Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es ging auch nicht um Corona-Abstandsregeln...es ging um "Leiter direkt am Zaun"-Abstand einhalten-Regel. "Hierzulande" ist aber nicht gleich...
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Es hat sich im Vergleich zur früher eindeutig etwas verändert im Verhältnis zwischen den Wachen und den Spottern, nicht jeden Tag aber auffällig häufig.
Meistens sind sie bei der ersten Begegnung noch ganz freundlich und kommen eine Weile später mit der offensichtlichen Anweisung Spotter zu verjagen und ganz anderem Tonfall erneut. Als Grund werden die unterschiedlichsten Dinge angegeben, keiner von den bisher gehörten Gründen bezog sich wirklich auf Corona-Abstandsregeln und rechtlich begründet sind sie oft auch nicht. Diskussionen sind teils unerwünscht und Drohungen mit Polizei in der "letzten Eskalationsstufe" (Zitat), wenn man nicht verschwindet, werden ausgesprochen.
Das ist schon erwähnenswert und atypisch hierzulande in den letzten Jahren...
Es ging auch nicht um Corona-Abstandsregeln...es ging um "Leiter direkt am Zaun"-Abstand einhalten-Regel.

"Hierzulande" ist aber nicht gleich Niederstetten. Ich war das erste Mal an dieser tollen Base vor Corona...lang ist´s her...da wurde ich nach 5 Std kontrolliert. Ich stand im östlichen Anflug...da kamen halt Mittags aufeinmal eine Menge "Jogger" die wahrscheinlich der Base angehören....irgendwann kam dann 2 Uniformierte mit Auto, waren sehr freundlich...ich habe meinen Personalausweis gegeben...der Herr meinte das er wieder gehe und falls "sein Chef" was anderes sagt, kommen sie wieder und ich muss woanders hin. Sie kamen nicht wieder.

"Erwähnenswert und Atypisch" finde ich eher die Ignoranz von den "ich will das beste Foto machen"- Spottern...wo ich mich Frage warum man in Niederstetten eine Leiter braucht? Die Sicht im Anflug ist doch ausreichend.

Wenige Leute bauen Mist und die vielen anderen baden es aus. Das ist halt auch Teil der Wahrheit. Amen.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Es ging auch nicht um Corona-Abstandsregeln...es ging um "Leiter direkt am Zaun"-Abstand einhalten-Regel.

"Hierzulande" ist aber nicht gleich Niederstetten. Ich war das erste Mal an dieser tollen Base vor Corona...lang ist´s her...da wurde ich nach 5 Std kontrolliert. Ich stand im östlichen Anflug...da kamen halt Mittags aufeinmal eine Menge "Jogger" die wahrscheinlich der Base angehören....irgendwann kam dann 2 Uniformierte mit Auto, waren sehr freundlich...ich habe meinen Personalausweis gegeben...der Herr meinte das er wieder gehe und falls "sein Chef" was anderes sagt, kommen sie wieder und ich muss woanders hin. Sie kamen nicht wieder.

"Erwähnenswert und Atypisch" finde ich eher die Ignoranz von den "ich will das beste Foto machen"- Spottern...wo ich mich Frage warum man in Niederstetten eine Leiter braucht? Die Sicht im Anflug ist doch ausreichend.

Wenige Leute bauen Mist und die vielen anderen baden es aus. Das ist halt auch Teil der Wahrheit. Amen.
Wenn es wirklich Leitern direkt am Zaun gab, ist das natürlich nicht erfreulich, aber ob deswegen jetzt auch alle Fußgänger mit großem Abstand auf der "Abschussliste" stehen, ist sehr spekulativ.
Mal hoffen, dass es sich wieder einrenkt und in gut einem Jahr kehrt sowieso wieder Ruhe ein im Ländle..über und neben dem Zaun. :biggrin:
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Wenn es wirklich Leitern direkt am Zaun gab, ist das natürlich nicht erfreulich, aber ob deswegen jetzt auch alle Fußgänger mit großem Abstand auf der "Abschussliste" stehen, ist sehr spekulativ.
Mal hoffen, dass es sich wieder einrenkt und in gut einem Jahr kehrt sowieso wieder Ruhe ein im Ländle..über und neben dem Zaun. :biggrin:
Ich wollt´s grad schon sagen...aktuell scheinen ja (laut Radar) eh nur die neuen Maschinentypen zu fliegen....laaaaaangweilig haha..

Genau, in gut einem Jahr, werden Kühe und Schafe das einzige sein, was im Anflug länger rumsteht.

🐮🐮🐮🐄🐄🐄
🐑🐑🐑
 
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
Meine Ausbeute der letzten 2 Tage in Niederstetten, los geht es mit dem Flugbetrieb am Montag. Es waren alle 4 H145M LUR SAR sowie viele NH90 unterwegs aber leider nur 1 UH-1D, dafür in besonderer Weise:biggrin:

Angefangen mit 2 Gästen von außerhalb, einmal UH-60M Black Hawk 10-20314...


...und CH-53GS 84+96


Die 77+02 hatte ein 300kg Außengewicht am Haken:


Als Tageshighlight folgte dann eine schöne Formation aus UH-1D 73+48, H145M LUR SAR 77+01 und NH90 76+37. Vorne weg flog eine weitere H145M mit einem Kameramann an Bord, es wurden 4 Anflüge in verschiedenen Positionierungen der Hubschrauber geflogen:



Nächstes Jahr ist dann leider Schluss mit dem Huey:crying:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
Weiter geht's mit dem Flugbetrieb am Dienstag

Die 77+02 machte vormittags einige Runden an einem nahegelegenen Weiher, um die Aufnahme von Wasser zu üben


Und auch am zweiten Tag in Folge bestand die Besucherliste aus den gleichen Hubschraubertypen:thumbsup:

UH-60M 0-23936


und CH-53G 84+28


Der Hauptgrund meines Besuchs waren eigentlich die UH-1D im SAR Dienst, wovon ich gleich 2 erwischen konnte:

70+56


71+40


Zu guter Letzt noch stellvertretend für alle NH90 an diesen beiden Tagen, die 79+16
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.goodbyehuey.de

    ,

    goodbyehuey de

    ,

    nh90 ethn

    ,
    flugbetrieb niederstetten
    , flugzeugforum niederstetten, privatflugzeug niederstetten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-niederstetten-ethn-2020.94465/
    Oben