Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, anbei mal ein paar Infos, was 2020 für die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird: Ausbildung/Schulung und weiterer...
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Hallo zusammen,

anbei mal ein paar Infos, was 2020 für die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird:
  • Ausbildung/Schulung und weiterer Zulauf H145 LUH SAR
  • Einsatzflugbetrieb am Kommando Niederstetten (SAR 63) mit H145 ab Sommer, dann folgt Nörvenich und zum Schluss Holzdorf
  • (Rest-)Flugbetrieb mit UH-1D (bis Sommer 2021) - da ist dann endgültig Schluss :-(
  • Sonderlackierung UH-1D, die wird auf jeden Fall auf der ILA zu sehen sein und bestimmt auch irgendwo beim Tag der Bundeswehr
  • Einsatzvorbereitung NH-90 für den Afghanistan-Einsatz (zusammen mit dem THR 10 und HSG 64 - H145M als Begleitschutz)
  • Afghanistan-Einsatz NH-90 ab Spätsommer 2020
  • ...
Hier mal noch der Link zum letztjährigen Thread:

Freue mich auf zahlreiche Bilder!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Man könnte ja meinen wir waren nicht am selben Platz^^ Ich war gestern auch da, bin praktisch zusammen mit dem Blacky Überflug angekommen. Dann war lange nichts und irgendwann kam die neutrale Huey zurück zum Runden drehen, im Laufe der Zeit wurden die Anflüge dann immer steiler und fanden nur noch über dem Platz statt. Dann bin ich irgendwann wieder gefahren, weil ich weiter musste. Leider keine SAR Tür dabei...

Hier der Black Hawk
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Man könnte ja meinen wir waren nicht am selben Platz^^ Ich war gestern auch da, bin praktisch zusammen mit dem Blacky Überflug angekommen. Dann war lange nichts und irgendwann kam die neutrale Huey zurück zum Runden drehen, im Laufe der Zeit wurden die Anflüge dann immer steiler und fanden nur noch über dem Platz statt. Dann bin ich irgendwann wieder gefahren, weil ich weiter musste. Leider keine SAR Tür dabei...

Hier der Black Hawk
Schöne Seitenansicht. Er kam in der Ferne im guten Winkel herein, aber dann hat er hochgezogen und war seitlich der Runway. Kommen solche Rote Kreuz Helikopter der Amerikaner aus Grafenwöhr öfters nach Niederstetten?
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Schöne Seitenansicht. Er kam in der Ferne im guten Winkel herein, aber dann hat er hochgezogen und war seitlich der Runway. Kommen solche Rote Kreuz Helikopter der Amerikaner aus Grafenwöhr öfters nach Niederstetten?
Es sind immer wieder US-Helikopter da, eigentlich von allen Standorten (Illesheim, Katterbach, Wiesbaden) ringsum.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse ob und ab wann am Donnerstag geflogen wird?
Danke schonmal! ;-)
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Heute (fast) nix wegen "freezing fog", check mal das Wetter, Aussichten sind mies...
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hallo zusammen ..Falls es klappt, wollte ich am Mittwoch nochmal in Niederstetten vorbeischauen. Daher wollte ich mich absichern ob Nachtflug ist oder Tagsüber Betrieb ist?
Vielen Dank
ANdy
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Welche beiden Hueys von euch sind auf Nordlandtour und gegen 16.45h in Hohe Düne gelandet? 72+27(?) und ein SAR? Danke für eine Info.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.388
Ort
Hamburg
Vielen Dank!
 
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.goodbyehuey.de

    ,

    goodbyehuey de

    ,

    nh90 ethn

    ,
    flugbetrieb niederstetten
    , flugzeugforum niederstetten, privatflugzeug niederstetten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-niederstetten-ethn-2020.94465/
    Oben