Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-(
Aber alles hat eben seine Zeit und die beiden Nachfolger NH-90 und H145 leisten mittlerweile schon treu ihre Dienste.

- Derzeit sind noch gut 10 Hueys im Bestand. Jeweils 2 davon (eine als Spare) am letzten Huey-SAR-Standort in Holzdorf (SAR 87; bis April 2021).
Aber es werden sukzessive weniger und auch der Flugbetrieb nimmt zusehends ab...
  • Die H145 LUH SAR ist ein top-moderner "State-of-the-Art"-Rettungshubschrauber und wird schon sehr erfolgreich bei zahlreichen Einsätzen ab ETHN und ETNN geflogen
  • Zusammen mit dem Schwesterregiment aus Fassberg sind Angehörige des Regiments im Afghanistan-Einsatz. Hier haben zum Jahreswechsel 2020-21 die NH-90 die CH-53 wohlverdient abgelöst.

Hier noch der Link zum letzten Jahr:

Auf schöne Bilder...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.931
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
77+05 ist momentan in Nörvenich als SAR41
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
71+34 als Joker99 grade westlich von Chemnitz.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Servus zusammen! In wenigen Monaten kommt die GoodByeHuey Maschine ja in ein Museum. Ist denn bekannt (oder was sind eure Vermutungen) wie sie dort hinkommt? Auf google Maps konnte ich nicht wirklich eine "freie Fläche" zum landen in der Umgebung finden....Wird es vielleicht eher per LKW?

Vielen Dank
Andy
 
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen, anbei mal ein paar Infos, was 2020 für die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird: Ausbildung/Schulung und weiterer...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Oben