Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; An alle mit Interesse. Damit es nicht wieder heißt "hätte mal jemand was sagen können" oder "Schade das Ihr Eure Infos für Euch behaltet, ich wäre...
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
An alle mit Interesse. Damit es nicht wieder heißt "hätte mal jemand was sagen können" oder "Schade das Ihr Eure Infos für Euch behaltet, ich wäre gern dabei gewesen".. Es lohnt sich mal bei goodbyehuey.de reinzuschauen. Special Event am Montag.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
@andy182 Vielen Dank. Das wird großartig.

Wo verläuft denn das South Pattern? Wenn die da drei Mal vorbeikommen, ist das wohl der beste Patz zum Spotten.
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
444
Zustimmungen
427
Ort
NRW
Immerhin hat gem. Homepage heute auch was stattgefunden:
21.05.2020
Vario Event von VARIO Helicopter -> verschoben auf 13.05.2021
Wir sind von ca. 10:00-12:30 Uhr dabei.

Aber wenigstens gibt es noch Mini-Aktionen mit Ankündigung.

Danke für die Info.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Immerhin hat gem. Homepage heute auch was stattgefunden:
21.05.2020
Vario Event von VARIO Helicopter -> verschoben auf 13.05.2021
Wir sind von ca. 10:00-12:30 Uhr dabei.

Aber wenigstens gibt es noch Mini-Aktionen mit Ankündigung.

Danke für die Info.
Die Website wird nicht wirklich aktualisiert. Das VARIO-Event fand nicht statt... Für aktuelle Infos immer auf deren Instagram-Seite schauen...
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
444
Zustimmungen
427
Ort
NRW
Vario war in Sachen Aktualität ironisch gemeint.
Aber erst der Hype um die extra Seite und jetzt muss man die Infos zusammenklauben oder es gibt keine. Selbstverständlich berücksichtige ich die Situation. Besser geht aber immer.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Einfach der goodbyehuey Seite folgen und "befolgen" was da steht...z.B. über die Galerie die aktuellen Infos finden, falls man Instagram nicht benutzt.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Einfach der goodbyehuey Seite folgen und "befolgen" was da steht...z.B. über die Galerie die aktuellen Infos finden, falls man Instagram nicht benutzt.
Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass Termine über die Galerie bekannt gegeben werden. Und dann wiederum dort auch nur als Link zu Instagram, was man dann dort aber auch nur sehen kann, wenn man sich einloggen kann…
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Am 2.Juni könnte es sich lohnen, am Platz zu sein.......Details in Kürze.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass Termine über die Galerie bekannt gegeben werden. Und dann wiederum dort auch nur als Link zu Instagram, was man dann dort aber auch nur sehen kann, wenn man sich einloggen kann…
Für alle, die keinen Zugriff haben:

goodbyehuey


Great Special Coming up
Monday 📸🚁🚁🚁🚁📸

Am Montag gibt es ein letztes und zusätzliches Highlight.

Ein letztes mal in der UH1D Geschichte fliegt die Huey in 4er Formation an der Heimatbasis Niederstetten #ETHN und Umgebung.

#Lasthueyformation #Flight

Weitere Informationen:

Timeline/Zeitplan:
10:50 loc Startup
11:00 Lineup
11:05 - 11:20 2x South Pattern
11:20 - 11:30 Flight along River Jagst & Eberbach Training Area
11:30 - 11:40 Eberbach Area
11:50 RTB ETHN South Pattern
12:00 4-Ship Formation LDG
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
444
Zustimmungen
427
Ort
NRW
Geht aber auch über die Galerie. Ohne Registrierung/Login, aber nur auf jeweils den einen Istagram-Beitrag.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
An die, die Erfahrung mit dem Platz haben: Liege ich mit der Annahme richtig, dass der rote Abschnitt der Straße der beste und der gelbe der zweitbeste ist, um die Hueys möglichst nah und mit Rückenlicht vor die Kamera zu bekommen? Der Zaun scheint ja im Osten den anderen Weg zu kreuzen, also kommt man wohl dort nicht näher ran?

 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
An die, die Erfahrung mit dem Platz haben: Liege ich mit der Annahme richtig, dass der rote Abschnitt der Straße der beste und der gelbe der zweitbeste ist, um die Hueys möglichst nah und mit Rückenlicht vor die Kamera zu bekommen? Der Zaun scheint ja im Osten den anderen Weg zu kreuzen, also kommt man wohl dort nicht näher ran?

Servus.
Kommt natürlich erstmal drauf an wie der Wind sich verhält.
Rot: Gut für Abflug nach Westen und Anflug aus Westen. Man steht entweder in der Mitte deines Kreises oder weiter rechts...da stehen auch immer die Autos (nicht all zu viele Plätze). Ein kleiner Hocker oder Leiter sind für An und Abflug auf dieser Seite zu empfehlen, je nachdem wie tief die Hubschrauber sich bewegen.

Gelb: Gut für Ankunft aus Osten (Abflug habe ich von dort noch nicht gehabt). Man kann auf der linken Seite deines Kreises auf dem Gras/Wiese stehen..quasi in der "L" förmigen Baumreihe. Einen Hocker oder Leiter braucht man hier nicht wirklich. Freie Sicht und Hubschrauber hoch genug.


Gruß
Andy
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Und wie wars? Hat das Wetter mitgespielt? Auf dem Radar hab ich nur 2 Hueys gesehen, 73+08 und 73+45. Was waren die anderen 2 für Regs?
 
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Schöne Position beim ersten Foto! Ist das vorm Anflug auf östlicher Seite?
 
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen, anbei mal ein paar Infos, was 2020 für die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird: Ausbildung/Schulung und weiterer...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Oben