Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 im FlugplĂ€tze Forum im Bereich Aktuell; Danke das du die Huey und den ÖPNV bezahlt hast. Deswegen bin ich ja auch schwarz gefahren. đŸ€” Genau, die Diskussion ist lĂ€cherlich. Das Phantom...
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Danke das du die Huey und den ÖPNV bezahlt hast. Deswegen bin ich ja auch schwarz gefahren. đŸ€”
Genau, die Diskussion ist lÀcherlich.

Das Phantom Flyout Beispiel hast du leider total falsch herum genutzt.
Es ging mir darum das die Maschine (Huey) nun lang genug on Tour war mit vielen Infos und trotzdem gibt es immer wieder Leute die genau diese Infos nicht nutzen, aber dann "meckern" das alles so schlecht organisiert wurde.

Du scheinst ja selber eine Menge an Fotos bekommen zu haben (wĂ€hrend du den Huey und ÖPNV finanziert hast..)...wieso musst du dann das Sprachrohr fĂŒr andere sein?

Anyway.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Kommt unbedingt her. Es ist großartig. Nur 10 Autos, aber die bekommen was geboten. Echte Bilder kommen heute Abend. Screenshot vom Handyvideo des 3. Überfluges. Keine optische TĂ€uschung. Dazu sind schon 3 H145M in der Luft .
Nein, wer hĂ€tte das gedacht 😁😁😁😁

GlĂŒckwunsch das du dich auf den Weg gemacht hast!
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
BeitrÀge
648
Zustimmungen
3.861
FrĂŒh 3 Runden, Mittag 2, diesmal als Generalprobe fĂŒr Mittwoch mit der Feuerwehr.
Wichtig fĂŒr den Mittwoch: weniger als 50mm Brennweite, mindestens 3 Stufenleiter, da man sonst die Fahrzeuge nicht ohne Zaun aufs Bild bekommt. Es wird auch sehr tief zwischen ihnen durchgeflogen. Wenn man sich zwischen der Kurve mit der Ecke im Zaun und dem Rote-weisen Mast positioniert, wird man es am besten sehen können.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
BeitrÀge
648
Zustimmungen
3.861
Heute war alles dabei. Langsames vorbeischweben, enge Kurven vor dem Publikum, einmal sogar drĂŒber. WĂ€hrend der BewĂ€sserung waren leider nur noch 6 Leute am Zaun, aber die Bundeswehr hat das auch gefilmt.

Sonstige aktive Hubschrauber zwischen 9 und 14 Uhr:
H145H: 77+01, 77+03, 77+04, evtl. noch eine, die ich nur von vorne oder unten erwischt habe
NH90: 79+27, 79+32

Das Bild mit einem Feuerwehrfahrzeug ist mit 55mm aufgenommen, das mit beiden mit 37mm.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
BeitrÀge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ja Niederstetten (gestern) war toll, supernette Leute “am Zaun” besser auf Feldweg. Der Huey sehr nett par mal vorbeigeflogen. Obwohl wegen (Not)Wetter nachts in Holland eine sehr frĂŒhe Abfahrt wegen Uberschwemmungdrogung nicht so vernĂŒnftig, war es die fast funf Stunden Anfahrt die Muhe sehr wert.
Ein Dankeschön am 30en, Jungs!
Toller Letzflug Wunsch ich euch die dabei seid morgen!
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
BeitrÀge
648
Zustimmungen
3.861
Noch ein bisschen was von gestern:
Der zweite Vorbeiflug war so langsam, dass selbst 1/25s Belichtung scharf wurden. Dazu die 77+04, 77+01 und 77+03 und ein unbekannter 145 beim Flug ĂŒber die Spotter






Damit verabschiede ich mich aus Niederstetten, 8 Uhr ist leider viel zu frĂŒh. 30km Landstraße voller LKWs nach der A6, NĂŒrnberg ist sowieso nur zĂ€hfließend bis Stop&Go. Zu versuchen, da rechtzeitig anzukommen, wĂ€re reines GlĂŒcksspiel bei 250km Entfernung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Ja Niederstetten (gestern) war toll, supernette Leute “am Zaun” besser auf Feldweg. Der Huey sehr nett par mal vorbeigeflogen. Obwohl wegen (Not)Wetter nachts in Holland eine sehr frĂŒhe Abfahrt wegen Uberschwemmungdrogung nicht so vernĂŒnftig, war es die fast funf Stunden Anfahrt die Muhe sehr wert.
Ein Dankeschön am 30en, Jungs!
Toller Letzflug Wunsch ich euch die dabei seid morgen!
Danke fĂŒr die netten Worte. Freut mich sehr das du bei der langen Anreise erfolgreich belohnt wurdest!
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Habt ihr fĂŒr mich einmal kurz den Standort in Maps wo die Bilder auf der Westseite entstanden sind?
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Morgen ist wohl NordOST Wind..also Start nach Osten.. Angabe ohne GewÀhr.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
BeitrÀge
4.247
Zustimmungen
16.897
Ort
Germany
Ist schon die ungefĂ€hre Ankunftszeit in BĂŒckeburg bekannt?
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
BeitrÀge
648
Zustimmungen
3.861
Ja, 15 Uhr. Vor wenigen Minuten wurde das nochmal in den Kommentaren bei Instagram bestÀtigt:

goodbyehuey

Hallo. Es bleibt alles so wie bisher auch nur veröffentlicht, was den Zeitplan angeht. Abflug+Co ab 08:00 Uhr in Niederstetten und Ankunft+Co in BĂŒckeburg ca 15:00 Uhr. Rest bleibt Überraschung. Genießt es. Schönen Abend und GrĂŒĂŸe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
BeitrÀge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Reine Spekulation, wo moglich schafft der UH-1D es noch uber etwa Leipzig ganz bis etwa Straussberg, dann Uberflug uber Berlin Mitte, Unter den Linden, Brandenburger Tor Straße des 17 Juni oder andere wichtige (Regierungs) Viertel oder Flugplatze, dann uber Brandenburg Magdeburg Braunsweich, Hannover, Wunstorf.
Just my fifty cents.
Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teppichklopfer

Teppichklopfer

FlugschĂŒler
Dabei seit
23.06.2021
BeitrÀge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen. Da ich nirgends genauere Informationen gefunden habe als hier, werfe ich einfach mal ein paar Fragen in den Raum:

Geplant ist ja eine Verabschiedung durch die Flugplatzfeuerwehr am westlichen Teil des Flugplatzes. Wird man das als Außenstehender in irgendeiner Form zu Gesicht bekommen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Maschine in Richtung Osten abfliegt?

Darf man zur Westseite des Flugplatzes ĂŒber diesen Feldweg mit dem Auto fahren oder kann man da u. U. Probleme bekommen? Ich bin nĂ€mlich noch in der Probezeit :whistling:

Danke schon einmal im Voraus. Auf einen schönen Abschied.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hallo zusammen. Da ich nirgends genauere Informationen gefunden habe als hier, werfe ich einfach mal ein paar Fragen in den Raum:

Geplant ist ja eine Verabschiedung durch die Flugplatzfeuerwehr am westlichen Teil des Flugplatzes. Wird man das als Außenstehender in irgendeiner Form zu Gesicht bekommen?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Maschine in Richtung Osten abfliegt?

Darf man zur Westseite des Flugplatzes ĂŒber diesen Feldweg mit dem Auto fahren oder kann man da u. U. Probleme bekommen? Ich bin nĂ€mlich noch in der Probezeit :whistling:

Danke schon einmal im Voraus. Auf einen schönen Abschied.
#125 zeigt die Möglichkeiten von außen.

Flugrichtung entsprechend der WindverhÀltnisse.
 

RF-3

FlugschĂŒler
Dabei seit
05.09.2017
BeitrÀge
7
Zustimmungen
7
Im Moment herrscht aber sehr dichter Nebel (Sicht 150 - 200 Meter) und ich gehe nicht davon aus, dass sich das in den nÀchsten 1,5 Stunden noch Àndert. Es könnte also sein, dass es lediglich einen IFR Abflug nach Berlin gibt. Aktuell sieht es nach Startrichtung Ost aus.
 
Teppichklopfer

Teppichklopfer

FlugschĂŒler
Dabei seit
23.06.2021
BeitrÀge
2
Zustimmungen
1
#125 zeigt die Möglichkeiten von außen.
Wo genau ist das aufgenommen worden? Ich war am Montag dort, die Stelle in Beitrag #130 blieb mir als sehr tief in Erinnerung, da der Flugplatz stark erhöht war. Ohne Hochstativ oder Leiter wird das nichts, oder?
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
BeitrÀge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
#125 mĂŒsste bei #130 sein (?)
 
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der NĂ€he von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen, anbei mal ein paar Infos, was 2020 fĂŒr die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird: Ausbildung/Schulung und weiterer...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Oben