Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibt es Videos von den Eurofighter über der Range?
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Rückblickend Betrachtet hat @ Bluestar233 wohl recht gehabt, der SA-8 "Gecko" war tatsächlich das interessanteste an dieser Übung !

Da es nicht zu einen erhöhten Flugaufkommen, wie es in der Presse und Rundfunk verbreitet wurde gekommen ist!

Vom 11. bis 21. September 2017: Luftwaffe übt ab Montag wieder über der Nordhorn-Range



Das SA-8 "Gecko" System verfolgt bei Regen einen Learjet der hoch in den Wolken fliegt.



Das SA-8 "Gecko" System verfolgt zwei Eurofighter die ebenfalls hoch in den Wolken fliegen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Heutenachmittag um 1600 war mal wieder Besuch aus Buchel da.
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
247
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Ist die Range in den Ferien nicht immer geschlossen oder nur während der Sommerferien?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
In den Sommer-und Winterferien ist die Range generell geschlossen, bei Früh-und Herbstferien muss man mit verminderten Flugbetrieb rechnen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Heuteabend waren nogmals einige Besucher aus Buchel da. Drei Stuck insgesamt?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Laut Besucherinfo Nordhorn Range.

Montagmittag ab 14.00 Betrieb, auch abends.
Dienstag und Mittwoch abends Flugbetrieb.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Beim dem Wetter haette es sich gelohnt heutenachmittag!

15.00-17.00
Zwei Jagel Tonis
Ein Buchel Toni.
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Beim dem Wetter haette es sich gelohnt heutenachmittag!
Richtig, nur die Sonne ist etwas zu früh untergegangen !

22.11.2017

Die Nordhorn Air To Ground Weapon Range (kurz Nordhorn Range) am Nachmittag, hoch über der Range / Raum Lingen waren zwei Eurofighter, die "Fang den Hut gespielt" haben. In den unteren Bändern waren nachfolgende Luftfahrzeuge aktiv.

- nb Eurofighter nb / o/f
- 43+45 Tornado T TLG-51
- 44+69 Tornado IDS TLG-51
- 46+18 Tornado IDS TLG-33





Bilder.: Die 43+45 Tornado T von TLG-51 mal "clean" unterwegs, ( kein Abwurfmaterial an Bord )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
23.11.2017

Pünktlich zum geplanten Flugbetrieb hatte "Petrus" die Schleusen geöffnet und hatte Unterstützung von "Aiolos" , der alle Register gezogen hatte.
Anfangs war vermutlich ein Tornado aktiv, der Wetterbdingt schließlich abgebrochen hat.
Nach dem sich das Wetter beruhigt hatte, waren zwei Tornados von Taktisches Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“ aktiv. Ob jetzt zwei oder drei Tornados aktiv waren kann ich nicht sagen, da ich von der ersten Maschine quasi nur die Silhouette gesehen hatte.

- nb Tornado nb ( war eventuell eines der an zweiter oder dritter Position genannten Luftfahrzeuge ? )
- nb Tornado TLG-51
- 44+69 Tornado IDS TLG-51



Bild.: Die 44+69 hat als einziges Luftfahrzeug, einen Fly by vor Tower 1 & 2 gemacht!
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ist ja mal wieder typisch deutsche Presse. Thema ist der Eurofighter, die erste Filmsequenz ist aber eine F-18 Hornet:blink:
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.284
Zustimmungen
75.022
Ist ja mal wieder typisch deutsche Presse. Thema ist der Eurofighter, die erste Filmsequenz ist aber eine F-18 Hornet:blink:
Für die Presse ist es offenbar nur immer wichtig "irgendein" Flugzeug zu präsentieren. :headscratch: Ob da Typ, Geschwader zusammenpassen oder nicht ist denen egal.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Und die Überschrift: Da schüttelt es einen doch durch.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ich verstehe dein Punkt, glaube ich, wegen das "Kriegsjet".
Aber im Ernst.
Wurde der Jaeger 90/TKF-90 je nur als "Luftpolizist" fur Air Policing oder ahnliche Friedensaufgaben konzipiert?
Seit 20 Maerz 2011 ist der Eurofighter/Typhoon auch erstmals im realer Kampfeinsatz geflogen (uber Libien),
und ab 4 Dezember 2015 auch im Luft-boden Einsatz uber Iraq gegen IS.

Ende OT
 
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    Nordhorn range

    ,

    nordhorn

    ,

    nordhorn range flugplan

    ,
    nordhorn range flugplan 2017
    , Canberra BI8, klemm, bomb range nordhorn, flugzeiten nordhorn range, Tiefflüge über Nordhorn termine, nordhorn range flugplan 2018, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2017.86303/page-11
    Oben