Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 21.02.2018 Tornado IDS 43+98 vom TLG-33

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Am 19. war morgens TLG33 Tor Justis da.
Die 4 aus Buchel flogen als Armor1/4.

Am 20. war TLG33 Attack da um 11.00Uhr.

Heute den 21. TLG33 Burner (10.30-11.00u)
und Gunner 43+98 war ca.15.30-16.00Uhr da.

Jemand noch Kennungen deren Toni's??
Alle info vom ADSB Radar.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Vor einer Stunde waren zwei Tonis aus Jagel vorort.
 

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Hallo Alle,

ich bräuchte Hilfe die richtigen Spottingplätze zu finden. Ich habe schon im FF nach anderen Posts gesucht und etwas von einem Spotterhügel gelesen. Habe aber keine Ahnung wo der sich befindet. Wo kann man parken? :confused1:

Gibt es Tage(abgesehen von Freitag natürlich) wo mehr oder weniger geflogen?

Weiß jemand wie es nächste Woche mit Flugbetrieb aussieht?

Vielen Dank euch!:smile1:

Es wäre richtig cool wenn die Leute mit Erfahrung einen Spotting-Guide anlegen würden.:thumbup:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Gucke mal im 2017er Thread, da war das schon mal.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Mit Fahrrad, Moped und spazierend am Sudufer des EVK Ems Vechte Kanal gelingt mann zu den Kommandantur neben der kleine Flugkontrolturm. Gleich daneben ist ein Besucherinformationspunkt, wo mann oefteres auf Papier nachlesen kann welche Flugstunden ausgebucht sind, in der laufende Woche. Ausserdem gibt es westlich (aus Hesepe), nordlich, ostlich Bauern und Sandwege bis zu den Verbotsschilder wo mann die Flieger im Anflug oder Abflug erleben kann. Beachte aber das diie Flugprofielen sich unterscheiden koennen. Aus suden (Engden) ist es eher sehr unvorteilhaft. Zufahrt zu dem Kommandantur ist etwa uber/entlang der Flugplatz Klausheide, Loehner Flugplatzstrasse. Parken dort nordlich vom Kanal, beachte auch Verbotsschilder fur PKW, etwa bei das THW, das Polizeigelaende (ehemalige niederlaendische Nike Stellungen) oder auf andere Zufahrtswegen. Orientiere dich etwa mit Google Earth oder Maps oder ahnliche Programmen und suche was dir im Bezug auch auf die Sonne am besten gefaellt. Viel Spass.
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Den PKW am besten vor der kleinen Brücke parken die über den Kanal führt wenn du vom Flugplatz kommst. Sind dann aber einige Meter zu laufen. Den PKW am Besucherhügel parken wird nicht gerne gesehen und muss meiner Meinung nach auch nicht sein.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Vor n halber Stunde waren zwei Tonis aus Jagel da.
Hattest du die zu sehen bekommen DAS/ADLERAUGE?
 

DAS/ADLERAUGE

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
182
Vor n halber Stunde waren zwei Tonis aus Jagel da.
Hattest du die zu sehen bekommen DAS/ADLERAUGE?
Vielen Dank für die Frage, aber mich hat der Wetterbericht abgeschreckt. Ich habe eine Fahrstrecke von ca. 200km und deshalb will am Donnerstag kommen. Da sieht das Wetter viel besser aus. Danke noch einmal für deine umfangreiche Beschreibung und entschuldige, dass ich noch nicht direkt geantwortet habe. Bei mir ist beruflich Vieles im Umbruch.

Ich habe gesehen, dass in den Satellitenbildern von Google mehrere Fehler sind. Der Ems Vechte Kanal macht einen Sprung. :thumbsup:
Google Maps

Das hat Orientierung ist sichtlich erschwert. Ich will deinen Post mit Google Maps zusammenfassen.

Zufahrt zu dem Kommandantur ist etwa uber/entlang der Flugplatz Klausheide, Loehner Flugplatzstrasse.
Google Maps

Parken dort nordlich vom Kanal, beachte auch Verbotsschilder fur PKW,
Google Maps

Mit Fahrrad, Moped und spazierend am Sudufer des EVK Ems Vechte Kanal gelingt mann
Google Maps

Kommandantur neben der kleine Flugkontrolturm
Google Maps

Von der Sonne her gesehen, ist die Seite nicht so erstrebenswert.
SunCalc sun position and sunlight phases calculator

Deshalb versuche ich es am Donnerstag aus Hesepe zu diesem Punkt zu kommen. Bis zu den Verbotsschildern.
Google Maps
Kann man von diesen Punkt auch gute Bilder machen?:thumbup:

Viele Grüße:hello:
 
Elliott

Elliott

Flieger-Ass
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
295
Zustimmungen
2.058
Ort
EDWN
Ob und wo man gute Bilder machen kann, das hängt stark davon ab, was tatsächlich geflogen wird. Die beiden Tornados heute ab 15 Uhr waren insgesamt eher undankbar unterwegs.

Der erste kam am Anfang zumindestens 1x tief rein. Wird dieses Tiefflugprofil geflogen, kann auch ein Standort direkt am Flugplatz Nordhorn-Lingen interessant sein, dort war ich heute spontan.

44+65 aus Jagel

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Kann man von diesen Punkt auch gute Bilder machen?:thumbup:
Wenn sie aus Nordwest abtauchen und niedrig sind geht es.
Manchmal gibt es ein Fly by oder Anflug aus ost.
Bei Anflugen aus nord mit linkswegdrehen oder fruh hochziehen ist es nicht so gut dort.
 
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
12.03.2018 am Nachmittag

- 44+65 Tornado IDS TLG-51 "I"
- 45+39 Tornado IDS TLG-51 "I"

In mehreren PN in der letzten Zeit wurden nach Bild Aufnahme Details gefragt.
Bilder an diesen Tag wurden in der Nähe des THW Übungsgelände in Hesepe / Boerschupper Dieks gemacht.
Leider kein Mündungsfeuer eingefangen, dafür sind auf einen Bild die 27mm Projektile zusehen.
Leider ist die anfängliche Sonne hinter Wolken verschwunden und es hatte gegen Ende sogar angefangen zu Regnern.



Die 44+65 : Aufgenommen mit Sony α77V, Tamron 150-600 mit eine äquivalente Brennweite von 900mm, Blende f 7.1, Verschlusszeit 1/1000 Sek., ISO 160



Die 45+39 : Aufgenommen mit Sony α77V, Tamron 150-600 mit eine äquivalente Brennweite von 900mm, Blende f 6.3, Verschlusszeit 1/1000 Sek., ISO 250
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    Nordhorn range

    ,

    nordhorn range flugplan 2018

    ,

    nordhorn range flugplan

    ,
    nordhorn range 2018
    , flugplan nordhorn range, flugbetrieb nordhorn range, flug eis74, nordhorn range flugplan 2019, wann fliegen tornados über nordhorn, nordhornrange, nordhorn range flugbetrieb, bombenabwurfplatz nordhorn, flugzeiten nordhorn range, norshorn range, nordhorn range flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2018.89110/page-4
    Oben