Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.486
Zustimmungen
27.000
Ort
Niederlande
Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt.

Als Hingabe mal einige Diapostivenscans Kodachrome64 von mir aus 1987 als es noch RAF Nordhorn war.
Zuerst die alte und neue Kontrolturm, damals deutlich weniger Gebauden als heute….

Fur alle lokale Enthousiasten und die die mals von weitem anreisen moechten. …...
Alles Gute fur 2019 wunsch ich euch!!!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.486
Zustimmungen
27.000
Ort
Niederlande
Geflogen wurde damals sehr viel, photographieren war eher bedingt moeglich, na ja man wusste einfach weniger Stellen, und ausserdem war es einige Stunden mit Fahrrad aus Niederlande.

Jaguars und Tornados der RAFG war Tagesbetrieb, nicht oft sah ich "Shiny Two", die Aufklaerer vom II (AC) Squadron aus RAF Laarbruch
Ich hatte mal Gluck mit dieser JaguarT2 die mit die beide Aden 30 Guns geschossen hat. Ab und zu Sonne, hier mit.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.486
Zustimmungen
27.000
Ort
Niederlande
Aber am liebsten hatte man dort immer die A-10's aus Ahlhorn und Norvenich erlebt!
Hier zwei (oder vier?) A-10A's vom 92 Fighter Squadron (RAF Bentwaters), gelber Band, beim Arbeit mit der GAU-8/A Avenger 30mm Kanone.
Mit zwei AN/ALQ-131, rechts ein weisse...

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.414
Zustimmungen
6.456
Ort
Nordhorn
Moin,
das sind ja mal klasse Bilder aus der besten Range Zeit.

Hier mal Target 1.
Die Pyramide stand einige Zeit ab 1975 dort bis mindestens 1982. Recht primitiv wirken die Lampen die um das Ziel aufgestellt wurden.
Ziel1 hatte immer schon die Night Capability. :)

Ab 1982/83 kam dann Fahrzeuge zum Einsatz, wie auf dem zweiten Bild zu sehen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.414
Zustimmungen
6.456
Ort
Nordhorn
Hier noch Target 3.
Eines der meistgenutzten Ziele auf der Range,
Jeroen´s Bild des Harrier GR.3 zeigt das Flugzeug gerade nach einem Run aus 270° auf das Ziel und in den Downwind pattern einfliegend.
Die Harrier´s flogen meistens aus 270° das Ziel an, so das man am Boerschupperdiek immer gut gestanden hat um evtl. das eine oder andere Bild zu machen.

1985 sah es so aus, im Hintergrund der alte Range Tower.

Alle Bilder sind Papierscans die mein Vater gemacht hat.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

DonKlaus

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
34
Ort
Nordhorn
Klasse Bilder Leute! Na ja, was will man auch machen wenn die Range derart inaktiv geworden ist. Da wünscht man sich ja beinahne wieder die Kalte Krieg-Bedrohung zurück zwecks Flugbetriebs-Generierung (:.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.486
Zustimmungen
27.000
Ort
Niederlande
Ein par Tornado sollen dieses Jahr schon vorbei gewesen sein......
 
Bluestar233

Bluestar233

Space Cadet
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.414
Zustimmungen
6.456
Ort
Nordhorn
Klasse Bilder Leute! Na ja, was will man auch machen wenn die Range derart inaktiv geworden ist. Da wünscht man sich ja beinahne wieder die Kalte Krieg-Bedrohung zurück zwecks Flugbetriebs-Generierung (:.
Ja, das war früher noch was. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn man den Laden irgendwann mal dicht macht.

aktuell ist Betrieb
2 Tornados waren mit wohl mit Ziel1 beschäftigt, evtl. welche vom TLG33.

Hier mal die 81-0956 (2009) am Strafen. War immer das Highlight, die A-10 auf der Range.

 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
1.898
Zustimmungen
936
Ort
Wietmarschen
Ja, ein wenig ist dieses Jahr schon los gewesen wenn ich meinen Ohren trauen durfte. Auch Nachts. Aber alles auf -sehr- geringem Niveau.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Testpilot
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
3.525
Ort
Nordhorn
.......und jetzt ist auch wieder "jet-noise" zu hören.
 
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 - Ähnliche Themen

  • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

    Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018: Mal sehen was uns das Jahr 2018 bringt
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv...
  • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

    Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...
  • Ähnliche Themen

    • Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs

      Schrittweise Normalisierung des Flugbetriebs: Bern, 04.05.2020 - Aus Rücksicht auf die Bevölkerung im Lockdown hatte die Luftwaffe seit dem 27. März 2020 den Flugbetrieb reduziert. Jetzt geht...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018: Mal sehen was uns das Jahr 2018 bringt
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv...
    • Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

      Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...

    Sucheingaben

    nordhorn range flugplan 2019

    ,

    Nordhorn range

    ,

    flugplan nordhorn range

    ,
    Abendflüge Nordhorn range
    , flugrouten über nordhorn range, flugbetrieb nordhorn range 2019, nordhorn range tag der offenen tür, Nachtflug Nordhorn range 13.02.2020, flugplatz nordhorn bundeswehr
    Oben