Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt.

Als Hingabe mal einige Diapostivenscans Kodachrome64 von mir aus 1987 als es noch RAF Nordhorn war.
Zuerst die alte und neue Kontrolturm, damals deutlich weniger Gebauden als heute….

Fur alle lokale Enthousiasten und die die mals von weitem anreisen moechten. …...
Alles Gute fur 2019 wunsch ich euch!!!

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Geflogen wurde damals sehr viel, photographieren war eher bedingt moeglich, na ja man wusste einfach weniger Stellen, und ausserdem war es einige Stunden mit Fahrrad aus Niederlande.

Jaguars und Tornados der RAFG war Tagesbetrieb, nicht oft sah ich "Shiny Two", die Aufklaerer vom II (AC) Squadron aus RAF Laarbruch
Ich hatte mal Gluck mit dieser JaguarT2 die mit die beide Aden 30 Guns geschossen hat. Ab und zu Sonne, hier mit.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Aber am liebsten hatte man dort immer die A-10's aus Ahlhorn und Norvenich erlebt!
Hier zwei (oder vier?) A-10A's vom 92 Fighter Squadron (RAF Bentwaters), gelber Band, beim Arbeit mit der GAU-8/A Avenger 30mm Kanone.
Mit zwei AN/ALQ-131, rechts ein weisse...

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Moin,
das sind ja mal klasse Bilder aus der besten Range Zeit.

Hier mal Target 1.
Die Pyramide stand einige Zeit ab 1975 dort bis mindestens 1982. Recht primitiv wirken die Lampen die um das Ziel aufgestellt wurden.
Ziel1 hatte immer schon die Night Capability. :)

Ab 1982/83 kam dann Fahrzeuge zum Einsatz, wie auf dem zweiten Bild zu sehen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Hier noch Target 3.
Eines der meistgenutzten Ziele auf der Range,
Jeroen´s Bild des Harrier GR.3 zeigt das Flugzeug gerade nach einem Run aus 270° auf das Ziel und in den Downwind pattern einfliegend.
Die Harrier´s flogen meistens aus 270° das Ziel an, so das man am Boerschupperdiek immer gut gestanden hat um evtl. das eine oder andere Bild zu machen.

1985 sah es so aus, im Hintergrund der alte Range Tower.

Alle Bilder sind Papierscans die mein Vater gemacht hat.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

DonKlaus

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
34
Ort
Nordhorn
Klasse Bilder Leute! Na ja, was will man auch machen wenn die Range derart inaktiv geworden ist. Da wünscht man sich ja beinahne wieder die Kalte Krieg-Bedrohung zurück zwecks Flugbetriebs-Generierung (:.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ein par Tornado sollen dieses Jahr schon vorbei gewesen sein......
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Klasse Bilder Leute! Na ja, was will man auch machen wenn die Range derart inaktiv geworden ist. Da wünscht man sich ja beinahne wieder die Kalte Krieg-Bedrohung zurück zwecks Flugbetriebs-Generierung (:.
Ja, das war früher noch was. Würd mich aber auch nicht wundern, wenn man den Laden irgendwann mal dicht macht.

aktuell ist Betrieb
2 Tornados waren mit wohl mit Ziel1 beschäftigt, evtl. welche vom TLG33.

Hier mal die 81-0956 (2009) am Strafen. War immer das Highlight, die A-10 auf der Range.

 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Ja, ein wenig ist dieses Jahr schon los gewesen wenn ich meinen Ohren trauen durfte. Auch Nachts. Aber alles auf -sehr- geringem Niveau.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.396
Zustimmungen
12.956
Ort
Nordhorn
.......und jetzt ist auch wieder "jet-noise" zu hören.
 
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    nordhorn range flugplan 2019

    ,

    Nordhorn range

    ,

    flughafenBetriebsgesellschaft nordhorn

    ,
    flugplatz nordhorn bundeswehr
    , Nachtflug Nordhorn range 13.02.2020, nordhorn range tag der offenen tür, flugbetrieb nordhorn range 2019, flugrouten über nordhorn range, Abendflüge Nordhorn range, flugplan nordhorn range, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2019.91666/
    Oben