Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...die beiden sich. Die Nummer zwei zuruck nach Buchel, die Nummer1 (oben) blieb noch n halbe Stundchen vorort. (c) JeroenMB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Hallo

Kann jemand Flugbetrieb zu gestern Abend ca. 21.00 Uhr bestätigen? Ebenfalls am Montag und in der letzten Woche am Mittwoch und Donnerstag flogen zum Einbruch der Dunkelheit bis zu drei Jets über Aschendorf/Papenburg, Richtung Süden. (ca. 2000ft)

Grüße

HG
 
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Ja gestern abend und Montag war auf der Range flugbetrieb. War wohl ein tornado. Hörte sich jedenfalls so an. Ich stand bei der Arbeit oben auf einen Silo und konnte einen hellen Blitz sehn. War wohl die Übungsbombe
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.389
Ort
Köln
Nordhorn und Papenburg sind aber auch noch ein paar km auseinander :whistling: die gesehenen Flieger mussten ja nicht zwingend nach Nordhorn unterwegs sein :wink2:

Zumindest TLG31 hatte gestern Abend in der Gegend noch 4 Jets in der Luft. Aber ich bin nicht sicher ob die bis Papenburg hoch sind

Ich stand bei der Arbeit oben auf einen Silo und konnte einen hellen Blitz sehn. War wohl die Übungsbombe
Das werden dann nicht die EuFis gewesen sein :cool1
 
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Stimmt Nigthy war einiges am Himmel. Kann natürlich sein das was ich gehört und gesehen habe ein Eurofighter war. War halt nicht zu erkennen. Nur die positionslichter
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.389
Ort
Köln
Stimmt Nigthy war einiges am Himmel. Kann natürlich sein das was ich gehört und gesehen habe ein Eurofighter war. War halt nicht zu erkennen. Nur die positionslichter
Die EuFi hatten aber nix dabei, was sie hätten abwerfen können. Insofern muss der Blitz, den du gesehen hast, dann woanders hergekommen sein.

Die Maschinen waren allerdings auch die meiste Zeit nicht auf dem Schirm zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass ja zB auch adsb exchange gestern nachmittag/abend tot war :pinch:
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Nordhorn und Papenburg sind aber auch noch ein paar km auseinander :whistling: die gesehenen Flieger mussten ja nicht zwingend nach Nordhorn unterwegs sein :wink2:

Zumindest TLG31 hatte gestern Abend in der Gegend noch 4 Jets in der Luft. Aber ich bin nicht sicher ob die bis Papenburg hoch sind
Ja das stimmt, meine Frage eingangs war rein spekulativ gestellt. Soweit ich zum Horizont blicken kann, halten sie diesen südlichen Kurs, das muss aber nicht unbedingt was heißen. In der Vergangenheit konnte mir allerdings schon öfter bestätigt werden, dass hier der Zusammenhang besteht und jets wenige Minuten später über der range waren.

Es ergäbe sich hier die Möglichkeit, das ich euch informiere sobald es wieder zutrifft, wenn die jets bei uns vorbei sind. So kann vielleicht, der ein oder andere, sich auf die Lauer legen, mit eben ein paar Minuten Vorlaufzeit. Wenn jemand interessiert ist, bitte eine p.N. dann könnte man Nummern austauschen.

Grüße

HG
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.405
Zustimmungen
13.071
Ort
Nordhorn
Es gibt eine Nacht-Tiefflug-Strecke, von daher ist Papenburg gut möglich
 
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Definitiv hab ich gegen 20uhr einen jet gesehn der ganz tief über der Range flog . war dann ein Tornado. Nachdem er wieder hochzog war der helle Schein zu sehn. Auf alle Fälle auf der Range da mein Arbeitsplatz einen km luftlinie entfernt ist. Kann dann nur ein bömbchen gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.966
Ort
Nordhorn
Moin,

die DM-18 haben ein recht hellen Leuchtsatz. Bei entsprechenden Sichtverhältnissen bzw. Wolkenhöhe, kann man den "Impact" sehr weit sehen.
Also wird es wohl so gewesen sein.

Viele denken aber auch, durch Unkenntnis, das die Flugzeuge die in der TRA 202/302 rumsausen, zur Range gehören, was aber so nicht stimmt. Auch wenn man die TRA202 theorethisch ja ab FL100 mitbuchen müsste, wenn man auf der Range fliegen möchte.
Aber meisten wird die TRA eben nur für Air to Air aktivitäten genutzt.

Gruß
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heute nachmittag waren zwei (korrektur es waren drei) Buchelaner Tonis da.
Fur die Interessierten Zuruckflug (der beide ?) war mit Kurve um Steinfurt, dann Haltern, 17.15 Uhr uber der Flughafen Koln, dann uber Bonn wechsel auf die andere Rheinufer....
Die 44+72 konnte die Nummer 3 gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornadofan

Tornadofan

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
220
Zustimmungen
734
Es waren sogar diesmal 3Tonis aus Büchel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2019: Der zweite Haelfte von 2018 sah sehr wenig Flugbetrieb, hoffen wir das 2019 mal wieder was mehr bringt. Als Hingabe mal einige Diapostivenscans...

    Sucheingaben

    nordhorn range flugplan 2020

    ,

    nordhorn-range flugplan 2020

    ,

    flugplan nordhorn range 2020

    ,
    nordhorn range flugbetrieb
    , Nordhorn range, Nachtflug Nordhorn range 13.02.2020, Freunde Nordhorn range, nordhorn range besucher, flugzeiten nordhorn range, nordhorn range aktuell 2020, 3f82c9 hex code flugzeug, flugbetrieb nordhorn range, flugbetrieb nordhorn range 2020, nordhorn range forum 2020, nordhorn range 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2020.94281/page-25
    Oben