Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ryanair wollte wohl nicht auf das Entschärfen der Fliegerbombe heute warten.. Pech... 10 min später war alles wieder ok

nobbi_bcn

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Ryanair wollte wohl nicht auf das Entschärfen der Fliegerbombe heute warten.. Pech... 10 min später war alles wieder ok
 
Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.048
Ort
Erlangen
War denn der Flughafen während der Bombenentschärfung gesperrt? Das wundert mich, denn am Boden war (laut Zeitungsbericht) ein Bereich mit nur ca 500m Radius gesperrt und evakuiert. Der Flughafen liegt viel weiter weg, und auf einer Höhe < 500m fliegt über dem Fundort der Bombe auch niemand; der lag eh' außerhalb der übiichen An- oder Abflugzonen.
 

nobbi_bcn

Flugschüler
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
Der Flughafen war nicht gesperrt, die Anflüge aus Ost allerdings mussten während der Entschärfung ab 18.15h warten. Abflüge Richtung West normal.
Arme Krakauer, die sind wohl etwas später nach Nürnberg gekommen...
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.048
Ort
Erlangen
THX! Wundert mich trotzdem; auch aus Osten wird ja nicht über den Wöhrder See angeflogen. Die Verlängerung der Landebahn kommt dem Ort der Bombenentschärfung nie näher als ca 4 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
13.955
Ort
Franken
THX! Wundert mich trotzdem; auch aus Osten wird ja nicht über den Wöhrder See angeflogen. Die Verlängerung der Landebahn kommt dem Ort der Bombenentschärfung nie näher als ca 4 km.
Wie heißt es so schön: es wird oft nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder so. Mich hat dies auch gewundert. Die hätten die Planes auch über Lauf reinkommen lassen können.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
2.901
Ort
Döbeln
Finnish Air Force (FNF273) | Gates Learjet 35 A | LJ-2 | aus Turku im Anflug
 
Tu-154

Tu-154

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
392
Ort
NUE/EDDN
02. August 2019

Am 1. August bekamen wir nachmittags noch Besuch von 2 Transall. Leider gingen diese erst wieder am nächsten Morgen raus, weshalb das Licht alles andere als gut war.
Da die alten Damen aber langsam am Aussterben sind, will ich euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten:cool1
Transall C-160D // 50+38 & 50+79 // Luftwaffe


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.048
Ort
Erlangen
Heute waren wieder 2 C-130 als Absetzmaschinen für US Fallschirmspringer unterwegs,
Zwei Hercules direkt hintereinander hab ich heute südlich Erlangen gesehen, Flugrichtung Osten. (Aber kaum gehört; erstaunlich leise!) Könnten die beiden gewesen sein.
 

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
337
Ort
Nürnberg
Der Dauerparker LZ-AOA/EI-GOH wurde lt. planespotters.net gestern offenbar nach Kaunas positioniert.
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

    Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018: Allen ein gutes neues Jahr!
  • Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017

    Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017: Allen ein gutes neues Jahr :)
  • Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2016

    Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2016: Da der ursprüngliche NUE 2016 Threat verschwunden ist. Nochmal nachträglich ein gesundes neues Jahr. MOD-Edit: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015

    Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2015: Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr mit tollen Flieger und guten Licht :)
  • Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014

    Flugbetrieb in Nürnberg (EDDN / NUE) 2014: Nachträglich allen ein gutes und gesundes neues Jahr und das immer viel Licht zum fotografieren vorhanden ist. :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg 2019

    ,

    Atlas Air Nürnberg

    ,

    atlas air truppen nürnberg

    ,
    flugbetrieb nürnberg
    , Flugbetrieb nürnberh, 8614 Sulzbach mail, fly2sky airlines, atlas air 747 nürnberg
    Oben