Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Lt. FR24 ist Atlas Air mit N465MC auf den Weg zu uns. Ankunft aktuell 15:28 lt. Anzeige.

JumboFan

Flugschüler
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
7
Lt. FR24 ist Atlas Air mit N465MC auf den Weg zu uns. Ankunft aktuell 15:28 lt. Anzeige.
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Warum fliegt die Atlas Air nicht mit der 747- 400F zu euch sondern ausschließlich mit der 747-400 und 767-300 weil bei uns auf den HHN werden alle 3 Typen angeflogen bezüglich des US Militärs oder fliegt die 747-400F auch zu euch?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.459
Ort
Kessel, NRW
Weil die in Nürnberg meist Passagiere fliegen (Rotation 1 Cab/4 Cab)
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Es sollen angeblich neue Langstreckenflüge ab NUE kommen. UNITED und China weiß jemand mehr darüber?
 

Bravo_1

Flugschüler
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo, ich heiße André, bin "nur" zum Arbeiten in NuNürnbe, nahe des Flughafens.
Habe heute morgen einen A400 im Landeanflug gesehen.
Was hat es mit den militärischen Transportern auf sich?
Kommen die zum Üben, Tanken, Transportaufträge?
Sind deren An- und Abflüge irgendwo einsehbar?
Ich bin Hobbyfotograf und würde wurde im Zusammenhang mit Nürnberg ein wenig mehr daraus machen wollen.
Ich danke im Voraus für eure Antworten.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Intern könnten es einige Wissen welche Flieger wann kommen, doch beim Militär ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt Infos nach außen weiterzuleiten. Sorry ! Einfach auf gut Glück kannst du hier was sehen.
 

Bravo_1

Flugschüler
Dabei seit
31.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Wieso "sorry" ?
Ist doch kein Problem, dann vertraue ich dem Zufall ;-)
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Was hat es mit den militärischen Transportern auf sich?
Kommen die zum Üben, Tanken, Transportaufträge?
Alles kann vorkommen. Aber in erster Linie sind es Transporte zu und von den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels sowie den US-Standorten Vilseck, Ansbach und Illesheim.
PS: Absetzflüge für Fallschirmjäger gibt's dann auch noch, sh. z.B Beitrag #47.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Es sollen angeblich neue Langstreckenflüge ab NUE kommen. UNITED und China weiß jemand mehr darüber?
Dieses Gerücht gibt es doch schon seit Jahren, ich persönlich Glaube nicht daran, bzw. ich Glaube es erst wenn einer der Maschinen auf dem Hof steht. :whistling:
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Es sollen angeblich neue Langstreckenflüge ab NUE kommen. UNITED und China weiß jemand mehr darüber?
Erscheint mir persönlich unwahrscheinlich. United besitzt ja bereits Anschluss an das Star Alliance Netz am MUC und in FRA sind die auch vertreten. Was wollen die am Provinz-Airport Nürnberg? Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das irgendwann mal Low Cost Langstrecke nach NUE kommt.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Erscheint mir persönlich unwahrscheinlich. United besitzt ja bereits Anschluss an das Star Alliance Netz am MUC und in FRA sind die auch vertreten. Was wollen die am Provinz-Airport Nürnberg? Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das irgendwann mal Low Cost Langstrecke nach NUE kommt.
Genau es ist ja nicht sicher, aber gesprochen wird darüber!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Erscheint mir persönlich unwahrscheinlich. United besitzt ja bereits Anschluss an das Star Alliance Netz am MUC und in FRA sind die auch vertreten. Was wollen die am Provinz-Airport Nürnberg? Wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das irgendwann mal Low Cost Langstrecke nach NUE kommt.

Was Langstrecke angeht kommt oft das kleine Argument hoch, das wir nur 2700 Meter Bahnlänge haben. Das heißt man müsste Kompromisse in der Zuladung machen.
 

jetfan90

Berufspilot
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
66
Zustimmungen
19
Es sollen angeblich neue Langstreckenflüge ab NUE kommen. UNITED und China weiß jemand mehr darüber?
China ist deswegen schon sehr unwahrscheinlich, weil die Chinesen keine weiteren Flugrechte nach Deutschland besitzen.
Flüge werden deswegen in den letzten Jahren schon dauernd zwischen FRA, DUS und MUC hin- und hergeschoben.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
China ist deswegen schon sehr unwahrscheinlich, weil die Chinesen keine weiteren Flugrechte nach Deutschland besitzen.
Flüge werden deswegen in den letzten Jahren schon dauernd zwischen FRA, DUS und MUC hin- und hergeschoben.

Es gab mal vor zwei oder drei Jahren das sog. Seidenstraßenprojekt, man wollte damals Frachtflüge von NUE nach China und umgekehrt ankurbeln. Aber dies ist sang und klanglos wieder Ablage unterste Schublade gelandet.
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg 2019

    ,

    Atlas Air Nürnberg

    ,

    atlas air truppen nürnberg

    ,
    flugbetrieb nürnberg
    , Flugbetrieb nürnberh, 8614 Sulzbach mail, fly2sky airlines, atlas air 747 nürnberg, eddn ch
    Oben