Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein kleiner Überblick

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Die neue Nähe zum Volk. Frequenz für Kontaktaufnahme offen gelegt. Immerhin ein erster Schritt.
Die Frequenz wird aufgeklebt, wenn Großveranstaltungen stattfinden.
G20-Gipfel, Staatsbesuche zum Beispiel. Bei uns in Rheinland-Pfalz wurden die Sperber beklebt als Rheinland-Pfalz-Tag war.
Und das Volk stellt die Frequenz dann an welchem Gerät ein ?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
G20-Gipfel, Staatsbesuche zum Beispiel. Bei uns in Rheinland-Pfalz wurden die Sperber beklebt als Rheinland-Pfalz-Tag war.
Die Frequenz 122.800 ist die Unicom-Frequenz, da man ja von außen nicht weiß auf welcher Frequenz ein Luftfahrzeug unterwegs ist, nutzt man die Unicom-Frequenz um zu kommunizieren. Diese Aufkleber sind immer dann zu sehen, wenn auf Grund von Veranstaltungen Flugverbots-, bzw. Flugbeschränkungsgebiete eingerichtetet werden.

Fliegt nun ein Sportflieger dort ein, so wird der Polizeihubschauber diesen Abfangen und die Besatzung dann dank des großen Stickers den Pechvogel auffordern auf UNICOM zu schalten, wo dann zunächst abgesprochen wird wie und wo schnellstmöglich das Gebiet zu verlassen ist und was dann folgt...
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.429
Ort
Erlangen
Heute gabs 144 Blades aus RS
06-8611
07-4635
07-8608
07-8609
08-3176
15-5822
Hallo, kleine Korrektur, in NUE am Platz waren am 25.6.19 nur 4 Herkys:
06-8611
07-8608 D-Day
08-3176
15-5822

6 Maschinen flogen von RS nach Grafenwöhr und warfen Lasten ab, dann flogen 4 nach NUE um Springer aufzunehmen und 2 flogen nach RS zurück.
Ankunft und Abflug:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Alle 6 hatten Clearance für EDDN, was nix heissen muss wie man sieht.
07-4635 und 07-8609 waren auch früher wieder in RS...
Danke für dein Update
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg 2019

    ,

    Atlas Air Nürnberg

    ,

    atlas air truppen nürnberg

    ,
    flugbetrieb nürnberg
    , Flugbetrieb nürnberh, 8614 Sulzbach mail, fly2sky airlines, atlas air 747 nürnberg, eddn ch
    Oben