Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ryanair wollte wohl nicht auf das Entschärfen der Fliegerbombe heute warten.. Pech... 10 min später war alles wieder ok

nobbi_bcn

Kunstflieger
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
84
Ort
NUE
Ryanair wollte wohl nicht auf das Entschärfen der Fliegerbombe heute warten.. Pech... 10 min später war alles wieder ok
 
Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
War denn der Flughafen während der Bombenentschärfung gesperrt? Das wundert mich, denn am Boden war (laut Zeitungsbericht) ein Bereich mit nur ca 500m Radius gesperrt und evakuiert. Der Flughafen liegt viel weiter weg, und auf einer Höhe < 500m fliegt über dem Fundort der Bombe auch niemand; der lag eh' außerhalb der übiichen An- oder Abflugzonen.
 

nobbi_bcn

Kunstflieger
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
84
Ort
NUE
Der Flughafen war nicht gesperrt, die Anflüge aus Ost allerdings mussten während der Entschärfung ab 18.15h warten. Abflüge Richtung West normal.
Arme Krakauer, die sind wohl etwas später nach Nürnberg gekommen...
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
THX! Wundert mich trotzdem; auch aus Osten wird ja nicht über den Wöhrder See angeflogen. Die Verlängerung der Landebahn kommt dem Ort der Bombenentschärfung nie näher als ca 4 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
THX! Wundert mich trotzdem; auch aus Osten wird ja nicht über den Wöhrder See angeflogen. Die Verlängerung der Landebahn kommt dem Ort der Bombenentschärfung nie näher als ca 4 km.
Wie heißt es so schön: es wird oft nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder so. Mich hat dies auch gewundert. Die hätten die Planes auch über Lauf reinkommen lassen können.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Finnish Air Force (FNF273) | Gates Learjet 35 A | LJ-2 | aus Turku im Anflug
 
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
02. August 2019

Am 1. August bekamen wir nachmittags noch Besuch von 2 Transall. Leider gingen diese erst wieder am nächsten Morgen raus, weshalb das Licht alles andere als gut war.
Da die alten Damen aber langsam am Aussterben sind, will ich euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten:cool1
Transall C-160D // 50+38 & 50+79 // Luftwaffe


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Heute waren wieder 2 C-130 als Absetzmaschinen für US Fallschirmspringer unterwegs,
Zwei Hercules direkt hintereinander hab ich heute südlich Erlangen gesehen, Flugrichtung Osten. (Aber kaum gehört; erstaunlich leise!) Könnten die beiden gewesen sein.
 

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
Der Dauerparker LZ-AOA/EI-GOH wurde lt. planespotters.net gestern offenbar nach Kaunas positioniert.
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg 2019

    ,

    Atlas Air Nürnberg

    ,

    atlas air truppen nürnberg

    ,
    flugbetrieb nürnberg
    , Flugbetrieb nürnberh, 8614 Sulzbach mail, fly2sky airlines, atlas air 747 nürnberg, eddn ch
    Oben