Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zuletzt mit dramatischen Wolken im Hintergrund :)

nobbi_bcn

Kunstflieger
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
84
Ort
NUE
lt. Plan kommt morgen die UA2578 / B777-300ER / N2333U aus Killeen zu uns.
STA 12:00 CET

gerade zufällig entdeckt....das Wetter sollte für die Fotografen auch passen :cool1
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
lt. Plan kommt morgen die UA2578 / B777-300ER / N2333U aus Killeen zu uns.
STA 12:00 CET

gerade zufällig entdeckt....das Wetter sollte für die Fotografen auch passen :cool1
So viel ich weiß am Montag :) und das Wetter ist morgen, sowie am Montag unterirdisch.
 

nobbi_bcn

Kunstflieger
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
84
Ort
NUE
ääh..die Ankunft scheint wirklich am Montag zu sein.. Abflug aus Killeen ist am Sonntag.. stimmet. @Airbus100: Danke, hast Recht.
Ich habe in der Radarbox heute zufällig auf NUE Arrivals geklickt und dies gesehen (ist kein magisches Insider-Hexenwerk :biggrin:)
 
Anhang anzeigen

Marco_NUE

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
6
ääh..die Ankunft scheint wirklich am Montag zu sein.. Abflug aus Killeen ist am Sonntag.. stimmet. @Airbus100: Danke, hast Recht.
Ich habe in der Radarbox heute zufällig auf NUE Arrivals geklickt und dies gesehen (ist kein magisches Insider-Hexenwerk :biggrin:)
Danke, hab mir die App installiert! Und da stehen dann auch vorab die großen Militärflieger (C5, C17, ...) drin? Weil mich vor allem das interessieren würde, seit dem ich letzten Sonntag beim Nachmittagsspaziergang zufällig eine C17 gesehen habe :)
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
Sowas wie C-17 und C-5 wird man darin nicht finden. Die Amis geben ja aus logischen Prinzip keine Flüge öffentlich heraus, dass jeder per App sehen kann, dass wäre undenkbar und nicht vertretbar. Es handelt sich schließlich um Militärflüge, die aus guten Gründen nicht einfach so öffentlich auf irgend welchen Seiten oder Apps zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco_NUE

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
6
Danke für deine Info !
Kannst du mir die genaue Bezeichnung der betreffenden App nennen ?
Wie kann ich-wo kann ich diese runterladen ?
Welche Kosten - ich nehme an, dass dafür jeden Monat zu zahlen ist ?
Danke im voraus
Gruss
Roland
"Radarbox" - die Version mit Werbeeinblendungen ist kostenlos
 

Marco_NUE

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
6
Sowas wie C-17 und C-5 wird man darin nicht finden. Die Amis geben ja aus logischen Prinzip keine Flüge öffentlich heraus, dass jeder es per App sehen kann, dass wäre undenkbar und nicht vertretbar. Es handelt sich schließlich um Militärflüge, die aus guten Gründen nicht einfach so öffentlich auf irgend welchen Seiten oder Apps zu finden sind.
Und woher kriegen dann die Fotografen hier im Forum die Infos, damit sie rechtzeitig Bescheid wissen, für ihre super interessanten Fotos? :)
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.900
Ort
NUE/EDDN
Aus nicht öffentlichen Quellen oder viele bekommen es mit wenn die Kiste am Boden steht. Entweder durch sehen oder hören und warten dann auf den Abflug.
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Und woher kriegen dann die Fotografen hier im Forum die Infos, damit sie rechtzeitig Bescheid wissen, für ihre super interessanten Fotos? :)
Da musst du zu den eingeweihten, exklusiven Kreisen gehören. Als "normalsterblicher" Spotter bist du (zumindest in NUE) von solchen Infos abgeschnitten.
Begründet wird das mit "wir wollen unsere Quellen schützen".
Du kannst dich als "Nichteingeweihter", so wie ich, eigentlich nur auf den Zufall verlassen.
Stehst halt dann auch mal stundenlang/tagelang gelangweilt rum, das musst du in Kauf nehmen.
Ich mache das nicht mehr, ist mir meine Zeit zu schade dafür.

VG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.440
Ort
Erlangen
Da musst du zu den eingeweihten, exklusiven Kreisen gehören. Als "normalsterblicher" Spotter bist du (zumindest in NUE) von solchen Infos abgeschnitten.
Begründet wird das mit "wir wollen unsere Quellen schützen".
Du kannst dich als "Nichteingeweihter", so wie ich, eigentlich nur auf den Zufall verlassen.
Stehst halt dann auch mal stundenlang/tagelang gelangweilt rum, das musst du in Kauf nehmen.
Ich mache das nicht mehr, ist mir meine Zeit zu schade dafür.

VG
Günter
Also 10 Minuten nach Landung der C-5 wurde dies hier gepostet...man muss manchmal einfach nur lesen.
Ansonsten habe ich am Freitag ca. 25-30 Fotografen in Summe gezählt, sind die alle dann elitär?
Und die Problematik mit Militärflügen in Nürnberg sollte außerdem ja Allgemeinwissen sein.
Ich fotografiere Flugzeuge seit 1976 und ja, es hat auch Spaß gemacht ohne Internet und digitale Vernetzung, dennoch genieße ich deren Vorzüge.
Und wieviele Tage habe ich sinnlos wartend an Flughafenzäunen verbracht, ich weiß es nicht und es macht mir auch gar nix aus, denn es gehört einfach zu unserem Hobby und wenn man das gute alte Gespräch sucht, wird man auch ab und zu etwas erfahren.
:hello:
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Dassault Falcon" mail

    ,

    atlas air Nuremberg

    ,

    corendon airlines abstürze

    ,
    Atlas Air Nürnberg
    , corendon airlines wie sicher?
    Oben