Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurze Frage in die Runde: Habs zwar schon in das Thema "Historische Bilder" geschrieben aber falls das keiner mehr anschaut, schreib ich es hier...

n/a

Guest
Kurze Frage in die Runde:

Habs zwar schon in das Thema "Historische Bilder" geschrieben aber falls das keiner mehr anschaut, schreib ich es hier einfach noch einmal:

Hat noch jemand ein paar alte Bilder vom SAR Nürnberg 74 (1974-1998) die er teilen möchte?

Ich erstelle mir aktuell ein privates Erinnerungs/Geschichtsalbum der Nürnberger Luftrettung und suche Bilder aus der SAR-Zeit. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke
 
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Am 25.05. war der Tag der Luftretter, im übertragenen Sinne. :)

Starten wir mit der D-BADA und D-BADC (Dornier 328-300):



Die DRF war an diesem Tag auch fleißig am Airport vertreten. Neben den Hausherren Christoph 27 (D-HDRU) und Christoph Nürnberg (D-HDSK) hat sich die D-HDRM (als Ersatzmaschine, wer weiß mehr?) dazu gesellt.



Als weiterer Vertreter der Drehflügler war die D-HBHB mit einer Agusta 190E Power am Platz, gut versteckt zwischen den ADAC-Maschinen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Am 25.05. war der Tag der Luftretter, im übertragenen Sinne. :)

Starten wir mit der D-BADA und D-BADC (Dornier 328-300):



Die DRF war an diesem Tag auch fleißig am Airport vertreten. Neben den Hausherren Christoph 27 (D-HDRU) und Christoph Nürnberg (D-HDSK) hat sich die D-HDRM (als Ersatzmaschine, wer weiß mehr?) dazu gesellt.



Als weiterer Vertreter der Drehflügler war die D-HBHB mit einer Agusta 190E Power am Platz, gut versteckt zwischen den ADAC-Maschinen.

Die D-HDRM war seit dem Windentraining im März in Nürnberg untergebracht. Sie wurde fürs Windentraining benutzt und die D-HDRU war weiterhin regulär im Einsatz...Vielleicht wurde sie wieder zur DRF nach BaWü geflogen
 
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Die D-HDRM war seit dem Windentraining im März in Nürnberg untergebracht. Sie wurde fürs Windentraining benutzt und die D-HDRU war weiterhin regulär im Einsatz...Vielleicht wurde sie wieder zur DRF nach BaWü geflogen
Das kann gut sein, danke dir für deine Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
Eben ist bei mir eine Sikorsky S-61 tief über meinem Dach geflogen ! vil. Ging die nach NUE.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Natürlich hat sich auch die Nürnberger Nachrichten der Sache angenommen. Und hätten die Rdakteure mal Radar geschaut hätten sie gesehen das das die 8 weder aus Grafenwöhr noch nach Grafenwöhr geflogen sind, Sondern von Katterbach nach NUE und auf Höhe Aldorf sind sie nach Bad Windsheim geflogen, dort haben sie sich gesplittet. Ein Teil ist in Illesheim runter und der Rest ist nach Katterbach Heim geflogen. Alle 8 waren von der 12ten. Führungsmaschine war die 15-08132. Über Ihr lief auch der ganze Funkverkehr NUE Tower und Grifin Radar ab.

 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Dassault Falcon" mail

    ,

    atlas air Nuremberg

    ,

    corendon airlines abstürze

    ,
    Atlas Air Nürnberg
    , corendon airlines wie sicher?
    Oben