Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ist leider vorbei. Fliegt noch weiter Nordwest.
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Leider nein, das Schmuckstück hat den Flughafen nicht angesteuert...

Edit: Da war schon jemand schneller als ich.
 
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Von heute, dem 15.07.2020:

Leider ziemlich bescheidenes Wetter mit Regen erwischt.

Corendon Airlines Europe - Boeing 737-8F2 - 9H-TJA



United Airlines - Boeing 777-200ER - N798UA



Delta Air Lines - Boeing A350-941 - N505DN





und unsere Luftretter:



Viele Grüße!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Gerade ist ein Airbus A319-153N(CJ) drüber. War die D-ANEO von K5-Aviation, kommend aus MUC.
Edit: Ist jetzt in NUE runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
509
Zustimmungen
9.666
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Nun kommt sie also endlich. Eine Boeing 738 der Corendon Airlines wurde aufgrund des Sponsorings beim Glubb auf den Namen "Max Morlock" getauft und dementsprechend lackiert. :thumbup:

 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
816
Zustimmungen
916
Ort
Nbg
Freitag, der Club Flieger.

 
Flugwachtel

Flugwachtel

Flieger-Ass
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
261
Zustimmungen
96
Ort
Bayern
Freitag, der Club Flieger.

Siehe Beitrag #412 :blink:

Nun kommt sie also endlich. Eine Boeing 738 der Corendon Airlines wurde aufgrund des Sponsorings beim Glubb auf den Namen "Max Morlock" getauft und dementsprechend lackiert. :thumbup:

 

CLINT707

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
17
Ort
Fürth
Glubb-Fresser, find ich gut!
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.327
Zustimmungen
8.923
Ort
HIP
Ist das wenigstens wirklich eine der wenigen A 319 NEO? ("-153N CJ" sagt mir leider nichts.)
Ja, die "dicken" Triebwerke sind unverwechselbar.
Die "153N" lässt sich gemäß Airbus-Bezeichnungslogik wiefolgt entschlüsseln:
1 = Basisversion der A319 (also 100)
5 = Triebwerkshersteller. 1 wäre CFM, das CFM LEAP hat zur Unterscheidung die 5 bekommen (CFM LEAP ist zwangsläugfig NEO, wärend das CFM56 ("1") das der CEO ist)
3 = Triebwerksvariante, die 3 i.V. mit der 5 kennzeichnet das LEAP der Variante 1A26.
N = treu dem Motto "doppelt hält besser" kennzeichnet nochmal eine NEO

Das CJ steht für Corporate Jet
 

Eric Draven

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
160
Zustimmungen
541
Ja, die "dicken" Triebwerke sind unverwechselbar.
Die "153N" lässt sich gemäß Airbus-Bezeichnungslogik wiefolgt entschlüsseln:
1 = Basisversion der A319 (also 100)
5 = Triebwerkshersteller. 1 wäre CFM, das CFM LEAP hat zur Unterscheidung die 5 bekommen (CFM LEAP ist zwangsläugfig NEO, wärend das CFM56 ("1") das der CEO ist)
3 = Triebwerksvariante, die 3 i.V. mit der 5 kennzeichnet das LEAP der Variante 1A26.
N = treu dem Motto "doppelt hält besser" kennzeichnet nochmal eine NEO

Das CJ steht für Corporate Jet
Das ist mal eine gute und ausführliche Erklärung/Aufklärung......
Danke........ :thumbup:
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Dassault Falcon" mail

    ,

    atlas air Nuremberg

    ,

    corendon airlines abstürze

    ,
    Atlas Air Nürnberg
    , corendon airlines wie sicher?
    Oben