Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die App gibts in den bekannten App Stores (Radarbox, grünes Radar-Logo) oder einfach die website mit .com (die mag ich am Sofa lieber :-)) Kosten...

nobbi_bcn

Kunstflieger
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
84
Ort
NUE
"Radarbox" - die Version mit Werbeeinblendungen ist kostenlos
die App gibts in den bekannten App Stores (Radarbox, grünes Radar-Logo) oder einfach die website mit .com (die mag ich am Sofa lieber :-))
Kosten wie gesagt mit Werbung keine, und schon nützlich. Auf flightradar findest Du aber keine Militärflüge wie zB die der Luftwaffe, bei der radarbox schon.
Über die flightradar-App oder www.Seite ist in der NUE Ankunft die "zivile" Ankunft der 777 von morgen 12h ebenfalls drin.
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Und die Problematik mit Militärflügen in Nürnberg sollte außerdem ja Allgemeinwissen sein.
Ok, dieses Argument habe ich schon öfter gelesen bzw. gehört.
Man will die Infos nicht veröffentlichen, weil der Flughafen wegen der Militärbewegungen zu sehr in die Kritik bestimmter Kreise gerät.
Wie passt das aber zusammen, wenn man dann von eben diesen Flugbewegungen fleißig Bilder postet?
Versteh mich nicht falsch, Bilder posten finde ich jetzt nicht problematisch, mache ich ja ab und zu selbst, aber es passt irgendwie nicht mit dem obigen Argument zusammen.

VG
Günter
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Und wieviele Tage habe ich sinnlos wartend an Flughafenzäunen verbracht, ich weiß es nicht und es macht mir auch gar nix aus, denn es gehört einfach zu unserem Hobby und wenn man das gute alte Gespräch sucht, wird man auch ab und zu etwas erfahren.
:hello:
Diese sinnlosen Stunden und Tage habe ich auch hinter mir. Aber irgendwann wird es einem dann doch zu sinnlos.
Liegt ja vlt. auch am zunehmenden Alter, wenn Zeit ein immer kostbareres Gut wird.
Aber ich kann es nach wie vor ja gut nachvollziehen, wenn man seine Zeit so verbringen möchte.
Nur für mich(!) ist es halt nichts mehr.
:smile1: :hello:

VG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Im nachhinein Bilder posten ist ja nicht so schlimm aber im Vorab Infos zu verteilen jedoch schon.
Siehste, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist jetzt schlimmer, wenn die Infos vorab an gewisse Kreise geraten, als nachher in Form von Bildern, die die militärische Nutzung dann auch noch unwiderlegbar dokumentieren?
Ich möchte keinesfalls provozieren, nur diesen scheinbaren Widerspruch schlüssig erklärt haben.
Diese Diskussion gab es hier ja schon öfter, aber schlüssig, in sich logisch erklären, konnte es bisher keiner.

VG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.536
Zustimmungen
21.898
Ort
NUE/EDDN
-
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Diese sinnlosen Stunden und Tage habe ich auch hinter mir. Aber irgendwann wird es einem dann doch zu sinnlos.
Liegt ja vlt. auch am zunehmenden Alter, wenn Zeit ein immer kostbareres Gut wird.
Aber ich kann es nach wie vor ja gut nachvollziehen, wenn man seine Zeit so verbringen möchte.
Nur für mich(!) ist es halt nichts mehr.
:smile1: :hello:

VG
Günter
Ich sage das jetzt mal ganz brutal und ohne durch die Blume durch.
Vll. ist es auch besser wenn Du weg bleibst, ganz weg bleibst. Durch die Diskussionen hier gerade sehe ich das du unser Hobby nicht ansatzweise verstehst. Und in meinen ganz persönlichen Augen bist du kein Spotter. Und persönlich würde ich mich Fragen, warum wie du immer in dein Eckchen gestanden hast und niemand auf dich zukommt.

Und wie Ich das Spotten angefangen habe, hat mir ein alter Hase in der Zunft gesagt:
"Die meiste Zeit des Spotterlebens wartet man vergebens"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.827
Ort
Nürnberg
Ich sage das jetzt mal ganz brutal und ohne durch die Blume durch.
Vll. ist es auch besser wenn Du weg bleibst, ganz weg bleibst. Durch die Diskussionen hier gerade sehe ich das du unser Hobby nicht ansatzweise verstehst. Und in meinen ganz persönlichen Augen bist du kein Spotter. Und persönlich würde ich mich Fragen, warum wie du immer in dein Eckchen gestanden hast und niemand auf dich zukommt.

Und wie Ich das Spotten angefangen habe, hat mir ein alter Hase in der Zunft gesagt:
"Die meiste Zeit des Spotterlebens wartet man vergebens"
Vorab: meine letzter Post zu dem Thema, egal was noch kommt, den müsst ihr noch ertragen.
Warum habe ich wohl mit diesem Angriff von deiner Seite schon beim Verfassen des ersten Beitrags gerechnet?
Von wegen, ich verstehe das Hobby nicht. Du weiß aus Unterhaltungen mit mir ganz genau, dass ich seit meinem ca. 7. Lebensjahr, also seit über 50 Jahren hier am Flughafen zum Spotten zugegen bin. Und ich habe zusammengerechnet Jahre meines Lebens dort mit vergebens Warten verbracht. Und in dem Eckchen bin ich in den letzten Jahren ganz bewusst gestanden, weil mich diese "Kriegsberichterstattungen" der meisten der Spotterszene hier zunehmend einfach nur genervt haben. Dieses laute Auftreten, das da in der Szene in den letzten Jahren zugenommen hat, ist einfach nicht meins, ebenso wenig wie das "Rudelschießen" Aber bitte, kein Vorwurf, es sind viele junge Leute dazugekommen und da ist das nun mal so, ganz normal. Der zweite Grund ist, weil diese bewusste Eckchen den einzigen Schatten auf diesem Parkdeck bietet, wenn ich zugegen bin:wink2:
Das Flugzeuge fotografieren mache ich einerseits aus der Freude an High-Tech und andererseits um mal vom Alltag abschalten zu können. Und dazu will ich nun mal eher für mich sein. Das habe ich dem einen oder anderen Spotter, der mir seine "Kriegsberichterstattungen" aufnötigen wollte, auch zu verstehen gegeben.
Und die respektieren das eben und ich habe meine selbst gewünschte Ruhe. Es ist sozusagen eine selbstgewählte Isolation. Und deswegen gehöre ich auch nicht zum erlesenen Zirkel, der Informationen erhält. Und vlt. wurde das missverstanden, aber ich beschwere mich über den Umstand nicht, er ist eine Folge meines Ruhebedürfnisses. Wer Infos will, muss stärker in diese Szene eindringen, dass war die eigentliche Information meines ersten Beitrages dazu.
Nebenbei, ich habe dich, trotz aller Differenzen, immer freundlich gegrüßt (übrigens auch die Anderen :hello: ), wenn wir uns dort begegnet sind und ich werde das auch weiterhin tun. Denn ich kann andere Meinungen und Verhaltensweisen ertragen und tolerieren, du offensichtlich nicht, denn Grüße kommen schon lange nicht mehr zurück. Für dich gibt es halt Spotter zweiter Klasse, die man lieber mit Missachtung "straft". Ich hingegen sehe in allen(!) Spottern dort Menschen mit ähnlicher (vlt. nicht identischer) Interessenlage wie die meinige (schöne Fotos von Flugzeugen und ab und zu mal ein Highlight mitnehmen) und das ist mir immer einen Gruß wert, egal wer da steht.
Und über den Tobak dieser Ansage über das Wegbleiben machen sich mal schön Andere ihr Bild, ich sage da mal lieber nichts dazu.
Damit zu diesem Thema nun Ende von meiner Seite.
Bitte wieder weiter mit schönen Bildern:smile1:

VG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Moin,
ich sitze hier jetzt grinsend hier und überlege mir ob ich auf Deine Steilvorlage hier einen Kommentar abgeben sollte, aber das passt hier nicht her:
Nur so viel lieber Günter, Deine ganzen Kommentare hier im Forum gerade zu diesem Thema ist nicht nur bei mir der Eindruck das ein gewisser Neid da ist.
Und ich hab Dir mehrfach schon zu verstehen gegeben, das all das Wissen wo Du so groß bemängelst auf Jahrelanges aufbauen und vertrauen beruht.
Jetzt wirst Du Dich natürlich Fragen was will er den jetzt: Nur das Du das im Hinterkopf hast warum gewisse Reaktionen so sind wie sie sind.
Das fing hier im Forum vor Jahren hier an mit dem Hardware Kaliebrierten Enzo Bildschirm, wo Dich damals schon ein anderer Spotter ich sag mal angegangen ist, Spitz ausgedrückt. Und das zieht sich bei Dir wie ein Roter Faden hier durch. Und dann wunderst Du Dich auf div. Reaktionen. Günter sorry das ist dann aber von Dir Hausgemacht.
Aber lassen wir das ich habe keine große Lust
hier einen Kleinkrieg anzufangen

PS. Ich bin nicht Every body darling und will es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Bild von gestern Früh, da macht man sich schon so seine Gedanken wenn man das sieht. Und auf einem Friedhof dürfte zur Zeit mehr loß sein als im NUE Terminalbereich.

 
Anhang anzeigen

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
3.169
Diesmal Jumbo...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

audi999

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
91154 Roth
Die Atlas N480MC ist gerade abgehoben !
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Dassault Falcon" mail

    ,

    atlas air Nuremberg

    ,

    corendon airlines abstürze

    ,
    Atlas Air Nürnberg
    , corendon airlines wie sicher?
    Oben