Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die beiden Eurofighter der QRA Neuburg heute am Nürnberger Flughafen zum außerplanmäßigen Tankstopp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Die beiden Eurofighter der QRA Neuburg heute am Nürnberger Flughafen zum außerplanmäßigen Tankstopp
Moin, wenn du schreibst Tankstopp, dann bist du sicher das getankt wurde?
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
193
Zustimmungen
2.662
Hallo,

so waren die Infos, die ich bekommen habe.

Grüße
 

ProBaller

Flugschüler
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
16
Hi zusammen,
bin begeisterterter Beobachter, aber leider kein Experte, was den Flugverkehr angeht. Am Donnerstag war ich rund um den Nürnberger Flughafen unterwegs, da überraschte mich die Ankunft eines A-350 (D-AIXN) von Seoul nach München. Soweit ich gesehen habe, wurde die Maschine nach der Landung auf dem Vorfeld geparkt, Rettungskräfte waren nicht vor Ort, es gab also keinen Notfall. Kann mir jemand erklären, wieso der Flug umgeleitet wurde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Ankunft eines A-350 (D-AIXN) von Seoul nach München. Soweit ich gesehen habe, wurde die Maschine nach der Landung auf dem Vorfeld geparkt, Rettungskräfte waren nicht vor Ort, es gab also keinen Notfall.
Gute Frage! War am Donnerstag in München schlechtes Wettet? Hat keiner eine Ahnung?

Ich hab gestern im Netz gesucht; demnach wurde LH 219 von Seoul kommend am 2. Sept. über Nürnberg umgeleitet, und ist nach knapp einer Stunde Aufenthalt dort nach München weitergeflogen. Mehr Info habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Seit letzter Woche läuft in Hohenfels wieder ein JTAC Lehrgang, deswegen war auch die Skyline Aviation Service in NUE um in Hohenfels Zieldarstellung zu fliegen.
JTAC sind m.W. Bodentruppen, die Kampfflugzeuge zum Angriff auf Bodenziele einweisen. "Zieldarsteller" war die Albatros also eher nicht. Oder stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

Btw, hab die Maschine auch diesmal wieder über Erlangen gehört und dann auf Flightradar gesehen.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
JTAC sind m.W. Bodentruppen, die Kampfflugzeuge zum Angriff auf Bodenziele einweisen. "Zieldarsteller" war die Albatros also eher nicht. Oder stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

Btw, hab die Maschine auch diesmal wieder über Erlangen gehört und dann auf Flightradar gesehen.
Zieldarsteller müssen ja nicht zwangsläufig Ziele für einen (simulierten) Angriff darstellen, sondern vielleicht auch gerne mal ein "Ziel" für Anweisungen etc.
Ich würde mal vermuten die "Darsteller"-Crews sind erfahren genug, um Anweisungen etc. von JTAC-Azubis bewerten zu können. Die Stunde mit der Albatross sollte um einiges günstiger sein als einen Tornado etc. kreisen zu lassen.

Mal zum Thema C-5:
dem Gesetz der Serie folgend, kommt die nochmal? Morgen? Ist zwar keine echte Galaxy mehr, aber meinen Sohnemann würde sie dennoch innteressieren.
Besten Dank schon mal für evtl. PN
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Zieldarsteller müssen ja nicht zwangsläufig Ziele für einen (simulierten) Angriff darstellen, sondern vielleicht auch gerne mal ein "Ziel" für Anweisungen etc.
Das nenne ich mal eine "rhetorische Sicherheitslandung"! :wink2: Aber, ja, das wird die Erklärung sein.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Zieldarsteller müssen ja nicht zwangsläufig Ziele für einen (simulierten) Angriff darstellen, sondern vielleicht auch gerne mal ein "Ziel" für Anweisungen etc.
Ich würde mal vermuten die "Darsteller"-Crews sind erfahren genug, um Anweisungen etc. von JTAC-Azubis bewerten zu können. Die Stunde mit der Albatross sollte um einiges günstiger sein als einen Tornado etc. kreisen zu lassen.

Mal zum Thema C-5:
dem Gesetz der Serie folgend, kommt die nochmal? Morgen? Ist zwar keine echte Galaxy mehr, aber meinen Sohnemann würde sie dennoch innteressieren.
Besten Dank schon mal für evtl. PN

Wobei auch ein Tornado sich letzte Woche einmal für 1,5 Stunden für den JTAC Lehrgang vergnügt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb Nürnberg 2021

    ,

    "Sky Prime Aviation" mail

    Oben