Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und seit heute im Dienst - ein dritter Hubschrauber der DRF. Neben Christoph 27 und Christoph Nürnberg jetzt auch noch Christoph 115 - ebenfalls...
MightyArrow

MightyArrow

Testpilot
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
552
Zustimmungen
4.717
Ort
NUE
Und seit heute im Dienst - ein dritter Hubschrauber der DRF. Neben Christoph 27 und Christoph Nürnberg jetzt auch noch Christoph 115 - ebenfalls eine H-145 .

 
Anhang anzeigen
MightyArrow

MightyArrow

Testpilot
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
552
Zustimmungen
4.717
Ort
NUE
Evtl. War das die Uebung die auf instagram vom Flughafen angekündigt wurde?!
Die Übung war am Vormittag und hinten auf dem Übungsplatz.
Die C-17 hatte wohl Probleme mit den Hydraulik-Leitungen
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.285
Zustimmungen
49.344
Ort
Franken
Take off der 99-0062 am späten Nachmittag nach RMS um dort in die Werft zu gehen, da das technische Problem was die 99-0062 hatte nicht vor Ort gelöst werden konnte. Dazu kam noch das kurz vorm starten der Triebwerke Sprit und Ol ausgelaufen ist, der erst gebunden werden musste.

 
Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.128
Zustimmungen
7.121
Ort
HIP
Man beachte dazu auch die Stellung des Seitenruders. War das Problem im Bereich Triebwerk 4?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.128
Zustimmungen
7.121
Ort
HIP
nee Nummer 3, die sind mit 3 funktionierenden Triebwerken gestartet.
Das hatte ich mir mit Blick auf das Seitenruder gedacht. #3 ist aber deutlich entspannter. Würde ohne #4 überhaupt in den Limits liegen?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.285
Zustimmungen
49.344
Ort
Franken
Das hatte ich mir mit Blick auf das Seitenruder gedacht. #3 ist aber deutlich entspannter. Würde ohne #4 überhaupt in den Limits liegen?
Wenn die Maschine leer ist dürfte es wohl gehen, wenn die Maschine voll ist steht auf einem anderen Blatt.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
9.606
Zustimmungen
5.172
Ort
Nürnberg
Weiß einer von euch, was für ein Flieger (GA, ungewöhnlich lange Flügel) heute ca. 1 Stunde im Tiefflug über den Westen von Nürnberg seine Kreise zog? Flughöhe dürfte die Minimalhöhe über einer Stadt sein, tw. noch niedriger als die US-Hubschrauber im Transit.
Flightradar24 zeigt da nichts südlich der Pegnitz an, nur Maschinen, die sich rund um den Flughafen tummeln.
 
Tu-154

Tu-154

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
476
Zustimmungen
6.713
Ort
NUE/EDDN
Weiß einer von euch, was für ein Flieger (GA, ungewöhnlich lange Flügel) heute ca. 1 Stunde im Tiefflug über den Westen von Nürnberg seine Kreise zog? Flughöhe dürfte die Minimalhöhe über einer Stadt sein, tw. noch niedriger als die US-Hubschrauber im Transit.
Flightradar24 zeigt da nichts südlich der Pegnitz an, nur Maschinen, die sich rund um den Flughafen tummeln.
Dabei dürfte es sich um die D-CFME Beech King Air 350 der Flight Calibration Services gehandelt haben.
 
Anhang anzeigen

jetfan90

Berufspilot
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
60
Zustimmungen
17
Apropos ASL/FDX, die halbe ASL 737-Flotte in LGG soll ja nach CDG gehen zum neuen Big Hub für Europa. Ein paar sind bereits verlegt worden. In LGG sind anscheinend mit dem heutigen Tag alle 777 Langstrecken eingestellt worden. Diese Flüge werden nun an/ab CDG durchgeführt.
Ist bekannt, welche Folgen dies in NUE hat bzw. haben wird?
 
Thema:

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2019: Allen ein gutes und Gesundes, friedliches Jahr 2019 :hello:
  • Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

    Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018: Allen ein gutes neues Jahr!
  • Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017

    Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017: Allen ein gutes neues Jahr :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb Nürnberg 2021

    ,

    "Sky Prime Aviation" mail

    Oben