Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

Diskutiere Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.

2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon erheblich besser aus. Somit auch ein DANKE an die Engländer, die mit interessanten Flugzeugen und Hubschraubern PAD besuchten.
Wir hoffen daher, dass wir auch dieses Jahr einige schöne Ablichtungen in PAD machen können.
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Mehrere Flüge von China nach PAD waren mit dieser Maschine (Bild) geplant.
Es handelt sich um Frachtflüge (Corona-Tests) an eine Paderborner Firma.
Der erste Flug am Dienstag dieser Woche ganz früh am Morgen fand statt. Heute gegen 13.50 sollte der zweite Flug (Landung) erfolgen.
Leider wird das wohl nichts. In ALMATY (Kasachstan) wird nämlich aufgetankt, so unsere Infos.
Dort herrschen jedoch im Moment starke Unruhen und auch der Flugplatz sei betroffen.
Ob dieser Umstand damit zu tun hat, das kann natürlich nicht gesichert gesagt werden. Neuere Infos gibt es im Moment jedoch nicht.
Das gezeigte Bild hat mir mein Freund ULI zur Verfügung gestellt. reund ULI zur V
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Gerade kam der A310 F-WNOV ZeroG in 13500ft über Köln, denke der ist gleich bei euch.
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Gerade kam der A310 F-WNOV ZeroG in 13500ft über Köln, denke der ist gleich bei euch.
Ja, die ist in der Tat wieder nach PAD gekommen und steht jetzt vor der GAM. Ab Montag soll wieder täglich geflogen werden. Mal sehen, was dann für Wetter ist.

Gruss,
Dieter
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.541
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Da sind gerade einige AAC Schrauben im Bereich Münster Richtung Osten unterwegs.....werden die in PAD erwartet?
Gruss
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Neee... die 1. Gruppe ist bereits südlich von Braunschweig und die 2. nördlich von Paderborn... ich habe beide gesehen aber leider keine Kamera zur Hand gehabt...
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Neee... die 1. Gruppe ist bereits südlich von Braunschweig und die 2. nördlich von Paderborn... ich habe beide gesehen aber leider keine Kamera zur Hand gehabt...
Die beiden "Gruppen" starteten heute Vormittag in Wattisham und gingen nach Eindhoven (NL) zum Refuel.
Sind derzeit weiter auf dem Weg in Richtung Osten.
Sind 3 AH-64 (ZJ213, ZJ197 und ZJ208) und 2 CH-47 (ZH900 und ZH???)

Gehen nach Holzdorf zum tanken.

Grüße
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
1 CH-47 und 2 AH-64 waren in der 1. Gruppe und in der 2. Gruppe dann 2 AH-64... eine 2. CH-47 habe ich nicht gesehen, auch nicht auf ADS-B....
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Damit diese PAD-Seite nicht ganz einschläft, somit hier ein paar Bilder.
In dieser Woche wurden ja einige Flugplätze bestreikt.
PAD war so auch als Ausweichflughafen auserwählt.
Am Dienstag kamen bereits auch einige SONDERLACKIERUNGEN von TUI. Leider war das Wetter da mehr als Mist.
Daher meinerseits auch nur wenige Bilder.

SUND AIR u. TUI am Finger.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt

    Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt: Ich erstelle mal das Thema für 2015. Leider ist jedoch nicht zu erwarten, das es mehr wird als letztes Jahr:FFTeufel:
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
    • Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt

      Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt: Ich erstelle mal das Thema für 2015. Leider ist jedoch nicht zu erwarten, das es mehr wird als letztes Jahr:FFTeufel:

    Sucheingaben

    Merseburg Foren

    Oben