Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS)

Diskutiere Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, letzten Woche hatten Simba und ich die Möglichkeit die Air Base Piazenca zu besuchen. Diese liegt in Norditalien nahe dem Zusammenfluss...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Marc, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hallo,

    letzten Woche hatten Simba und ich die Möglichkeit die Air Base Piazenca zu besuchen. Diese liegt in Norditalien nahe dem Zusammenfluss von Po und Trebbia in der lombardischen Ebene. Die meisten werden Piacenza noch aus dem Jugoslawien Krieg in Erinnerung haben als von dort aus das Einsatzgeschwader 1 der Nato u.a mit Tornados des JaboG 32 operierte.

    Heute sind dort die Black Panters der 155 Grupo untergebracht mit Ihren ECR Tornados welche auch sehr oft in Deutschland zu bewundern sind z.B. während Elite.
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Bevor der der Flugbetrieb mit den Tornados began, kam noch diese AMX aus Istrana zu einem Stop vorbei.
     

    Anhänge:

  4. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Sehr schön waren auch die zahlreichen T&G der C-130J:TOP:
     

    Anhänge:

  5. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik, FTZ SL-FL
    Ort:
    near ETNS
    Haben die Pantere Nere nicht auch noch einige IDS am Fliegen ?
    Die Sonderlackierte ist ja noch ein IDS.
     
  6. #5 Marc, 23.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Die AMX auf der Ramp während die Herk weiterhin im Hintergrund ihre T&G flog.
     

    Anhänge:

    KSF gefällt das.
  7. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Doch, hab mich da vorher falsch ausgedrückt. An diesem Tag war es ausgeglichen.
     

    Anhänge:

    Simba gefällt das.
  8. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Sehr gut, Marc! :TOP:
    Aber du hast doch bestimmt mehr als 5 Fotos gemacht? :?!

    Denke, dass man nur 5 des alltäglichen Geschehens zeigen darf.
    Also da das nicht alltäglich ist, gerne mehr.

    Ich melde hiermit Bedarf an! :)
     
  9. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen,

    wie Marc bereits berichtet hat, waren wir zusammen in Italien . Zuerst galt unser Interesse den pantero Nero aus Piacenza - San Damiano.

    Ich beginne mit dem Tornado MM 7082 / 50-54, der die morgendliche Mission alleine fliegen muß, weil ...
     

    Anhänge:

  10. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    ... der Toni MM 7027 / 50-51 mit technischen Problemen lange Zeit vor dem Shelter stand.
     

    Anhänge:

  11. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Nach einem "low approach" seht ihr Tornado MM 7019 / 50-05, der noch Einiges nachgelegt hat!
     

    Anhänge:

    Tartan42 und Canberra gefällt das.
  12. Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Und nun Tornado MM 7059 / 50-47, der für uns seine "Ohren" angelegt hat. Klasse Aktionen der Piloten!
     

    Anhänge:

    smut tom, Ice, Phantom Lover und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Simba, 28.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2008
    Simba

    Simba Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Sindelfingen
    Und zum Schluß (jedenfalls vorläufig) noch die AMX MM 7132 / 51-01 aus Istrana nach der Landung. Sie kam wahrlich nur wenige Meter an uns vorbei.
     

    Anhänge:

    smut tom, Tartan42, GFF und 2 anderen gefällt das.
  15. #13 Onkel-TOM, 25.03.2015
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    2.511
    Ort:
    Auenland
    gannet, 67Funki und Maschin gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piacenza

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS) - Ähnliche Themen

  1. mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  2. Flugbetrieb in Pardubice/CZ

    Flugbetrieb in Pardubice/CZ: Hier am 4.9. zu sehen. Die Mi-2 0718 vom CLV.[ATTACH]
  3. Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    Flugbetrieb in Dierdorf-Wienau (EDRW): [ATTACH] Highlight des diesjährigen Flugtages war die Yak-52TD SP-YWE aus Gelnhausen (02.09.2017)
  4. Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF)

    Flugbetrieb Albert-Picardie (BYF): Hallo, letzte Woche Freitag bis Sonntag hat es mich auf den Aeroport Albert-Picardie verschlagen.. Der Aeroport ist überwiegend für Airbus...
  5. Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS)

    Flugbetrieb Istrana - Treviso (LIPS): Ich habe noch keinen Flugbetriebs Thread zu Istrana gefunden, starten wir mal an dieser Stelle. Infos zur Base bei Wikipedia. In Istrana ist die...