Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH]

Diskutiere Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH] im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; RAF Cottesmore kannst du deine erschöpfende Antwort auch begründen?
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
RAF Cottesmore

Das ist mir schon alles klar, aber das zufällig gerade darunter das GR.9 steht ist wohl kein Zufall, zumal dies der einzige Harrier ist mit "GR.9" im Tail
Ich weiß nicht woher du diese Information hast aber bereits 2008 trug die ZD438 GR9 und 50 auf dem Heck. Direkt nebendran war Weeze die ZD435 mit der Aufschrift GR9 47 geparkt
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
RAF Cottesmore

kannst du deine erschöpfende Antwort auch begründen?
Wenn ich jetzt mal spekulieren darf wäre zum einen, dass die Briten ihr Gerät im Einsatz bis zum Limit ausreizen. Demzufolge sie auch technisch nicht gut genug warten, sodass die Mühlen wahrscheinlich regelrecht runtergeritten aus Afg zurück kommen. Das käme bei den Deutsche nicht in Frage. Zumal ja der Auftrag, Aufklärung in mittleren oder großen Höhen, eigentlich nur Reiseflug für den Tornado bedeutet. Das ist ja weniger Belastung als hier zu Hause im Übungsflug, wo ständige T&G`s, Luftkampfübungen, simulierte Bombenabwürfe und schiessen mit der BK an der Zelle zerren. Das einzige ist, das sie dort unten natürlich ordentlich Flugstunden auf die Mühlen bringen.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
RAF Cottesmore

Wenn ich jetzt mal spekulieren darf wäre zum einen, dass die Briten ihr Gerät im Einsatz bis zum Limit ausreizen. Demzufolge sie auch technisch nicht gut genug warten, sodass die Mühlen wahrscheinlich regelrecht runtergeritten aus Afg zurück kommen. Das käme bei den Deutsche nicht in Frage. Zumal ja der Auftrag, Aufklärung in mittleren oder großen Höhen, eigentlich nur Reiseflug für den Tornado bedeutet. Das ist ja weniger Belastung als hier zu Hause im Übungsflug, wo ständige T&G`s, Luftkampfübungen, simulierte Bombenabwürfe und schiessen mit der BK an der Zelle zerren. Das einzige ist, das sie dort unten natürlich ordentlich Flugstunden auf die Mühlen bringen.
Wenn einmal einen eingedockten AFG-Tornado in der HPO/PE gesehen hast dann nimmst auch gerne noch den zweiten Punkt "Witterungseinflüsse" auf ;)
jeder neue Beachvolleyballplatz wäre froh über solch eine Ladung Sand...
und bei uns werden übrigends auch immer die gleichen Maschinen aus einem MeS-Pool dort eingesetzt!
wenn die Briten ihre Harrier nicht gut genug warten(gerade im Einsatz) dann ist das allerdings im Rahmen der Flugsicherheit schon mehr als bedenklich..
 
Thema:

Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH]

Flugbetrieb RAF Cottesmore [EGXJ/OKH] - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in RAF Cranwell (EGYD)

    Flugbetrieb in RAF Cranwell (EGYD): A morning of plane spotting at RAF Cranwell (20-06-2022).
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012: Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben