Flugbetrieb Ramstein AB 2018

Diskutiere Flugbetrieb Ramstein AB 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und etwas näher

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Steht in Ramstein wieder die Nightwatch?
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hängt sicher mit dem WEF zusammen wo Trump gegen 10 Uhr in ZRH angekommen ist und morgen Nachmittag wieder abreisen soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
DC-8 RMS:
Liebe Leute, liebe holländische / französische & deutsche Spotter mit Leitern,
Gestern war wieder so ein -an den Kopf greifen- Tag.
20 Spotter, viele mit Leitern.
Das Ergebniss: 2 schwerbewaffnete Soldaten kamen an den Zaun und winkten euch von den Leitern die Ihr am Zaun stehen hattet..
Gegen 16 Uhr habt ihr es doch tatsächlich geschafft, sage und schreibe 4 "Police" Fahrzeuge der Airbase zu beschäftigen, die sich dann in einer Reihe auf der Straße (innerhalb) vor den Zaun gestellt haben, die Jungs ausgestiegen und beraten haben,da ihr weiterhin die Leitern genutzt habt. Ich dachte mir schon das dies nach Ärger aussieht und die Deutsche Polizei bald -draußen- bei uns auftaucht. Dann waren die Spotter auch noch so dreist, einfach die nächste zum Start rollende C17 zu knipsen (mit Gebäuden im Hintergrund), vor den Augen von bis zu 5 MP's, die durch einen Wassergraben von dem Zaun getrennt waren. Auf dem Rückweg, ca. 30 Minuten später, hat die Polizei schon im Wald gewartet und die ersten Spotter abgefangen und kontrolliert. Der Polizeiwagen hat die Spotter dann zu den parkenden Autos (unterhalb des Anflugs, Einsiedlerhof) gebracht und dort die weiter vom Spotterpunkt ankommenden Personen überprüft. Sofern das Wetter am Abflugtag (Sonntags) gut ist, will ich garnicht wissen was das dann für einen Ärger gibt bei den Menschenmassen..im Anflug bei Erstankunft war keine Polizei dort bei ca 100 Spottern.. da war ja auch kaum einer am Zaun.. Es brauch sich also in Zukunft weiterhin niemand beschweren oder wundern wenn -wir- dank solcher "Spotter" verjagd oder eingeschränkt werden.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Gestern beim Start
Danke, das erste mir bekannte Startfoto :-) wenn die nach Amerika fliegt ist sie ja schwerer und hoffentlich tiefer..ich vermute das Foto hast du auf der westlichen Seite gemacht, dort bei den Heuballen? Das andere Foto auf dm Taxiway sieht aus wie -on base--warst du beim Pressetag? Danke und Gruß.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Naja auch sonntags,bei gutem Wetter,gibts keinen Ärger.
Ich bin da häufiger,aber die letzte Kontrolle von deutscher Polizei ist locker ein Jahr her,betreffend Standpunkt am Zaun.Auf der Ramsteiner Seite patroullierten auch schon länger die deutsche Polizei,dort wurd ich routinemässig auch nur einmal kontrolliert.
Das Thema Leitern am Zaun ist halt Ermessenssache.Ich persönlich benutze auch ne Leiter,jedoch stell ich dir hin,steige drauf,fotografiere,steige runter und geh vom Zaun wieder weg.Resultat ist,ich hatte noch kein einziges Mal Ärger deswegen.Natürlich kenn ich die Herren,die permanent am Zaun kleben müssen,aber mit denen befass ich mich nicht und halt mich auch nicht in deren Nähe auf.Gibt ja genügend Positionen.Man sollte im Grunde nicht vergessen,das man an einem Militärstützpunkt steht und nicht in München auf den Spotterhügeln.
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
...schade, daß nix im Forum stand, daß etwas Interessantes kommt, vielen Dank, liebe Spottergemeinde....
Wer hier aufmerksam mitliest ,wußte das gestern der Pressetag der DLR/NASA war. Somit eine gute Chance die NASA DC-8,sowie den A320 der DLR zu sehen.
Also nix für Ungut:wink2:.....immer dran bleiben und nicht immer auf Mitteilungen warten.

Gruß Phantom4
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
...schade, daß nix im Forum stand, daß etwas Interessantes kommt, vielen Dank, liebe Spottergemeinde....
Ohje Ohje... GERN GESCHEHEN... Ein wenig mitlesen und die Infos herauspicken wäre da hilfreich, anstatt zu warten das jemand Dir eine Nachricht schickt, quasi mit Rotem Teppich, das du nach RMS fahren solltest an Tag x.....So Kommentare sind mir doch die Liebsten.
Außerdem ist die Maschine 3 Wochen in RMS....wenn du vorher und derweil nicht darüber gehört hast obwohl es einen "RMS Flugbetrieb" und "DC8 NASA für Testflüge in RMS" Unterraum gibt in dem man alle Infos findet, dann kann ich dir auch nicht helfen. UPDATE: Sehe gerade das du die Ankunft der DC-8 dank Info von -Boneyard- fotografiert hast....kannst dich ja bitte bei Ihm beschweren...Mit freundlichen Grüßen, i,A. der lieben Spottergemeinde. Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.757
Ort
Sankt Ingbert
Danke, das erste mir bekannte Startfoto :-) wenn die nach Amerika fliegt ist sie ja schwerer und hoffentlich tiefer..ich vermute das Foto hast du auf der westlichen Seite gemacht, dort bei den Heuballen? Das andere Foto auf dm Taxiway sieht aus wie -on base--warst du beim Pressetag? Danke und Gruß.
Zwei Mal ist die Antwort Ja:squint: Artikel kommt in der nächsten Ausgabe JET&PROP
 
Anhang anzeigen
Lani

Lani

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
204
Zustimmungen
374
Ort
unweit ETAR
Die Ramsteiner kurven ja nicht nur über Ramstein rum. Interessantes Videomaterial aus dem Mach Loop ist auf Youtube zu sehen. Ich verweise mal auf den Original-Thread im Forum, um die Hardcores hier im Ramstein Thread nicht zu sehr zu erzürnen :tongue1:
Bilder aus dem Mach Loop
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Hmm, bischen weit weg von POTUS. Sollte die nicht näher an ihm dran sein? Gut ich seh Souda Bay mit "Transall-augen", also 4h Flugzeit... :biggrin:
Die E-4 steht i.d.R. nie in dem Land, in welchem POTUS gerade zu Gast ist.
Aviano oder Ramstein hätte ich nun allerdings auch für wahrscheinlicher gehalten.
 
Thema:

Flugbetrieb Ramstein AB 2018

Flugbetrieb Ramstein AB 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    flugbetrieb ramstein 2018

    ,

    flugbetrieb rms 2018

    ,

    Flugbetrieb Ramstein 2017

    ,
    hky flight ramstein
    , ramstein air base flugplan, rammstein flugzeiten, mschschp, flughafen ramstein flugplan, ramstein flugbetrieb, flugplan ramstein, flugplan air base ramstein, abflugplan rammstein airforce base, RMS spotten 2020, ramstein spotting, flugzeuge ramstein, spotten rammstein, flugzeugtracker rammstein, 08-8603 was macht, ramstein air base fotografieren, welche flugzeuge landen in ramstein, wieviele flugzeuge starten in ramstein, 90-26267 uh-60, flugbetrieb rammstein 2018, ramstein flugzeuge beobachten, UH-60 90-26267
    Oben