Rambo
Testpilot
Vielen DankKC-10A 79-1948 60thAMW
arr. 21.02.2020 11:01 RCH030 KSUU
dep. 22.02.2020 08:48 RCH030 LGAV
Vielen DankKC-10A 79-1948 60thAMW
arr. 21.02.2020 11:01 RCH030 KSUU
dep. 22.02.2020 08:48 RCH030 LGAV
Schick! Habe ich leider völlig verpennt :-(Moin!
Gestern setzte Omni Air auf ihrem Flug OAE141 nach KJFK, mal die B763 / N255NE / New England Patroits ein...
Gruss M.W.
Trump habe ich hier nicht erlebt. Bei den Treffen der Ramstein/Ukraine Gruppen - zuletzt mit US Verteidigungsminister - waren die öffentlichen Wege westlich der Startbahnen (zur Flugtaggedenkstätte) wie immer frei zugänglich. Allerdings fuhr die Polizei ständig Streife und kontrollierte Personen auch mehrfach innerhalb einiger Minuten. Incl. Hundestaffel.Hat jemand Erfahrung wie es um die Zugänglichkeit an solchen Tagen aussieht? Kann ich mir das in etwa wie zur Nato Übung vorstellen? Wie war das damals als Trump da war?
Meiner Erfahrung waren die Ramstein Treffen bisher eintätig: Morgens rein, Nachmittags raus. So habe ich die E4 B747 und u.a. erwischt. Morgens hatte ich keine Zeit, und als ich nachmittags hinkam, flogen einige raus. E4 war eine der letzten. Schönes Licht, Bild im Thread hier.Das würde also bedeuten, dass unter Umständen einige Teilnehmer an dem Samstagnachmittag wieder von Ramstein abfliegen werden ?
gerade noch mal reingekommen 17:30, am Montag 7OKTMoin!
Gestern setzte Omni Air auf ihrem Flug OAE141 nach KJFK, mal die B763 / N255NE / New England Patroits ein...
Gruss M.W.
Am Samstag wollte Biden dann weiter nach Ramstein reisen. Dort sollte ein Ukraine-Gipfel stattfinden, zu dem Biden eingeladen hatte. An dem Treffen sollten etwa 50 Nato-Mitgliedstaaten und weitere Verbündete der Ukraine teilnehmen, teilweise auf Ebene der Staats- und Regierungschefs. Offen ist nun, ob dieser Gipfel abgesagt oder ohne Biden stattfinden wird. Möglich wäre auch, dass Biden für das Treffen in Ramstein doch noch anreist oder virtuell an dem Treffen teilnimmt.In den Nachrichten im Deutschlandfunk wird berichtet, daß US-Präsident Biden nicht nach Deutschland kommt und sich um den zu erwartenden Wirbelsturm "kümmert"... Also nix AF1 am Wochenende....
Nein wurde auch verschobenWenn der US Präsident nicht kommt, weiss jemand, ob die Konferenz am Samstag stattfinden wird ?
Oha, vielen Dank fürs Info! Also, eigentlich kann man da spotten, oder? Kommst du auch da an nächste solche Treffen? Dann würde ich vielleicht einmal da hin. mfG EurofighterfanOk, Info zu eigentlich spät, aber es gibt bestimmt noch mal solche Treffen.
Bereich westlich des Flughafens war zu Fuss zugänglich, aber sehr viel Polizei vor Ort, die immer wieder die Wege abgefahren ist und auch Leute kontrolliert hat. Auch mehrfach innerhalb weniger Minuten. Daher immer freundlich bleiben und auf alle Fälle Ausweis/Perso-ID dabei haben. Und NIE, NIE, NIE in die Airbase rein fotografieren. Die Polizei schaut auch mal auf die gemachten Bilder. Selbstverständlich auf den Wegen bzw bekannten Spotterplätzen bleiben und nicht an den Zaun (wo man eh schlacht sieht). Dann sollte alles klappen.
An sich geht das, ich hatte bisher keine Schwierigkeiten oder Platzverweise. Ob ich selber dort bin? Kann ja nicht sagen, weiss ja nicht wann die Treffen sind, bzw. ob ich dann auch Zeit habe. Da ich nur 20 Minuten von RAB weit weg wohne, ist dass dann keine größere Aktion. Übrigens hat Spotterguide.net auch alle Spotterpunkte und Verhaltensregeln von wg Aktive Airbase zum nachlesen.Oha, vielen Dank fürs Info! Also, eigentlich kann man da spotten, oder? Kommst du auch da an nächste solche Treffen? Dann würde ich vielleicht einmal da hin. mfG Eurofighterfan
Freitag kommt die AF1 nach Berlin denke das Samstag dann in Ramstein istAn sich geht das, ich hatte bisher keine Schwierigkeiten oder Platzverweise. Ob ich selber dort bin? Kann ja nicht sagen, weiss ja nicht wann die Treffen sind, bzw. ob ich dann auch Zeit habe. Da ich nur 20 Minuten von RAB weit weg wohne, ist dass dann keine größere Aktion. Übrigens hat Spotterguide.net auch alle Spotterpunkte und Verhaltensregeln von wg Aktive Airbase zum nachlesen.
Ich denke, Ramstein Treffen wurde abgesagt, weil es nur ein verkürzter Besuch ist. Daher kein volles Programm und keine AF1 in RMSFreitag kommt die AF1 nach Berlin denke das Samstag dann in Ramstein ist