Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Diskutiere Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hab ich korrigiert. Danke nach Wittmund. 🤓
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.544
Zustimmungen
55.265
Ort
Lohmen
Hab ich korrigiert. Danke nach Wittmund. 🤓
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Blackshape Prime RS200 ist ja ein schöner Kampfflieger
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.565
Ort
GĂĽ
Schöne 3er Formation €F über Güstrow gerade.
 
On.approach

On.approach

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
124
Zustimmungen
2.361
Ort
Berlin
Flugbetrieb vom Dienstag:



Insgesamt gab es fĂĽnf Starts mit Nachbrenner zu sehen:squint:

Zudem wurden einige platzrunden geflogen.

Eine Huey gab es auch zu bestaunen.

Und hier der Ăśberraschungsgast des Tages. Eine ehemalige BO-105 der Bundeswehr (Ex 86+49).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Und zum SchluĂź: Die D-AVYD kommt von einem Testflug zurĂĽck.
Ein paar Bilder hab ich noch.
GrĂĽĂźe an Klippe VR!
Andreas

GruĂź zurĂĽck. Ich bin noch nicht dazu gekommen meine Bilder hochzuladen.
 
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Das JG 71 verlegt nach Laage!!!

FlugplatzschlieĂźung

Im Zeitraum vom 17. Juni bis 15. Juli wird der Flugplatz Wittmundhafen des Richthofengeschwaders wegen Wartungs- und Revisionsarbeiten an der Start- und Landebahn geschlossen. Während der vierwöchigen Schließung erfolgen unter anderem der Austausch der Notfanganlage sowie Markierungsarbeiten an der Start- und Landebahn als auch Straßeninstandsetzungsarbeiten.
Die Wahrnehmung der Aufgaben der „Alarmrotte“ wird jedoch auch weiterhin vom Richthofengeschwader erfüllt. Wie auch in den vergangenen Jahren verlegt das Geschwader seine Flugzeuge nach Laage bei Rostock. Von dort wird zum einen die Alarmrotte operieren, zum anderen wird der reguläre Flugbetrieb durchgeführt. Etwa 65 Frauen und Männer werden mit den Eurofightern nach Laage gehen und dort den geschwadereigenen Flugbetrieb erfüllen. Gerade mit Blick auf den Einsatz des Taktischen Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen" in Litauen und Estland ab Mitte Juli ist dieser Ausweich dringend notwendig um die letzten Vorbereitungen auf den Einsatz des Richthofengeschwaders abschließen zu können.
Ab 15. Juni wird damit begonnen die Flugzeuge nach Laage zu ĂĽberfĂĽhren. Im gesamten Zeitraum findet dann auf dem Flugplatz Wittmundhafen kein Flugbetrieb statt. Nach den erfolgten Arbeiten wird der Flugbetrieb auf dem Flugplatz Wittmundhafen voraussichtlich am 16. Juli wiederaufgenommen.
 
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
Die ersten scheinen wohl heute schon, gegen Mittag gekommen zu sein !!! Am frühen Morgen war auch eine A400M im Landeanflug. Na dann für die Spotter in den nächsten Wochen "gut Licht" und schöne Fotos.
 
Thema:

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020 - Ă„hnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wĂĽnscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • Ă„hnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb laage 2020

    ,

    rostock Laage flugzeugparkplatz

    ,

    WOC ETNL rostock eufi

    Oben