Flugbetrieb Saarbrücken 2008

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Contact Air Werft-Besucher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Bild schein gezeigt habe, jedenfalls entstand es ebenfalls in Saarbrücken. An diesem Morgen flogen gleich vier A-10 der 81st FS mehrere Platzrunden.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Pax-Zahlen habe ich keine, aber einen meiner Lieblingsflieger in SCN. Die beiden DC-6 der Air Atlantique waren jahrelang Stammgäste. Im Mai 1994 musste bei der G-SIXC ein Motor gewechselt werden.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Im Februar 95 war die alte Dame (Baujahr 1954) dann wieder fit. Ein Motorstart sah dann so aus! Einfach ein toller Anblick.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
klein aber fein! Heute Abend landete dieses Da 42 N35AL in Saarbrücken. Laut Airport-Data.com gehört sie zu einer Firma in Wilmington, USA. Nur ca. 30 dieser Maschinen sind überhaupt "N"-registriert
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Das Logo im Tail der Cirrus D-ATWO soll nichts anderes aussagen, als dass man mit diesem Flugzeug sanft wie ein Baby im Mutterleib fliegen soll! Na ja, wer es bezahlen kann!!! Für Enthusiasten ist sie aber auch von außen eine echte Schau.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Beim Dia-Scannen ist mir gerade dieser SCN-Besucher in die Hände gefallen: Eine Handley Page Herald der Channel Express. Bei der G-BEYF handelte es sich damals um das letzte noch aktive Flugzeug dieses Typs (Baujahr 1963) weltweit. Interessant dabei, dass die "YF" davor bei der Luftwaffe Malaysias als M20-22 eingesetzt wurde. Ausserdienstgestellt wurde sie schließlich 1999.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Hallo,
eine 30-minütige Vorfeldtour brachte heute Abend ein paar interessante Perspektiven. Zunächst die D-ATWO Legacy.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.590
Ort
Sankt Ingbert
Luxair LX-LGW aus München. Luxair wird die neue Verbindung nach Berlin am 28. Januar aufnehmen. Geflogen wird Montag, Mittwoch und Freitag. Ankunft in Saarbrücken 13.30 und 17.30
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2008

Flugbetrieb Saarbrücken 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Oben