Flugbetrieb Saarbrücken 2008

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz danach die LX-LGI
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Danke Mathy, :TOP:
weißt du, wann der wieder raus geht? Heute schon oder erst morgen?

Salü,
Peter

Die Maschine war eine Stunde am Boden und ging dann nach Friedrichshafen weiter, später nach München und schließlich nach Hamburg.
Auf dem Vorfeld gab es einen "riesen Bahnhof". Hier die drei Geschäftsführer der HHI und der saarländische Finanzminister Jacoby.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Während eines Empfangs in einer der Abflugräume, wo eine verstärkte Präsenz der HHI in SCN verkündet wurde, konnte man die Maschine auch einmal ohne viel Drumherum fotografieren.

Später gibt es noch ein paar Bilder vom Abflug.

@SCN, heute hat man mit dem Abriss der alten Hallen angefangen, um das Vorfeld zu vergrößern.
 
Anhang anzeigen
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
ich hab mal Dia`s sortiert... und das da gefunden :

und das da gefunden :
Die Landsieg war ein Stahlrohrrahmen mit Stoffbespannung,
hatte unter den Füßen ein Loch zum "Bodenkontaktmelden"
 
Anhang anzeigen
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
die gabs dann auch noch.....

wahrscheinlich eine DC-3 o.ä.
vielleicht hat da jemand ein bischen Wissen drüber
Müsste so bei 1961-63 gewesen sein.
Aus den FUJI-Dia`s war leider wegen starkem Blaustich nicht mehr rauszuholen
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.858
Ort
Sankt Ingbert
Hi Mathy,
leider nicht mehr, ich hatte noch ein paar dias, die hatten sich aber schon so sehr verändert,dass farblich nichts mehr herzustellen war,sorry.
Kamera war damals eine DACORA Dignette IL,
der DIA-Film war ein FUJI-Color, und die Fuji`s hatten leider
schon nach dem Entwickeln einen Blaustich
Das sind wirkliche "Schätze"!!!
Noch etwas aktuelles von heute. Als Pausenfüller ein Gast aus Ramstein. Sollte ein "low-approach" sein - leider ziemlich hoch.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2008

Flugbetrieb Saarbrücken 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Oben