Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier der neue Thread für das kommende Jahr Hier mal das erste Bild für das Jahr=) Luxair LX-LGC Hamburg International D-AHIL Cirrus Airlines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 DeHavilland, 01.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2009
    DeHavilland

    DeHavilland Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hier der neue Thread für das kommende Jahr

    Hier mal das erste Bild für das Jahr=)
    Luxair LX-LGC
    Hamburg International D-AHIL
    Cirrus Airlines D-BGAQ
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighting Apache, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    Fighting Apache

    Fighting Apache Berufspilot

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Saarland
    ... das Wetter hält sich ja im Moment in Grenzen ... und kalt wars noch dazu.

    Zweimal Luxair von gestern Morgen:

    LX-LGA mit Schwarzenberg-Turm im nebligen Hintergrund.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. #3 Fighting Apache, 03.01.2009
    Fighting Apache

    Fighting Apache Berufspilot

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Saarland
    ... und LX-LGZ

    Prosit Neujahr euch allen.
     

    Anhänge:

    • LX-LGZ.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      2.838
    speed-of-sound gefällt das.
  5. #4 Silverneck 48, 04.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saarbrücken

    Hallo Fighting Apache,

    ja da sind se ja... danke für's Einstellen.

    MfG Silverneck
     
  6. #5 D-CIRA, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    D-CIRA

    D-CIRA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pendler
    Germania in SCN

    Auch wenn es nicht zur Überschrift Flugbetrieb Saarbrücken 2009 passt, aber
    nachdem mathy letztes Jahr nach langen Jahren wieder eine Germania Maschine in SCN fotgrafiert hat, hab ich über die Feiertage in meinem kleinen feinen Archiv gekramt und, so wie ich finde, ein schönes Bild einer Germania Maschine mit alter Lackierung aus dem Jahr 1989 gefunden. Damals war die ST Homecarrier in SCN und dominierte mit AIr Europa, Spanair und Aero Lloyd im Charter.
    Die gezeigte Boeing 737-35B (cn 23971/1482) flog noch in der neueren Germania Lackierung, ging dann in die USA zur Delta Airlines und fliegt heute bei KD Avia in Russland.
    Das waren noch Zeiten, als man den lieben daheimgebliebenen die neidisch auf der damals offenen Zuschauerterasse standen, noch auf der Treppe winken konnte...der Flug hatte als Ziel PMI.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. #6 speed-of-sound, 04.01.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland

    Oh ja da klingelts auch noch bei mir bei dem bild,als ich noch mit meinem Vater am zaun stand nahe dem rollweg zum Haltepunkt RWY 09,da steht heute die Lärmschutzbox,wie D-CIRA schon sagte,Aeroloyd,Spanair...
    Und eine 727 der Yugoslawischen Aviogenex
    mann heut würd ich mir da die finger lecken nach so was:TD:
    Gruss peter

    P.S.:Auch wenn das hier 2009 heisst würd ich sagen bilder aus der vergangenheit machen sich hier auch immer gut!!!
     
  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo Silverneck,
    das Jahr ist noch lange und es wird noch viele schöne Motive geben. Heute, bei heftigem Schneetreiben, gab`s einige interessante Bilder. Die LG nach Hamburg
     

    Anhänge:

  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    D-ALIA der Cirrus muß in der Kälte stehen
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Premiere: Zum ersten Mal setzte die Cirrus heute die D-CIRK auf der Linie (nach Hamburg) ein
     

    Anhänge:

  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Das Enteisen an der SunExpress gab schöne Effekte
     

    Anhänge:

  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Ob bald schon wieder angebaut werden muss? Jedenfalls waren heute Abend auch die neuen Abstellflächen im Osten voll besetzt. U.a. mit dieser Fokker 100 der Contact Air. Für heute damit Schluss - fünf Bilder Regel.
     

    Anhänge:

  13. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    COOLE Fotos, Mathy.
    Das Frieren hat sich gelohnt.

    Viele Grüße,
    Peter
     
  14. #13 L1011Tristar, 05.01.2009
    L1011Tristar

    L1011Tristar Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Der Saarbrücker Flughafen in Ensheim
    hat das vergangene Jahr mit einem
    Rekordergebnis bei den Passagierzahlen
    beendet. 518 000 Menschen nutzten den
    saarländischen Flughafen.

    Ein Jahr zuvor waren nur 350 000 Flug-
    gäste gezählt worden. Für den Sommer-
    flugplan verhandelt der Airport derzeit
    mit mehreren Fluggesellschaften über
    neue Verbindungen ab Saarbrücken.

    Quelle: Saartext
     
  15. scn

    scn Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Hoffentlich werden die jeweiligen Kanarischen Inseln im Sommer wieder einzelnt bedient. Eine Flugbegleiterin von der HHI hat gesagt, dass HHI im Sommer nicht mehr ab LUX fliegen wird. Die Maschine soll nach CGN. Außerdem soll verstärkt von SCN aus geflogen werden( ob sie da jetzt Luxair meinte oder die HHI, konnte ich nicht richtig erschließen).
     
  16. D-CIRA

    D-CIRA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Pendler
    Also das ist quatsch. HHI fliegt im Sommer ebenso ab LUX wie bisher. In CGN wird ein neuer 319 stationiert. Ab SCN wird LPA und TFS im Kombi geflogen, ACE und FUE stehen noch nicht fest.
     
  17. scn

    scn Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Na dann is ja gut. Sie hat halt gesagt, dass sie und die anderen Crewmitglieder dann alle nach Köln ziehen müssen. Es kann ja sein, dass halt einfach keine Crew mehr in LUX stationiert ist.

    Ist eigentlich schon die Luxair 737 in neuen Farben in SCN gelandet?

    MfG

    Kevin:)
     
  18. #17 Silverneck 48, 06.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saarbrücken

    Hallo mathy,

    klar, davon gehe ich auch aus... Und Deine neuen Bilder sind wieder mal ganz hervorragend, besonders schön die ungewohnten Effekte.

    MfG Silverneck
     
  19. #18 Silverneck 48, 06.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Saarbrücken

    Hallo fritzbecker,

    na klar - und ob sie das tun... Irgendwie ist das Licht ganz anders als sonst, oder täusche ich mich da?

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Porter_Pilot, 06.01.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    neues Jahr- und wieder super Bilders aus Saarbrücken!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  22. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.841
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Und noch ein paar "coole-Bilder" aus SCN
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Saarbrücken 2009 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Saarbrücken (EDDR/SCN) 2017

    Flugbetrieb Saarbrücken (EDDR/SCN) 2017: Allen ein Frohes Neues Jahr und hoffentlich viele schöne Bilder aus SCN. Es wird ja einige neue Airlines am Airport geben und die Werftbetriebe...
  2. Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2016

    Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2016: So, dann starte ich mal mit 2016 und hoffe auf viele schöne Bilder aus SCN:) Hier mal gleich zwei Do328 der BA.
  3. Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2015

    Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2015: Allen ein Gutes Neues Jahr und hoffentlich viele schöne Bilder aus SCN:)
  4. Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2014

    Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR/SCN) 2014: Freebird A-321 TC-FBT mit etwas Sonne bei der Landung
  5. Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR / SCN) 2013

    Flugbetrieb in Saarbrücken (EDDR / SCN) 2013: Ich beginne dann auch mal mit dem, was sich in SCN tut
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.