Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-COSA der Cirrus auf der neuen Abstellfläche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Ich war heute mittag mal für eine halbe Stunde in der Kälte am Airport oben -
zuerst auf dem Wickersberg, der Weg hinauf war sogar schneefrei :)
Bei Ostwind kam die LX Dash in prächtigem Licht von der richtigen Seite rein...:)
Ich zeige heute mal ein wenig mehr Panorama...
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Dann bin ich hinunter zur Aussichtsplattform.
Ein LX Embraer beim Take Off.
Leider konnte ich nicht ganz erkennen, ob der Copi gut rasiert war. :)
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
und final noch eine Contact Air ATR-42
D-BQQQ

Soweit mal mein 2009 Einstands-Posting in meinem "Heimat-Thread".
Kann mir schon vorstellen, dass hier von mir noch mehr Bilder folgen in den nächsten 12 Monaten. :TD:

Möge die Kälte bald der Wärme weichen!
Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Saarbrücken

und final noch eine Contact Air ATR-42
D-BQQQ

Soweit mal mein 2009 Einstands-Posting in meinem "Heimat-Thread".
Kann mir schon vorstellen, dass hier von mir noch mehr Bilder folgen in den nächsten 12 Monaten. :TD:

Möge die Kälte bald der Wärme weichen!
Gruß,
Peter
Hallo PGK,

das hoffen wir doch sehr, dass noch viele schöne Aufnahmen folgen werden...
Beim Betrachten Deiner heutigen Bilder kann man förmlich spüren, wie kalt es bei der Aufnahme war - sicherlich im zweistelligen Bereich. Vielen Dank für so viel Enthusiasmus.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Saarbrücken

Keine Nachtbilder und dazu noch vom letzten Jahr (29.12.08), hoffe sie gefallen trotzdem.
Hallo fritzbecker,

ich finde das Licht auf den von Dir geposteten neuen Fotos recht interessant und gerade deswegen gefallen sie mir besonders.

MfG Silverneck
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.758
Ort
Sankt Ingbert
und final noch eine Contact Air ATR-42
D-BQQQ

Soweit mal mein 2009 Einstands-Posting in meinem "Heimat-Thread".
Kann mir schon vorstellen, dass hier von mir noch mehr Bilder folgen in den nächsten 12 Monaten. :TD:

Möge die Kälte bald der Wärme weichen!
Gruß,
Peter
Gelungener 09`Einstand, Peter:TOP:
Von mir noch ein Cirrus-Flieger bei der Wartung
 
Anhang anzeigen

ferienflieger

Kunstflieger
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
www.scn-spotter.de
Die Cirrus Airline wird noch dieses Jahr eine neue Strecke ab Saarbrücken aufnehmen. Geplant ist die Verbindung Saarbrücken-München.

Der Wunsch sei außerdem, wieder mit dem kompletten Firmensitz zurück nach Ensheim zu kommen. Ob dies jedoch stattfinden wird,bezweifle ich.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Die Cirrus Airline wird noch dieses Jahr eine neue Strecke ab Saarbrücken aufnehmen. Geplant ist die Verbindung Saarbrücken-München.

Der Wunsch sei außerdem, wieder mit dem kompletten Firmensitz zurück nach Ensheim zu kommen. Ob dies jedoch stattfinden wird,bezweifle ich.
Warum bezweifelst du das?
Ist doch noch alles da,das verwaltungsgebäude is noch da und steht sogar noch leer in den bereichen die Cirrus damals verlassen hat.Warum sollte die FLughafenleitung nein sagen?
gruss peter
 

ferienflieger

Kunstflieger
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
www.scn-spotter.de
die flughafenleitung würde nicht nein sagen denke ich, jedoch seitens der cirrus selbst würde ich es bezweifeln. so ein rück-umzug kostet wieder millionen und den mitarbeitern würde es evtl auch ned gefallen.


soweit ich weiss bezieht aber silver bird ein teil der ehem. cirrus gebäuden in ensheim?
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
Auch der Saartext berichtet jetzt von der neuen Strecke nach München!

Wird das dann ein reiner Zubringer für LH?
 

D-CIRA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
67
Zustimmungen
6
Ort
Pendler
Nunja, so abwägig mit dem Umzug nach SCN ist es nicht. Wie man intern hört soll immer noch "Leasing" Gebühr für das alte Gebäude gezahlt werden wegen irgendwelchen Verträgen - also warum zahlen und nicht nutzen? Auch soll schon an einen Umzug nach MHG gedacht worden sein. Was aber letztendlich dabei rauskommt wird man sehen.
Die Akündigung von Brandecker, daß man nach MUC fliegen will, steht allerdings im krassen Gegensatz zu anderen Äußerungen, wonach Strecken gestrichen werden sollten...aber in der Luftfahrt ist es ja eh heute so und morgen so.
Na hoffen wir mal, daß die Strecke nicht floppt oder man dreht nun den Spies um macht Konkurrenz. Vielleicht fliegt man ja bald auch wieder nach Berlin. Wer weiß, was die Leutchen da denken.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.758
Ort
Sankt Ingbert
Hallo,
beim Dia-Scannen ist mir heute Abend dieses Bild in die Hände gefallen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, da es sich dabei um einen (jedenfalls in Europa) recht exotischen A-320 handelt. Die Maschine gehörte der kanadischen Roots Air, die ihn für ein paar Monate an die Pegasus auslieh. Nur einmal war die C-FRAR in Saarbrücken.

So sieht die Maschine übrigens heute aus:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=XA-UAH&distinct_entry=true
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2009

Flugbetrieb Saarbrücken 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-saarbruecken-2009.51459/page-20

    Oben