Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Eis muss weg....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Laut dem SR hat die erst vor einem Jahr sich in SCN angesiedelte Silver Bird Chartergesellschaft gestern Insolvenz angemeldet. Weiss da jemand mehr?
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
heute war mal wieder die Swiss Air Force am Platz: Beech 350 T-721, ging später nach Augsburg, wo man sie dann im schönen Licht fotografieren konnte: hier
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
Laut Aktuellem Bericht baut Luxair die TXL-Strecke aus. Mo-Fr gibt es nun einen Hinflug morgens und einen Rückflug abends. Nachmittagsverbindungen wird es nur noch Montags und Freitags geben. Sonntagabends gibt es einen Hin- und Rückflug.

Mit Air Berlin habe man einen dritten täglichen Flug nach TXL vereinbart. Die Zustimmung des Aufsichtsrates des Flughafens stehe noch aus, die soll Ende Januar folgen.

Es wurde auch noch gesagt, daß Pegasus eine Linie nach Istanbul fliegen will und Amsterdam immer noch in der Planung ist.

Neben der neuen XQ-Linie nach Istanbul-SAW ab Ende März insgesamt gute News am Jahresanfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Weniger Passagiere in 2009

Passagierzahlen 2009: 470 000 (2008: 518 000)

Minus von 9 Prozent

Quelle: sr-online
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Darf man Fragen warum die Air Berlin heute nach TXL gar nicht geflogen ist (obwohl ja am Platz war) und die HHI so lange verspätet war? Das Wetter war doch laut den Angaben von allmetsat gar nicht so schlecht gewesen?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Der Mittagsumlauf nach HAM flog gestern die LX-LGI. Bei ihrem kurzen Zwischenstopp in SCN musste auch sie enteist werden.
 
Anhang anzeigen

controllero

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
3
Ort
Saarbrücken
Darf man Fragen warum die Air Berlin heute nach TXL gar nicht geflogen ist (obwohl ja am Platz war) und die HHI so lange verspätet war? Das Wetter war doch laut den Angaben von allmetsat gar nicht so schlecht gewesen?
Es hat wie blöde geschneit, die Räumfahrzeuge waren trotz Dauereinsatz einfach machtlos, bis irgendwann der Schnee endlich nachgelassen hat (so gegen 8.30 Uhr). Daher Luxair nach HAM und Air Berlin nach TXL gecancelt, HHI, sowie zwei weitere (pax-freie) Flüge verzögert. Auf dem Rückweg konnte die Luxair dann ganz normal landen. Sky und Sun Express waren/sind auch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Danke für die Antwort. Hier hat es zwar auch geschneit, aber ganz so schlimm war es nicht, deshalb meine Frage.
 

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Das liebe Wetter

Das war heute wohl eine ähnliche Situation wie vor ein paar Wochen; auch da hat es in SCN erheblich mehr geschneit wie in ZQW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Flugbetrieb Saarbrücken 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    insolvenzbekanntmachunge

    Oben