Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Diskutiere Flugbetrieb Saarbrücken 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die HHI auf einem Schnee-Teller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Der Luxair-Frischling LX-LGE flog heute Abend nach MUC, nach HAM musste sogar eine B-737 ran. Bilder gibts später - 5 Bilder-Regel
 
Anhang anzeigen

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Winterbilder

Heute Abend SunExpress mit der TC-SNF
Wieder ein sehr schönes Bild.

Ich war gestern Abend bei der Landung dieser Maschine oben an der Platform und habe mich gewundert, dass der Vogel (B737 800) vom Bliesgau her kommend eigentlich am Taxiway in der Mitte der Bahn problemlos schon hätte Richtung Terminal abbiegen können; und das bei diesen Wetterverhältnissen.
 

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
:-) Das ist ja witzig.
Ich war auch gestern seit langem mal wieder am Flughafen (hatte jmd. hingebracht) und hab die Landung der XQ auch noch verfolgen können. Allerdings war ich auf der Terrasse oben im Terminal.

Ist mir auch aufgefallen, daß die 738 trotz nasser Bahn sofort zum Stehen gekommen ist. Naja, nicht ganz in der Mitte, aber war schon beeindruckend.

Warum kam für Luxair die 737 nach HAM zum Einsatz? War die Q400 schon wieder zu klein oder wars nur ne Ersatzmaschine?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
:-) Das ist ja witzig.
Ich war auch gestern seit langem mal wieder am Flughafen (hatte jmd. hingebracht) und hab die Landung der XQ auch noch verfolgen können. Allerdings war ich auf der Terrasse oben im Terminal.

Ist mir auch aufgefallen, daß die 738 trotz nasser Bahn sofort zum Stehen gekommen ist. Naja, nicht ganz in der Mitte, aber war schon beeindruckend.

Warum kam für Luxair die 737 nach HAM zum Einsatz? War die Q400 schon wieder zu klein oder wars nur ne Ersatzmaschine?
Ich sag`s mal so, aus der XQ sind sehr viele raus und in die LG nach HAM sehr viele rein!
Hier zwei Bilder der LX-LGP. Weiß eigentlich jemand, warum die immer noch die alten Farben trägt? Liegt es daran, dass sie nicht mehr lange in der LG-Flotte sein wird?
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Was war denn das für ein AB-Flug heute auf der HP nach Wien? Sondercharter oder kommt da was neues?
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Die 800er fliegt schon für Luxair, hatte die Woche schon technische Probleme und must eine "high-speed" Landung durchführen.

http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/70130/unruhige-landung-bei-voller-geschwindigkeit.php
Bin ich mir nicht sicher, dass die schon voll für LG eingesetzt wird. Der Leasingvertrag läuft wohl erst ab März. Allerdings darf die Maschine bei Bedarf jetzt schon genutzt werden, wobei jede Flugstunde teuer zu bezahlen ist. Hab ich jedenfalls so gelesen.
Nachtrag: Jetzt hab ich auch Deinen Link gelesen, steht ja dort auch drin.
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Sie fliegt jedenfalls schon in Luxair Farben, hier im Dezember als sie in ZQW war hab ich sie erwischt. Maschine ist eine Ex-Tuifly (die D-AHFN)
 
Anhang anzeigen

0681wqz

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
8
Ort
Zweibruecken
Die tun was....

Schaut mal auf die Homepage des Flughafens:

www.flughafen-saarbruecken.de/

Auf der Startseite gibt es seit heute einen kleinen Werbefilm - finde, der ist sehr gut gemacht:TOP:

Da kann ich dir nur zustimmen!

Es gefällt mir auch ganz gut, dass wohl seit einiger Zeit rechts oben auf der Startseite der Teil "Aktuell" endlich mal sinnvoll mit Hinweisen auf Flugverspätungen genutzt wird.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Den Mittagsumlauf nach MUC führte dann die LX-LGE durch. Hier im Anflug auf die 09. Bei diesem Wetter bieten die Fotostandpunkte auf dem Wickersberg recht reizvolle Motive.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.802
Zustimmungen
69.911
Ort
Sankt Ingbert
Die Air Berlin aus TXL von gleicher Stelle aus fotografiert
 
Anhang anzeigen

niceguy

Sportflieger
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
DTM, SCN
Den Mittagsumlauf nach MUC führte dann die LX-LGE durch. Hier im Anflug auf die 09. Bei diesem Wetter bieten die Fotostandpunkte auf dem Wickersberg recht reizvolle Motive.
Aber nur mit ordentlich Brennweite ;-)

Tolle Fotos und superschöne Winterlandschaft im Hintergrund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Saarbrücken 2010

Flugbetrieb Saarbrücken 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020: Allen ein Frohes Neues Jahr!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    insolvenzbekanntmachunge

    Oben