Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Diese AP-68TP-600 Viator (F-HSKJ) der Alpine Airlines besuchte ebenfalls das Engadin:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.771
Ort
Jacobsthal
Dann schwebte dieser Heli ein, leider ohne sichtbare Registrierung. Vielleicht kann jemand helfen?
Der Kenner ist im unteren Bereich der Rumpfseite angebracht, das "F-" für Frankreich ist ja noch zu erkennen, der Rest ist aber hinter dem Ski-Korb versteckt. Falls du also noch ein Foto mit anderer Perspektive hast kannst du das Rätsel vielleicht selbst lösen. :wink2:
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Der Kenner ist im unteren Bereich der Rumpfseite angebracht, das "F-" für Frankreich ist ja noch zu erkennen, der Rest ist aber hinter dem Ski-Korb versteckt. Falls du also noch ein Foto mit anderer Perspektive hast kannst du das Rätsel vielleicht selbst lösen. :wink2:
Danke für den rettenden Hinweis! Hab natürlich nur hinten am Ausleger geguckt. Auf einer anderen Aufnahme, die ich wegen "Abschnitt" schon aussortiert hatte, findet man die komplette Immatrikulation: F-HDRY, eine EC130B4 der Heli Securité (oder H130, was auch immer da aktuell gebraucht wird) :
 
Anhang anzeigen
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Auf geht's! Über dem Berninapass probierte der Pilot dann die Rollfähigkeit des PC-7 aus. Anschliessend etwas Rückenflug, wobei ich mit dem Schädel gegen das Cockpitdach donnerte (der Hüftgurt sass etwas locker..). Auf den Looping habe ich danach verzichtet. Im Nachhinein bereue ich es, denn man weiss ja nie, wann man sich wieder in einen Militärtrainer setzen darf. :biggrin:
(c) Hönter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell

Flugbetrieb Samedan (SMV / LSZS) aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-samedan-smv-lszs-aktuell.39131/page-2

    Oben