Flugbetrieb Spotten in Thailand

Diskutiere Flugbetrieb Spotten in Thailand im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moinsen Allerseits, nachdem unser Mod TF-104G diverse Berichte über seinen Thailand Trip uns gezeigt hat, habe ich noch ein paar Bilder von...

Moderatoren: Grimmi
  1. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Moinsen Allerseits,

    nachdem unser Mod TF-104G diverse Berichte über seinen Thailand Trip uns gezeigt hat, habe ich noch ein paar Bilder von meinem Thailand Urlaub im Mai 2014.

    Da ich leider keinen passenden Thread gefunden habe, mache ich hier mal einen Allgemeinen auf, damit jeder seine Bilder aus Thailand posten kann.


    Zu Anfang die NOK AIR 737-800 HS-DBG die uns von Don Muang nach Surat Thani brachte.
    Die Maschine wurde am 22.03.2007 ausgeliefert und flog bis 2011 für Pegasus und RAK Airways in der Türkei
     

    Anhänge:

    Concorde, Grimmi, spotter-markus und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Surat Thani ist auch Airbase der Thai Air Force. Dort stationiert sind unteranderem auch die Saab Gripen. Von denn ich allerdings leider nichts gesehen habe.

    Allerdings habe ich diesen vor die Linse bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand hinsichtlich des Typs aushelfen.
     

    Anhänge:

    Grimmi, JBG36, Olli J. und 2 anderen gefällt das.
  4. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Auch in Surat Thani stationiert sind die Saab 340 AEW Erieye.
     

    Anhänge:

    Concorde, Grimmi, Olli J. und 2 anderen gefällt das.
  5. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Aus Don Muang ein Bild stellvertretend für alle low Cost Carrier die hier verkehren.
    HS-DBF Ausgeliefert am 20.05.2005 und flog bis 03.12.2012 für Copa in Südamerika.
     

    Anhänge:

    Concorde, doorgunner, sebo 28 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    ...und dann noch die A 310 der Royal Thai Air Force in Don Muang stationiert
    fünf Stück erreicht...weitere folgen

    LG
    Stoof
     

    Anhänge:

    Concorde, doorgunner, GFF und 6 anderen gefällt das.
  7. #6 TF-104G, 30.07.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Die CASA C.212 gehört der KASET (Ministerium für Agrarwirtschaft) und wird u.A. zum Regen machen eingesetzt. Kann die Kennung auf deinem Bild nicht genau erkennen, entweder die 1514 eine C.212-100 oder die 1534 eine C.212-300.
     
    Grimmi und Olli J. gefällt das.
  8. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Moinsen TF-104G,

    war die 1534 also eine C.212-300.

    Dank für Deine Hilfe! :TOP:
    LG
    Stoof
     
  9. hias

    hias Testpilot

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3.738
    Beruf:
    -
    Ort:
    Planet Earth
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Die 300er Version erkennt man übrigens meines Wissens unter Anderem an den nach oben gebogenen Flügelenden (Winglets dazu zu sagen wäre wohl zuviel des Guten).

    Wirklich sehr schöne Maschinen hast Du da erwischt.

    VG

    Mathias
     
    Stoof und Grimmi gefällt das.
  10. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Moinsen Allerseits,

    eine habe ich noch aus Surat Thani.
    Stand auf der Platte.

    Eine 737-3Z0 MSN 27176, Erstflug am 17.06.1993 und seit 15.08.2014 bei Orient Thai. Flog vorher noch bei Air China und China Southwest Airlines.

    Anm.: An den Farben habe ich nicht großartig etwas getan. Es hatte vorher stark geregnet.
     

    Anhänge:

    FlyIn, Concorde, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    Moinsen Allerseits,

    ich da noch ein wenig etwas!

    Nachdem wir von Surat Thani nach Koh Samui übersetzt hatten, habe ich mich für den Flughafen auf Samui interessiert. Der Airport befindet sich in privater Hand und wird Bangkok Airways betrieben.
    Am Anfang der Starbahn kann über eine Strasse die Seite gewechselt werden. Die Absicherung nehmen zwei Polizisten vor, die bei Flugverkehr die Schranken schlossen.

    Von Bangkok Airways die HS-PPB ein Airbus 319-132 MSN2648 fliegt seit 01.12.2011 für Bangkok Airways und davor seit der Auslieferung am 18.01.2006 für Batavia.
     

    Anhänge:

    FlyIn, Flying_Wings und Concorde gefällt das.
  12. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    danach kam dann die HS-PGG. Eine ATR 42/72 MSN 692. Erstflug 26.06.2002 und fliegt seit 2008 wieder für Bangkok Airways.
     

    Anhänge:

    JBG36, FlyIn und Concorde gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    ..und in Don Muang habe ich dann noch die VP-CKB erwischt. Eine Gulfstream G 650 c/n 6068.
     

    Anhänge:

    JBG36 und Concorde gefällt das.
  15. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    584
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    AW: Flugbetrieb Spotten in Thailand

    ..und in BKK noch einen Thai Moppel erwischt. Leider konnte ich die kennung nicht erkennen. Daher mal ohne Angaben!
     

    Anhänge:

    JBG36, FlyIn, Concorde und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Spotten in Thailand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es probleme beim spotten in thailand

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Spotten in Thailand - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  2. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751