Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Diskutiere Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die brauchen wohl erst mal etwas Farbe?:biggrin:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die brauchen wohl erst mal etwas Farbe?:biggrin:
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Hallo,

ist in Illesheim noch Flugbetrieb mit US-Helis oder ruhig geworden?
Danke
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo,

ist in Illesheim noch Flugbetrieb mit US-Helis oder ruhig geworden?
Danke
Nachtflugbetrieb, geht erst so gegen 17 Uhr richtig los, ansonsten vereinzelt ne Trainingsmaschine die ihre Kreise zieht. Und da ein ein Manöver in Polen ansteht sind nicht sehr viele Maschinen am Platz. Ja und die Mil Pol ist zur Zeit auch recht aktiv. D.h. man bekommt zur Zeit sehr schnell Besuch von denen und der deutschen Pol.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
860
Zustimmungen
10.890
Ort
EDDS & EDDF
Nachtflugbetrieb, geht erst so gegen 17 Uhr richtig los, ansonsten vereinzelt ne Trainingsmaschine die ihre Kreise zieht. Und da ein ein Manöver in Polen ansteht sind nicht sehr viele Maschinen am Platz. Ja und die Mil Pol ist zur Zeit auch recht aktiv. D.h. man bekommt zur Zeit sehr schnell Besuch von denen und der deutschen Pol.
Die 12th CAB ist zur Zeit komplett zu Hause!
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hi zusammen. Da soll doch Ende des Monats wieder eine neue Truppe ankommen und über Wiesbaden oder Fritzlar zum zwischentanken kommen. Weiß jemand ein Datum, schließlich ist es Ende des Monats,? Danke andy
 

AK01

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Zustimmungen
170
Ort
NL
Kein daten, aber die letzte rotation ist halb Oktober angekommen. Die dauert 9 monaten, so bis halb Juli.
Ich glaube also nicht das die vor anfang Juli in illesheim ankommen.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Kein daten, aber die letzte rotation ist halb Oktober angekommen. Die dauert 9 monaten, so bis halb Juli.
Ich glaube also nicht das die vor anfang Juli in illesheim ankommen.
Danke für deine Info!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Kein daten, aber die letzte rotation ist halb Oktober angekommen. Die dauert 9 monaten, so bis halb Juli.
Ich glaube also nicht das die vor anfang Juli in illesheim ankommen.
Die 3th ist eigendlich schon am Packen, die nehmen nur noch das Manöver mit, das wenn ich richtig liege nächste Woche in Polen beginnt mit. Weil ein Vorauskommando der 101ten mit ein paar Mann ist schon in Illesheim.
 

AK01

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
128
Zustimmungen
170
Ort
NL
Ok danke, die Manöver in Polen ist wahrscheinlich Saber Strike/ Allied Spirit, dauert biss the 19th juni?
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.492
Zustimmungen
54.532
Ort
Lohmen
Schaut ihr mal aufs Jahr? 🤭
 
spectre170

spectre170

Kunstflieger
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
181
Ort
Franken, nähe Erlangen
Moin K13, dacht ich mir auch. Aber man könnte ja ein neues "Thema" mit 2020 aufmachen.:wink2:
 
spectre170

spectre170

Kunstflieger
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
181
Ort
Franken, nähe Erlangen
Andere Frage: Wie ist es mit in Platznähe herum stehen, am besten noch mit Kamera? Ich weiß nicht wie oft ich schon mit Polizei und MP Ärger hatte, weil irgendwer dachte ich wäre ein Terrorist oder Spion. Hat man halbwegs seine Ruhe oder eher nicht?
Als Inhaber einer PPL-A und somit als ZÜP-pflichtige Person, hab ich da eigentlich keine Lust mehr drauf.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Ungewöhnlich viel Bewegung hier heute richtung Illesheim. Gerade ist wieder ein Grüppchen H-60 aus richtung Ungarn kommend drüber. Damit waren's heute schon vier Gruppen mit mehreren Helis die ich hier sehen bzw. hören konnte.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Ich habe die letzten Tage auf dem Radar ein paar Gruppen H-60 Richtung Illesheim gesehen, die kamen aus Konstanza, Romänien.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Die Rückverlegung in die USA liegt an. Dafür kommen dann neu an.
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
126
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
3rd Combat Aviation Brigade, 3rd Infantry Division (3 CAB, 3 ID)

Es soll jetzt mall richtig Eng werden die letzter Flieger noch auf dem Platz zu Parken. Die letzter von die insgesamt 77 Hubi's der 3. CAB sollen ende diese Woche noch eintreffen müssen.

Das bild war schon von anfang dieser Woche, also momentan sind wir fast ca. 20 Hubi's weiter. :rolleyes1:
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Hatte heute jeweils keine Zeit aus dem Fenster zu gucken, aber heute hat es sich weniger nach H-60 als nach AH-64 angehört. Wieder mehrfach...
 
Thema:

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell

Flugbetrieb Illesheim "ETIK" aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018

    Flugbetrieb Illesheim (ETIK) - 2018: Dann eröffne ich hier mal fürs Jahr 2018... Gestern Nachmittag war ich für ca. 1 Std am Platz, die Texaner waren bei bestem Winterwetter fleißig...
  • Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017

    Flugbetrieb in Illesheim (ETIK) 2017: Jedes Jahr stellt sich die Frage, lohnt es sich hier ein Thema aufzumachen? Ich denke, dieses Jahr lohnt es sich wirklich. Ab Februar kommt die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum Katterbach 2019

    Oben