Flugbetrieb Westerstede-Felde (EDWX)

Diskutiere Flugbetrieb Westerstede-Felde (EDWX) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin! Ich konnte per Suchfunktion nichts zum Flugbetrieb EDWX finden, deshalb hier nun ein neues Thema. Anlass: Letzte Woche 11.-13.August haben...
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Moin! Ich konnte per Suchfunktion nichts zum Flugbetrieb EDWX finden, deshalb hier nun ein neues Thema.

Anlass: Letzte Woche 11.-13.August haben von dort die Seedorfer Fallschirmjäger (laut Medien die Luftlandepionierkompanie 270, bitte berichtigt mich, wenn das nicht stimmen sollte!) ihren Sprungdienst ausgerichtet. Das besondere dabei waren Sprünge in das nahegelegene Zwischenahner Meer. Nicht, dass es das noch nicht gegeben hätte, aber das letzte Mal flogen noch C-160D von Ahlhorn aus. Da Ahlhorn dafür nicht mehr zur Verfügung steht, weicht die Bw nun mit kleinerem Gerät nach EDWX aus: Mit zwei PZL M28 der PD Air Ops und einem Fassberger NH90-TTH ging es gut drei Tage rund am Flugplatz in Felde. Hier in mehreren Paketen eine kleine Bilderserie davon.
Den Anfang macht der Stolz der polnischen Luftfahrtindustrie:
 
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Sobald die Springer im Wasser liegen, bläht sich der Schirm im Wind auf und beginnt den Mann erst durchs, dann unter Wasser zu ziehen. Deshalb sind stets Kameraden mit schnellen Booten zur Stelle, um die Sicherheit der Springer zu gewährleisten:
 
Anhang anzeigen
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Letztes Paket vom Sprungdienst 11.-13.08., hier der NH90-TTH 79+36 (c/s BLOOD19) vom THR-10 aus Fassberg. Die drei Tage kam der NH90 jeweils aus Fassberg rübergeflogen, und operierte vom Grassfeld ggü. (nördlich) vom Flugplatz. Hier landeten dann auch die Freifaller mit ihren Lenkschirmen wieder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Westerstede-Felde (EDWX)

Flugbetrieb Westerstede-Felde (EDWX) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben