Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI)

Diskutiere Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Stimmt, die S-76 sieht man nicht oft in Deutschland und so freut man sich über jede Maschine, die man erhaschen kann. Wie der Zufall es wollte...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Hallo,
sehr schöne Bilder aus Wilhelmshaven :TOP:
Sieht man leider nur selten Bilder von ...

Wann sind die Chancen den am größten, ein paar S-76 draußen zur erwischen? Wie sieht es am Nachmittag, gegen 16:00, 17:00 Uhr aus?

Stimmt, die S-76 sieht man nicht oft in Deutschland und so freut man sich über jede Maschine, die man erhaschen kann.

Wie der Zufall es wollte, kamen in der kurzen Zeit meines Aufenthaltes dort gleich zwei Helis angeschwebt. Man verfrachtete sie jedoch sehr schnell in den Hangar, war ja auch Freitagnachmittag.... :D

Neben einer S-76 war es dieser Agusta A109S Grand D-HOAA der Wiking Helikopter Service GmbH, welchen ich gerade noch so ablichten konnte...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Auch ganz nett anzuschauen dieser Flugapparat. :D

Kannte ich bisher noch nicht, verbreiteter ist da schon der Girocopter MT-03...

Als ultraleichter Autogyro wurde er im Web bezeichnet. Autogyro = Girocopter, oder eher nicht? :?! :confused: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Entwickelt und vermarktet wird dieser Tragschrauber :D von der Firma ABS AEROLIGHT unter der Bezeichnung Xenon.

Ursprünglich mit einem Mantelstromtriebwerk ausgerüstet wurde dieses später jedoch mangels Leistung durch ein normales TW sowie ein konventionelles Leitwerk ersetzt.
 
Anhang anzeigen

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Schöne Bilder :TOP:
Danke für´s zeigen!
 
Thema:

Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI)

Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mariensiel

    ,

    wilhelmshaven

    ,

    was ist los bei viking in mariensiel heute

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-zivilflugplatz-mariensiel-edwi.55309/
    Oben