Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da heute ganz viele FFler unter den 15000 Besuchern (ihhh, und das wegen diesem zivilen Flieger - schämt euch ! :p ) auf dem Vorfeld im Nebel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.918
Zustimmungen
13.367
Ort
Anflug Payerne
Da heute ganz viele FFler unter den 15000 Besuchern (ihhh, und das wegen diesem zivilen Flieger - schämt euch ! :p ) auf dem Vorfeld im Nebel schlotterten, dachte ich dass auch ich mal nen Exploit machen musste und .... ihhh, es fällt mir schwer .... einen Thread über .... ihhh .... Zürich aufmachen muss/kann/d...

Wie dem auch sei - ein paar Links und Infos über den nicht mehr lange sich 'Unique' nennenden Flugplatz ;)

Homepage http://www.unique.ch/
Webcams: 14 Stück - heute halt überlastet - und eine vom Heliport Universitätsspital
FF-Threads
Jahresthread 2009
WEF-Betrieb in Zürich 2009
Jahresthread 2008
Jahresthread 2007
Jahresthread 2006
Jahresthread 2005

.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.918
Zustimmungen
13.367
Ort
Anflug Payerne
Erste Landung A380 in der Schweiz

Bilder folgen wohl in Kürze von den zahlreich anwesenden FFlern - u.a. Madboy, Canberra und Werner Stucki waren ja am schlottern :D

Warum ?
Naja, es kam einer der Werksflieger Airbus A380nach Kloten - und löste Verkehrsstaus und ne Medienberichterstattungslawine aus - hier ein Beispiel der 20Min:

Der Ansturm auf den A380 in Zürich war gewaltig. Gegen 15 000 Besucher strömten auf den Flughafen, um dem Spektakel beizuwohnen. Die Menschenmasse führte zu einem dichten Gedränge im Terminal. 20 Minuten Online konnte derweil den Riesenvogel von innen betrachten.
Ganzer Bericht - zieht euch insbesondere die Timeline an - hier
Morgen fliegt er dann weiter nach Genf.
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.539
Zustimmungen
5.331
Ort
Ostschweiz
Bilder folgen wohl in Kürze von den zahlreich anwesenden FFlern - u.a. Madboy, Canberra und Werner Stucki waren ja am schlottern :D
... natürlich war ich nichtsahnend,planlos und rein zufällig in Kloten :p
...einen Moment lang sah ich mich schon ganz vorne am Zaun,doch weit
gefehlt....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.009
Zustimmungen
1.345
Ort
Sempach CH
....den nicht mehr lange sich 'Unique' nennenden Flugplatz ;)

....
Ja, wird auch höchste Zeit. Soviel Grössenwahn ist doch zum KOT--N.

Wäre übrigens auch dort gewesen heute, wenn der Riesenvogel nicht bald regelmässig käme. So hoffe ich dann mal auf gutes Licht im Anflug.
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.947
Zustimmungen
19.224
Ort
Ravensburg
Hallo,
der erste Airbus A380, F-WWDD heute in ZRH. Ein wirklich sensationelles Flugzeug. Die Dimensionen, vor allem die Höhe sind wirklich beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.947
Zustimmungen
19.224
Ort
Ravensburg
Welcome A380 für weitere Landungen und Starts in ZRH. Ein Dank an die Organisatoren des heutigen Events. Es war trotz der Kälte excellent!
Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.513
Zustimmungen
41.676
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Für ihren Aufwand möchte ich Unique ganz herzlich danken. Sie haben sich alle Mühe gegeben, die Spotter und Flugzeugfans zu beglücken.

Die Landung war für mich doch etwa 2 Stunden zu früh, das Licht war alles andere als lustig. Ein wunderbarer Eindruck ist es jedoch gleichwohl gewesen :HOT::HOT:
Nach einer Tasse warmer Schokolade waren auch die Hände wieder warm, nicht nur das Fliegerherz :p
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
So ich als eher Militärfan war auch da, ist ja mal was grosses :)
Hier taucht der Grosse langsam aus dem Nebel auf .
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
und hier kurz vor dem aufsetzen , scheiss nebel !
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2019

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2019: Auch dieses Jahr wird sicher nicht nur während des WEF's interessanter Verkehr zu sehen sein :!:
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2018

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2018: Auch dieses Jahr wird sicher nicht nur während des WEF's interessanter Verkehr zu sehen sein :!: Der Buchairshop führt wieder die beliebten...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2017

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2017: Auch dieses Jahr wird sicher nicht nur während des WEF's interessanter Verkehr zu sehen sein :!: Der Buchairshop führt wieder die beliebten...
  • Ähnliche Themen

    Oben