Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier der kleine helfer des grossen brummer .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hier der kleine helfer des grossen brummer .
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
... natürlich war ich nichtsahnend,planlos und rein zufällig in Kloten :p
Du bist aber nun wirklich "rein zufällig" überall wo sich was aviatisches bewegt...:FFTeufel::D.

Nur gut war es etwas neblig, sonst hätten ja noch unsere Glarner Alpen als Kulisse herhalten müssen:engel:.
Der Grössenvergleich Mensch-Maschine (vorallem Mensch-Triebwerk) ist schon imposant. Im Schweizer Zivilflugzeugforum, dort wo ständig "Röhren mit Flügel" abgebildet werden, hat es einen A380 Fred mit teils tollen Fotos. Wer also mal einen Blick über den Zaun werfen mag....

lg
Markus
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Tagwache schon ganz früh, doch es hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an Unique, dass wir als Spotter bei diesem Event "Welcome A380" dabei sein konnten.
Leise schwebt er heran, nur das Klicken der Kameras ist zu hören :-)
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Du bist aber nun wirklich "rein zufällig" überall wo sich was aviatisches bewegt...:FFTeufel::D.
... tja:TD: ... aber mit soviel "Gleichgesinnten" habe ich trotzdem nicht gerechnet :D
... aber wie schon gesagt wurde. Die "Richtigen" Flieger kriegen wir hoffentlich wieder am WEF in Meiringen vor die Linse :engel:
Gruss TROLL
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Auch das Zugfahrzeug zeigt sich von der schönsten Seite. Trotz Nebel und Kälte ein toller Event
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Gestern hab ichs nicht geschafft, dafür war ich heute beim Abflug des A380 vor Ort. Ist schon ein imposantes Teil.
Wer den A380 aber schon mal richtig hat fliegen sehen, der wird erst richtig staunen. Ich hatte 2008 das Vergnügen in Farnborough. Für so nen grossen Wummer ist die Maschine sehr agil :eek:

Zurück zum heutigen Tag.
Hier werden die letzten Vorbereitungen für den Abflug getroffen...
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Habt ihr noch etwas anderes als Flugzeuge aufm Airport?
Euer Zaun ist aber verdammt hoch ... :eek:
... Elefanten soll es in der Grünzone des Airports auch geben :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
(sorry,musste jetzt einfach sein:engel:)
Gruss TROLL
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Eine moderne Schneeschleuder, sehr effizient! Und schon ist der A380-Event wieder Geschichte.
Nun freue ich mich natürlich auf den ersten A380 der Singapore-Airlines.
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
So heute wieder in ZH .
Auf der zuschauer terasse auf dem Dock E war gold richtig heute .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
und ein bischen enteisen . Mit dem BB Colibri :red:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010

Flugbetrieb Zürich - Kloten (LSZH, Schweiz) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2023: Dieses Jahr findet wieder das WEF in Davos statt und auch der Flughafen selbst feiert sein 75. jährige Jubiläum. Links im FF zu ZRH...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2022: Ich habe im Style von @Grimmi den Thread für ZRH 2022 eröffnet, weil für gut befunden. Auch dieses Jahr fällt leider wegen Corona das WEF aus...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2021: Auch im neuen Jahr ist der zivile Flugverkehr weiterhin eingeschränkt, COVIT'19 machen ihm besonders zu schaffen. Ohne WEF dafür sicherlich mit...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2020: Auch heuer werden wieder Ramptouren während dem WEF angeboten - via buchairshop:
  • Ähnliche Themen

    Oben