Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im Neuen Jahr. Die Überschrift "Flugbetrieb 2009" stimmt für heute allerdings nicht. Durch den Nebel ging bis zur Stunde nämlich nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Willkommen im Neuen Jahr. Die Überschrift "Flugbetrieb 2009" stimmt für heute allerdings nicht. Durch den Nebel ging bis zur Stunde nämlich nichts in Zweibrücken. Ryanair ging nach FKB, selbst die Tuifly nach Fuerteventura konnte nicht starten, Paxe gingen per Bus nach FRA und von dort mit einer Ersatzmaschine Richtung Kanaren.
    Hier das erste Bild vom neuen Jahr, die D-AHFO, jedenfalls die Umrisse sind wenigstens erkennbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Im Moment ist auch für den Abend wenig Hoffnung wenn man aus dem Fenster schaut:mad:
    Hier die Arcus einsam und verlassen ebenfalls im Nebel
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  4. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Der Nebel hat sich zum Glück wieder verzogen, dafür kommt das Eis wieder. Hier die D-AHFO vom frühen Abend, aus etwa gleicher Position aufgenommen als das Bild in Posting 1
     

    Anhänge:

  5. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    So wurde auch die D-AKNL vor dem Rückflug nach Berlin-Schönefeld wieder kräftig enteist. Kein schöner Job bei der Kälte
     

    Anhänge:

  6. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Los gehts! Über die 03 nach Berlin
     

    Anhänge:

  7. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Heute mittag kam auch der erste Ambulanz-Flieger für dieses Jahr. Stammkunde Skyservice kam mit Learjet 35 mit der Reg. C-GRFO aus Übersee, hier hinter dem Zaun versteckt
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  8. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Tuifly kam heute wieder mit dem hlx-Taxi. Ich meinte die D-AHFO noch im Sommer mit weisser Schnauze gesehen zu haben?:confused:
     

    Anhänge:

  9. Guts69

    Guts69 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Best
    also seen by me yesterday 02-01-2008 was Nigerian AF Do-228 NAF-029 in the Cirrus hangar.

    Grtz Roland
     
  10. #9 zqw, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Im ZDF Länderspiegel heute um 17:05 Uhr geht es u.a. um Fluglärm am Flughafen Zweibrücken. Ein Fernsehteam vergleicht einen Bericht von vor 30 Jahren mit heute und hat dazu Bewohner des Heidelbinger Hofes am Fuss des Flughafens befragt.
    .....steht zumindest in der lokalen Presse, nicht jedoch in der Vorschau des ZDF:confused:
     
  11. #10 speed-of-sound, 03.01.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    schau an ihr habt also in ZQW auch lärmprobleme??manchmal hat das den anschein als ob da mit absicht was produziert wird.So frei nach dem motto
    "Sind sie Lärmgeplagt?Nein?und was wäre wenn doch?"
    und mit sicherheit hat da unser saarländischer Lärmfreund auch noch seine finger mit im spiel.
    wenn ich die zeit hab werd ich aber mal reinschauen
    gruss peter
     
  12. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Genauso wird es sein. Wobei der Bericht eigentlich zwangsläufig gar nicht negativ ausfallen muss wenn es wirklich um den Vergleich von vor 30 Jahren geht als noch nicht Zivil geflogen wurde. Warten wir es ab ob es überhaupt heute kommt und was kommt.
    Solange dann mal was vom "Lärm" von heute.
    Eine Diamont-Star im Gegenlicht. Ja, die Sonne ist wirklich da:TOP:
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  13. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    EI-DPW auch mal im Gegenlicht
     

    Anhänge:

  14. #13 speed-of-sound, 03.01.2009
    speed-of-sound

    speed-of-sound Testpilot

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    175
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Vollzeitvandale
    Ort:
    Deutschland
    Ja ich denk mal vor 30 jahren war der "Lärm" doch schon stärker vorhanden durch die Phantoms aber was solls wie du sagtest mal sehen ob überhaupt was kommt.
    Im übrigen sind gegenlichtaufnahmen nicht unbedingt schlecht.

    gruss peter
     
  15. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz

    Wie gesagt, die Info dass da heute ein Bericht kommen soll stammt aus der örtlichen Presse, allerdings von dem Blättchen, welches eher der Sensationspresse neuerdings zuzuordnen ist. In der Programmvorschau habe ich nichts gefunden beim Länderspiegel, schauen wir einfach mal rein in die Sendung, dann sind wir schlauer.
     
  16. #15 jrmrsdal, 03.01.2009
    jrmrsdal

    jrmrsdal Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Niederlande
    Nigerian Do-228

    Ich war auch dort, aber habe noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Hangar in zwei aufgespaltet ist. Könnte jemand dieses erklären und was ich auch möchte ob die andere Nigerische Do-228s sind abgereist.

    FG
    Jeroen
     
  17. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Ich fand den Bericht irgwendwie amüsant.Amüsant kann aber auch unmöglich sein.:red:
    Als der Beitrag mit den "Ziegeln tanzen " kam, da schwenkte die Kamera nach oben. Und was flog gerade quer drüber: eine Q 400 der Luxair Richtung SCN. Sorry, wenn die anfliegenden Maschinen nach SCN schon die Ziegeln am Heidelbinger Hof tanzen lassen, dann müsste das bei mir schon ein "Volkstanz sein", denn da fliegen die Maschinen Richtung SCN auch drüber, da merkt man nichts.:?!

    Vor allem war der unterschied zwischen den Kampfjets und den jetzigen Zivilflugzeugen deutlich im Bericht erkennbar. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Meine Meinung:
    Da möchte wohl wieder jemand für sich das Bestmögliche rausschlagen habe ich den Eindruck:confused:
     
  18. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Start in die aufgehende Sonne - EI-CSR der Ryanair
     

    Anhänge:

  19. wutti

    wutti Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    hab einen
    Ort:
    Südwestpfalz
    Passagierzahlen 2008

    :TOP:
    Der Flughafen in Zweibrücken konnte einen Passagierzuwachs verzeichnen.
    Der Airport meldet gut 327 000 Fluggäste. Ein Jahr zuvor waren es rund 40 000 weniger.

    Quelle:Saartext
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Ankunft
     

    Anhänge:

  22. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    6.062
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Grössenunterschied
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n261cd Flugzeug

    ,
  2. gbav

    ,
  3. d-eako piper arrow

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW: Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2015 ZQW ist offen, und nicht dicht:TOP:
  2. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2014

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2014: Willkommen im Jahr 2014! Einen guten Start an alle FF`ler!
  3. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2013

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2013: Ein frohes neues Jahr an alle FF`ler ! Wünschen wir uns auch in diesem Jahr viele schöne Motive ! :TOP:
  4. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2012

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2012: Ein frohes neues Jahr aus der Pfalz gleich mit dem ersten Bild vom frühen Morgen des 1. Januar 2012! Abflug nach Las Palmas!
  5. Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2011

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2011: Willkommen im neuen Jahr! Wünsche allen einen guten Start! Hoffen wir dieses Jahr auf mehr Betrieb und mehr abwechslungsreiche Motive und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.