Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kann es sein, dass die Bayern nun auch Reiner "Kalli" Calmund verpflichtet haben, oder warum hängt die Maschine vorn so runter?:?!:confused::D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo
War das zufällig jemand hier aus dem Forum, der heute Mittag die Ryanair beim Rollen zum Abflugpunkt fotografiert hat? mit einer Spiegelreflexkamera! Da müsste ich nämlich in einer süßen kleinen PA-38 auch drauf sein!
 

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Kleiner Zwischenfall bei der Landung eines Kleinflugzeuges

In Zweibrücken ist es heute nachmittag bei der Landung der D-EDRZ zu einem Zwischenfall gekommen. Die Maschine ist beim Ausrollen plötzlich extrem scharf im fast 90 Gradwinkel nach links von der Landbahn abgekommen. Dem Pilot und einzigen Insassen ist zum Glück außer einem Schrecken nichts passiert.
Das erste Bild zeigt den Pilot beim Verlassen des Cockpits einige Sekunden nach dem Stillstand.
 
Anhang anzeigen

Pippig

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
204
Zustimmungen
349
Ort
Mandelbachtal
Kleiner Zwischenfall bei der Landung eines Kleinflugzeuges

Auch die Maschine hat keinen, von weitem sichtbaren Schaden genommen.
Die Feuerwehr und Flughafenmitarbeiter kümmerten sich noch um die Beseitigung des kleinen Flurschadens und das Kehren der Landebahn mit der Kehrmaschine, während die D-EDRZ noch abgeschleppt wurde.
 
Anhang anzeigen

D-CIRA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
67
Zustimmungen
6
Ort
Pendler
Kann es sein, dass die Bayern nun auch Reiner "Kalli" Calmund verpflichtet haben, oder warum hängt die Maschine vorn so runter?:?!:confused::D
Schau Dir mal Bilder von der CRJ 700/900/1000 an. Die hängen alle so runter. Auch beim Embraer der Versionen 135/145/190/195 ist das Hauptfahrwerk höher als das Bugfahrwerk. Bei der MD-80/90 ist das genauso.
Beim E170/175 ist es gerade anders rum. Die Maschine ist mehr hecklastig.
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Schau Dir mal Bilder von der CRJ 700/900/1000 an. Die hängen alle so runter. Auch beim Embraer der Versionen 135/145/190/195 ist das Hauptfahrwerk höher als das Bugfahrwerk. Bei der MD-80/90 ist das genauso.
Beim E170/175 ist es gerade anders rum. Die Maschine ist mehr hecklastig.
Dank Dir für die Aufklärung, beim Space Shuttle scheint es auch so zu sein.:TOP::TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009

Flugbetrieb Zweibrücken (ZQW / EDRZ) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022: OH-GLS Fly 7 Executive Aviation Pilatus PC-12/45
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-eako piper arrow

    ,

    gbav

    ,

    n261cd Flugzeug

    Oben