Flugboot

Diskutiere Flugboot im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; RC-Modellbau in groß. Ich bin begeistert! gero
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.229
Zustimmungen
14.463
Ort
München
RC-Modellbau in groß. Ich bin begeistert!

gero
 
#
Schau mal hier: Flugboot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
645
Zustimmungen
360
Ort
Köln
:thumbup:
Sehr cooles Projekt, wünsche viel Erfolg beim Weiterbauen.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
268
Zustimmungen
124
Ort
Heilbronn
Richtig klasse. Freue mich auf die nächsten Impressionen.
 
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
81
Zustimmungen
138
Ort
Usedom
...die erste D-Nase wächst in der Form. Es wird ein Sandwich aus 500g diagonal, 5mm Wabe und 200g diagonal Kohle. 500g ist schon heftig, trocken war sie steif wie kalte Dachpappe. Ich dachte, wenn eine Ostseewelle brutal in den Schwimmer einschlägt, soll die D- Nase nicht wie eine heiße Wurst platzen
.

Der Formenbau hat gut geklappt keine einzige Blase, alle Kanten da



Aussparungen für Teilbeplankung und Rippengurte angeklebt



das 500g Gewebe wird ausgezuzlt, 3qm, -1bar macht einen guten Eindruck.


Gruß Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
81
Zustimmungen
138
Ort
Usedom
...hier mal wieder ein paar Bilder aus meinem Kohlekeller





An den beiden Formen sind alle Kanten dran und scharf, keine Luftblasen, bin zufrieden.



Das Rad 5.00-5 von der D-MUPI ist bei Einziehfahrwerken schon ein größeres aber im Radkasten für ein 8.00-6 wirkt es wie vom Puppenwagen.

8.00-6 dürfte im Ul-Bereich aktuell das größte einziehbare Rad sein.

Gruß Peter
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugboot

Flugboot - Ähnliche Themen

  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

    Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich: Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der...
  • Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  • Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot

    Latécoere 631 - das mystische Riesenflugboot: Hallo zusammen, die mächtige 6-motorige Laté 631 hat so eine aussergewöhnliche Geschichte und ist dabei sehr wenig greifbar. Ich frage einfach...
  • Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?

    Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?: Die Donau wurde im WK2 mehrfach vermint. Zuerst von der RAF Aug. 43 bis Mitte 44 und danach (Seitenwechsel von Rumänien und Bulgarien) von der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugboot.97127/

    Oben