Flugboote

Diskutiere Flugboote im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 AV-8B Harrier2, 26.12.2002
    AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2 Fluglehrer

Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix drüber und meine Bücher geben auch nix her:mad: Es war ja sicher keine Dornier!!!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 26.12.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    catalina zb. die in dem film hatte aber keinen bugturm mehr.

4. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    PBY Catalina, aber das in dem (übrigens grauenhaften) Film waren spätere Versionen mit größerem Seitenleitwerk...

5. #4 Starfighter, 26.12.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    jo, der film war eigentlich nur ein billiges zusammenschneiden von originalaufnahmen mit neu gefilmten sequenzen...

6. #5 AV-8B Harrier2, 27.12.2002
    AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2 Fluglehrer

Der Film war echt grottig:rolleyes:
    Das mit dem Bugturm hatte mich auch verwirrt...
    Also Danke für die Antwort:D

7. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Die haben jede Menge Szenen aus "Tora, Tora, Tora" verwendet. Der Film war ein richtiges Abfall-Produkt... :(
    Na ja, bei neueren Filmen, wie z.B. "Pearl Harbour" haben sie es auch nicht viel besser gemacht.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Für originales Filmmaterial kann ich nur den Dok von John Ford empfehlen. Lief vor Jahren mal in einer Reihe beim ZDF: Holywood Regisseure im 2. WK. oder ähnlich. Habe dort einiges mitgeschnitten.
    MfG

10. #8 melanie, 15.01.2003
    melanie

melanie Kunstflieger

bei den Schlachten selber waren wohl keine Flugboote beteiligt höchstens als Aufklärer,das wären bei den Amis die Curtiss SOC Seagull, auf japanischer Seite die Aichi E13"Jake" außerdem waren Langstreckenflugboote zum Zeitpunkt als Aufklärung nach Hawai unterwegs wurde aber vorher abgebrochen das waren die Kawanishi H6K"Mavis"und glaube bei den Midways liegt ein Wrack einer Kawanishi H8K"Emily"

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugboote

Die Seite wird geladen...

Flugboote - Ähnliche Themen

1. Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?

Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?: Die Donau wurde im WK2 mehrfach vermint. Zuerst von der RAF Aug. 43 bis Mitte 44 und danach (Seitenwechsel von Rumänien und Bulgarien) von der...
  2. Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
  3. Flugboote der 30er Jahre

Flugboote der 30er Jahre: Hallo, weiß jemand wo die großen flugboote (z.B. Pan Am) wie die Sikorsky VS-44 oder die Sikorsky S-43 damals überall verkehrten? hat vielleicht...