Flugboote

Diskutiere Flugboote im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 AV-8B Harrier2, 26.12.2002
    AV-8B Harrier2

    AV-8B Harrier2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann mir einer von euch sagen,was für Flugboote bei der Schlacht von Midway dabei waren?Habe welche im Film letztens gesehen,weiss aber leider nix drüber und meine Bücher geben auch nix her:mad: Es war ja sicher keine Dornier!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 26.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    catalina zb. die in dem film hatte aber keinen bugturm mehr.
     
  4. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    PBY Catalina, aber das in dem (übrigens grauenhaften) Film waren spätere Versionen mit größerem Seitenleitwerk...
     
  5. #4 Starfighter, 26.12.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    jo, der film war eigentlich nur ein billiges zusammenschneiden von originalaufnahmen mit neu gefilmten sequenzen...
     
  6. #5 AV-8B Harrier2, 27.12.2002
    AV-8B Harrier2

    AV-8B Harrier2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Film war echt grottig:rolleyes:
    Das mit dem Bugturm hatte mich auch verwirrt...
    Also Danke für die Antwort:D
     
  7. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Die haben jede Menge Szenen aus "Tora, Tora, Tora" verwendet. Der Film war ein richtiges Abfall-Produkt... :(
    Na ja, bei neueren Filmen, wie z.B. "Pearl Harbour" haben sie es auch nicht viel besser gemacht.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    357
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Für originales Filmmaterial kann ich nur den Dok von John Ford empfehlen. Lief vor Jahren mal in einer Reihe beim ZDF: Holywood Regisseure im 2. WK. oder ähnlich. Habe dort einiges mitgeschnitten.
    MfG
     
  10. #8 melanie, 15.01.2003
    melanie

    melanie Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    z. Z. Deutschland
    bei den Schlachten selber waren wohl keine Flugboote beteiligt höchstens als Aufklärer,das wären bei den Amis die Curtiss SOC Seagull, auf japanischer Seite die Aichi E13"Jake" außerdem waren Langstreckenflugboote zum Zeitpunkt als Aufklärung nach Hawai unterwegs wurde aber vorher abgebrochen das waren die Kawanishi H6K"Mavis"und glaube bei den Midways liegt ein Wrack einer Kawanishi H8K"Emily"
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugboote

Die Seite wird geladen...

Flugboote - Ähnliche Themen

  1. Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?

    Luftwaffe MS-Minensuchflugboote im Einsatz auf der Donau?: Die Donau wurde im WK2 mehrfach vermint. Zuerst von der RAF Aug. 43 bis Mitte 44 und danach (Seitenwechsel von Rumänien und Bulgarien) von der...
  2. Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa

    Dornier-Flugboote der Deutschen Lufthansa: Mit dem vorliegenden Thema möchte ich den Anhängern ziviler Flugzeuge einen Gefallen tun. Bei meiner Suche nach den Stichworten „Dornier Wal“ und...
  3. Flugboote der 30er Jahre

    Flugboote der 30er Jahre: Hallo, weiß jemand wo die großen flugboote (z.B. Pan Am) wie die Sikorsky VS-44 oder die Sikorsky S-43 damals überall verkehrten? hat vielleicht...