Flugeigenschaften bei Props.

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Bommi64

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SO, JETZT ABER........
Ich nehm alles zurück, was ich oben mangels besseren Wissens so kundgetan habe.....

"....Diese Funktionen werden bei Kampfjets eben nicht so benötigt. Die müssen auch mal bewußt in völlig "kranke" Flugsituationen gebracht werden können, ohne daß da Gleich das Heinzelmännchen eingreift!...."


Da ich ein "nur Ziviler" bin, der nie was mit Militärjets zu tun hatte und den die Dinger auch nicht sonderlich interessieren, ENTSCHULDIGE ich mich hier in aller Form für den Blödsinn, den ich da verzapft habe :FFCry: !!!!!
Naja, man sollte sich VORHER schlau machen, bevor man rumpostet! ICH WEIS!!!! :HOT :HOT :HOT

ABER: Ich kann meine Fehlaussagen auch eingestehen und hoffe, daß ihr mir das anerkennt!

Also, da ich mich ob der fragwürdigen Aussagen meinerseits jetzt mal etwas besser informiert habe, gebe ich Dir, Schorsch, völlig recht.
Bei den Jets kann der Pilot überhaupt gar nix abschalten! Da macht der Kollege Computer dem Jungen in der Kiste den Chef!
So ists und nicht anders!
Gott sei Dank kenn ich Leute, die mich dahingehend aus allererster Hand korrigiert haben. Die haben die Dinger nämlich geflogen und MÜSSEN es wissen!

Also nochmal, SORRY! ICH SEH ES EIN !! OK ????


Bommi
 
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Bommi64 schrieb:
Ein "normaler" AOA Geber würde bei derartigen Fluglagen völlig ausflippen!
Das ist richtig, deswegen sollte ein besonnener Regelungstechniker diesen niemals als alleinigen Messgeber für die Begrenzung nutzen. Das könnte lustige Rückkopplungen ergeben, so dass beide Flugzeuge Wiener Walzer tanzen und der Pilot sich fragt in welchem Film er denn drinsteckt.

Brommi64 schrieb:
Also nochmal, SORRY! ICH SEH ES EIN !! OK ????
Na, bitte seie gnädig mit Dir selbst. Du hast doch keinen Unsinn geschrieben. Ich bringe natürlich gerne meinen Senf an den Mann. Grundsätzlich ist da nichts gravierend falsch an Deinen Aussagen, im Gegenteil. Das ist hier auch kein virtueller Boxkampf. Ich hab mich mit dem Thema aus Studiengründen recht intensiv beschäftigt, daher kommt hier und da was zusammen.
Also bitte, nehme das ganze sportlich und bleib am Ball!
 
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Boogie schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass die Begrenzer ausgeschaltet werden können, warum auch. Das FCS sorgt dafür, dass ich ne optimal enge Kurve Flieg ohne zu überziehen. Schaltet man das aus wirds suboptimal. Lediglich bei Airbus wurden die Limits, die nur dem Comfort dienen, für Airschows heraufgesetzt.
'Brommi64' hatte ja grundsätzlich recht: Verkehrsflugzeuge sind wenigstens halbwegs stabil (ich habe mich an der Grundsätzlichkeit gerieben). Ein Ausfall aler Regler bzw ein Deaktivieren (was vom Piloten im Airbus ohne Probleme im Cockpit und während des Fluges jederzeit gemacht werden kann bzw bei bestimmten Flugsituation automatisch passiert) übergibt dem Piloten ein Flugzeug, welches weiterhin die Mindestanforderungen erfüllt. Speziell wenn das Flugzeug in Bodennähe operiert.
Gierdämpfer hingegen bleiben bei einigen Modellen immer aktiv. Manchmal ist es aber auch essig: Der Vorfall von Bagdad 2003 zeigt, dass man ein Flugzeug auch ohne Gierdämpfer zu Boden bringt.
Die Limits dienen dem Comfort der Piloten, weiger der Passagiere (die allerdings von entspannten Piloten profitieren). Dazu eben etwas Care-free Handling.
 
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