Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Hab hier noch einen 3800er gefunden! Diese Fahrzeug war bis zur Ausserdienststellung bei der FlgH.- Feuerwehr Kaufbeuren. Wurde dann der Freiw...
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
142
Zustimmungen
16
Ort
Allgäu
Hab hier noch einen 3800er gefunden! Diese Fahrzeug war bis zur Ausserdienststellung bei der FlgH.- Feuerwehr Kaufbeuren. Wurde dann der Freiw. Feuerwehr Obergünzburg überlassen. Für die Hochzeit eines Kollegen haben wir es als "Hochzeitsauto" ausgeliehen. Das Fahrzeug ist leider durch einen Unfall nicht mehr im dienst der FF Obergünzburg!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
293
Ort
Hannover
Hier habe ich noch zwei Fahrzeuge aus Tschechien. Genauer gesagt vom Airport Brno (BRQ). Die Fotos habe ich auf dem CIAF gemacht.
 
Anhang anzeigen
TheBurgman

TheBurgman

Sportflieger
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wildau
A380 - zu hoch für den Ausstieg der FF?

Was ist eigentlich mit dem a380 - gibt es dahingehend schon neue Entwicklungen oder reichen die bestehenden Fahrzeuge aus? Bspweise: Foto mit Ausstieg von Elsas....

mfg The Burgman
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
611
Zustimmungen
99
Ort
Dresden
Unter der ISBN 3613025973 erscheint im Januar das Buch "Werkfeuerwehren der EADS", vielleicht ganz gut zum Thema passend...
 

Frank_D

Flugschüler
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum und vor allem auf diesen Beitrag gestoßen als ich nach Fotos von Fahrzeugen der Bundeswehrfeuerwehr "gegoogelt" habe.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Ich suche als Vorlage für den Modellbau im Maßstab 1:87 Fotos von einem Range Rover der Bundeswehr der bei der Feuerwehr der Wehrtechnischen Dienststelle 61 in Manching eingesetzt wurde. Das Fahrzeug hatte auf dem Dach eine Plattform zur Rettung von Piloten aus verunfallten Luftfahrzeugen.

Noch kurz zu meiner Person:
Ich bin beruflich bei der Werkfeuerwehr beschäftigt und betreibe Modellbau im Maßstab 1:87 im Bereich Einsatzfahrzeuge und Fahrzeuge der Bundeswehr. Außerdem sammel ich Fotos von Einsatzfahrzeugen.

Mfg

Frank
 
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
142
Zustimmungen
16
Ort
Allgäu
Hallo Frank,

kannst du mir in etwa sagen, wann dieses Fahrzeug in Manching eingesetzt wurde?
Das ist bestimmt schon einige Zeit her. In früheren Jahren hat es auf den Dienststellen verschiedene Rettungsfahrzeuge gegeben,

Gruß
Manfred
 

Frank_D

Flugschüler
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Hallo Manfred,

in einem Artikel in einer Modellbauzeitung steht geschrieben das das Fahrzeug 1987 ausgemustert wurde.

Besitzt Du denn vielleicht Fotos von anderen Pilotenrettungsfahrzeugen. Eigentlich wurden diese Eigenbauten doch häufig auf Unimog S 404 und später auf U 1300 L aufgebaut. Auch hier fehlen mir Fotos.

Mfg

Frank
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
ich habe hier ein einziges, recht unscharfes s/w-Bild im Buch "Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr", aber leider keinen Scanner...
Die Bühne wurde auf das Dach aufgebaut
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
1.947
Zustimmungen
436
Ort
Deutschland
In "Prototypen und Sonderfahrzeuge der Bundeswehr seit 1956" ist auch ein s/w-Bild drin, ich vermute, daß es sich um das gleiche handelt. Allerdings erscheint es mir nicht als sonderlich unscharf.
 

Frank_D

Flugschüler
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Hallo Praetorian,

nein das ist nicht das unscharfe Bild, aber dieses Bild kenne ich auch. Das Fahrzeug wurde zweimal in Büchern abgebildet. Einmal in Rad- Kettenfahrzeuge der BW und in Prototypen und Sonderfahrzeuge der BW.
Ich habe außerdem die Aussage das dieser Range Rover einen oliven und später einen roten Anstrich (oder umgekehrt) hatte.
Daher hoffe ich immer noch das irgendjemand auch ein Farbfoto besitzt.

Mfg

Frank
 
elsas

elsas

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
204
Zustimmungen
9
Ort
Eschborn
Zu Weihnachten ein Klassiker: irgendwann in den 60er Jahren in Köln-Bonn....Frohe Weihnachten!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge
, Dieter visschedyk, Karup, löschdorn Flugzeug , Faun loeschfahrzeug, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer
Oben