Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; In Stuttgart kam es bei einer Fahrübung zu einem Unfall, bei dem ein Löschfahrzeug umgekippt ist...
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Der rechte Rückspiegel scheint kaputt zu sein! :FFEEK:
 

Alokazie

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Ort
63826 Geiselbach
Halo,
tolle Bilder sind das. Kannst Du mir zu Modellbauzwecken evtl. weitere Bilder bereit stellen ? Wenn ja, würde mich ein Kontakt unter reinhard(at)merlau(dot)de sehr freuen.
Viele Grüße
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.385
Ort
Fichtelgebirge
Feuerwehrfahrzeuge sind zwar eigentlich nicht mein Spezialgebiet, aber heute hatte ich das Glück einen Panther in freier Wildbahn vor die Linse zu bekommen.

Dieser Rosenbauer Panther 6x6 der Dortmunder Flughafenfeuerwehr machte an der A 93 Rast auf dem Weg von Dortmund nach Leonding ( Österreich ). Dort soll er einige technische Modifikationen bekommen. Der Fahrer war super nett und hat mich sogar ins Cockpit eingeladen und mir einige der Bildschirmanzeigen und Fahrzeugeigenschaften erklärt - Danke nochmals falls er es zufällig lesen sollte... :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schöner Fang :),
sehe ich das richtig, dass der österreichische Kennzeichen trägt ? Normalerweisen haben die FLF am DTM alle eine reguläre Straßenzulassung. Die Kisten fahren teilweise auch immer noch zu Veranstaltungen bei Feuerwehren im Umkreis mit zu Besuch, von Hilfseinsätzen mal abgesehen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wo ich gerade hier im Bereich unterwegs bin.
Ich denke mal, der ein oder andere hat etwas von dem Großbrand im dänischen Hafen Fredericia (ca. 150 km von der deutschen Grenze entfernt) mitbekommen. Hier war ungefähr die halbe Feuerwehr aus ganz Dänemark mit im Einsatz und zur Unterstützung auch Kräfte aus Deutschland, u.a. die BF Flensburg, die freiwilligen Feuerwehren Ellund und Wallsbüll und zwei FLF der Fliegerhorstfeuerwehr aus Jagel ausgerückt - schön wenn Grenzen bei solchen Ereignissen hinfällig werden :TOP:.

http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/einsatze/deutsche-kraefte-unterstuetzen-bei-grossbrand-in-daenischer-hafenstadt-57410
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Schöner Fang :),
sehe ich das richtig, dass der österreichische Kennzeichen trägt ? Normalerweisen haben die FLF am DTM alle eine reguläre Straßenzulassung. Die Kisten fahren teilweise auch immer noch zu Veranstaltungen bei Feuerwehren im Umkreis mit zu Besuch, von Hilfseinsätzen mal abgesehen.
Dürfte Versicherungstechnische Gründe haben, viele Werkstätten benutzen bei uns bei Probefahrten ihre blauen Kennzeichen obwohl die Fahrzeuge zugelassen sind.


Wiedermal was Neues von Rosenbauer, einer von 50 neuen Panther die an Indien gehen.


Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Fragt mich nicht, ob die Dinger mal als Flugfeldlöschfahrzeuge oder ähnliches dienten, da konnte ich nichts zu finden. :confused: Müsste ein Toyota Land Cruiser Pick Up aus den 80ern sein. Hatte ein deutsches H Kennzeichen dran. Im Hintergrund die Platzfeuerwehr in Wittmund an der Bahn, falls der Toyota hier garnicht passen sollte, retten die es wieder ein wenig :angel:
 
Anhang anzeigen
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
133
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Fragt mich nicht, ob die Dinger mal als Flugfeldlöschfahrzeuge oder ähnliches dienten, da konnte ich nichts zu finden. :confused: Müsste ein Toyota Land Cruiser Pick Up aus den 80ern sein. Hatte ein deutsches H Kennzeichen dran. Im Hintergrund die Platzfeuerwehr in Wittmund an der Bahn, falls der Toyota hier garnicht passen sollte, retten die es wieder ein wenig :angel:
Passt schon, auch wenn er nicht mehr im Dienst ist. Siehe: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/46031/Florentine_Aurich_xxxx_aD

Gruß Ralf
 
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben