Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Ob die Aufschrift "Flughafen Köln/Bonn" echt ist - keine Ahnung. Hier das hintere Ende des Fahrzeugs:
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Wusste gar nicht das Rosenbauer auch einen Dodge umbaut :-)
 
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Sieht aufjedenfall interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Flugfeldfeuerlöschfahrzeug MAN 36.1000 VFAEG 8x8 | Ausschreibung/Los 1835350.004 | VEBEG Ausschreibungen

gab es dieses Fahrzeug öfter ? Kenne eigentlich nur den Faun als Flugfeldlöschfahrzeug
das ist der MAN X 31B01 36.1000 VFAG (Feuerlöschfahrzeug schwer) von Ziegler mit dem Aufbau Z8

40 Tonnen Fahrzeug mit 12.500 Liter Wasser- und 1300 Liter Schaumtank.

Wurde 2005 in zunächst sechszehn Exemplaren von der Bundeswehr beschafft.

modelldoc
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Fast richtig..... das MAN-Fahrgestell 36.1000 VFAEG (Typnummer X31) trägt einen Saval-Kronenburg Aufbau, daher auch die Bezeichnung "MANSK". Neben diesem Prototyp für die BW (der früher olivgrün war) haben die NATO in Geilenkirchen und der Flughafen München noch welche im Dienst. Zürich hatte auch einen, der müsste aber ausser Dienst sein.
Die Serie wurde zig Jahre später erst ausgeschrieben, und da ging der Zuschlag an Ziegler mit dem Aufbau namens Z8..... steht aber auch in meinem Buch "MAN-Die Allrad-Alleskönner".
Sorry für's Besserwissen, hab das 1999-2008 bei MAN hauptberuflich gemacht....
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.543
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Eben gefunden...Handyknipsungen eines Löschfahrzeugs des " Defense Fire Service" Gütersloh (ETUO) aus 11/2009. Als wir da waren, machten die gerade eine TH Übung. Mit dabei waren noch zwei Landy`s. Meine das die damals erzählt hatten, das nur noch 2 Fahrzeuge dieses Typs vor Ort waren, weil der Flugbetrieb bis auf zwei Lynxe schon eingestellt war.
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben