Flugfunk abhören

Diskutiere Flugfunk abhören im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich hab mir einen neuen Funkscanner gekauft, der angeblich auch Flugfunk abhören kann. Nun hab ich etwas gegoogelt und da gibt es ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. Bowser

Bowser Testpilot

Hallo,

ich hab mir einen neuen Funkscanner gekauft, der angeblich auch Flugfunk abhören kann. Nun hab ich etwas gegoogelt und da gibt es ja etliche Internetseiten die Frequenzlisten beinhalten.
    Wie schaut das rechtlich aus?
    Darf man mithören?
    Da auch die ganzen Militärischen Plätze in den Listen stehen kann man auch da mitlauschen?
    Danke schonmal im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

In Deutschland ist das Mithören verboten!

4. #3 schrammi, 04.11.2007
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Was macht es für einen Sinn, diese Frage hier zu stellen?
    Was machst Du, wenn es verboten ist? Hörst Du den Funk dann trotzdem ab oder verkaufst Du den Scanner wieder?
    Und wen stört es bzw. wer bekommt es mit, wenn Du zu Hause den (mil.) Flugfunk abhörst?

P.S.: Es ist verboten.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugfunk abhören

Die Seite wird geladen...

Flugfunk abhören - Ähnliche Themen

1. Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  2. Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk

Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk: ---------- Als Piloten ist es für uns von Interesse am Flugfunk passiv teilnehmen zu können. Das heißt, es ist uns wichtig als Lehrmittel und für...
  3. Frage zum Flugfunk

Frage zum Flugfunk: Ich stell hier mal ganz zurückhaltend eine Frage: :distracted: Ich möchte zu gern den Flugfunk mithören können. Habe auch schon nach einem...
  4. Flugfunk

Flugfunk: Welche Frequenzen werden für den Flugfunk in Deutschland benutzt? ist die Frequenz von Airport zu Airport verschieden?
  5. Flugfunk Frequenzen Niederlande (ZIV/Mill)

Flugfunk Frequenzen Niederlande (ZIV/Mill): Moin Moin ! Hat jemand von euch einen Link zu den o.g. Frequenzen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.