Flugfunk

Diskutiere Flugfunk im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Flugfunkscanner. Habe dort auch schon was gefunden. Einen "Uniden Bearcat UBC 30 XLT...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Learjet
  1. #1 Stefaninho85, 24.09.2009
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Flugfunkscanner. Habe dort auch schon was gefunden. Einen "Uniden Bearcat UBC 30 XLT Flugfunk-Scanner Airband"! Kann mir jemand etwas dazu sagen? Lohnt es sich, das Ding zu kaufen?

    Dann würde ich gern wissen, ob es möglich ist, die Passagiermaschinen in 10000 m Höhe damit abzuhören!? Wie funktionieren die Einstellung? Und reicht die mitgelieferte Antenne, oder brauche ich eine größere Außenantenne?

    Kann man auch die Maschinen der Luftwaffe damit abhören? In der Nähe von meinem Wohnort liegt nämlich der Jagdgeschwader 71 Richthofen.

    Ich weiss, viele Fragen! ;) Aber ich möchte gern alles wissen, bevor ich mir sowas kaufe. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 24.09.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    3.999
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    67Funki gefällt das.
  4. #3 Porter_Pilot, 24.09.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ist halt nun mal so, Jörg..

    viele Grüße
    Alex
     
  5. #4 Stefaninho85, 24.09.2009
    Stefaninho85

    Stefaninho85 Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Südbrookmerland / Ostfriesland
    Vielen Dank für den Tipp! Habe es gleich mal dort gepostet... :TD:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugfunk

Die Seite wird geladen...

Flugfunk - Ähnliche Themen

  1. Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  2. Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk

    Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk: ---------- Als Piloten ist es für uns von Interesse am Flugfunk passiv teilnehmen zu können. Das heißt, es ist uns wichtig als Lehrmittel und für...
  3. Frage zum Flugfunk

    Frage zum Flugfunk: Ich stell hier mal ganz zurückhaltend eine Frage: :distracted: Ich möchte zu gern den Flugfunk mithören können. Habe auch schon nach einem...
  4. Flugfunk

    Flugfunk: Welche Frequenzen werden für den Flugfunk in Deutschland benutzt? ist die Frequenz von Airport zu Airport verschieden?
  5. Flugfunk Frequenzen Niederlande (ZIV/Mill)

    Flugfunk Frequenzen Niederlande (ZIV/Mill): Moin Moin ! Hat jemand von euch einen Link zu den o.g. Frequenzen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.