Flugfunkempfänger

Diskutiere Flugfunkempfänger im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hoi Zämä Ich interessiere mich für einen Flugfunkempfänger.... was muss ich so beachten? kann mir jemand weiterhelfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Hoi Zämä

Ich interessiere mich für einen Flugfunkempfänger....

was muss ich so beachten?

kann mir jemand weiterhelfen?
 
#
Schau mal hier: Flugfunkempfänger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Vielleicht hilft Dir ja DAS weiter. ;)
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Vielen Dank für deine Antwort, René. Jedoch meine ich mehr was man z.B. beim Kauf beachten muss ( Anforderungen, Preis, etc.) und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Interessiere mich auch für einen Flugfunkempfänger. Ich hab einen bei Conrad entdeckt für 99€ (180CHF). Ich möchte ihn zum abhören von umliegenden militär und zivilen Flugplätzen benützen. Die Frequenz der Militärflugplätze sind alle zwischen 120 -130 MhZ. Vielleicht hilft die Produktbeschreibung weiter
Starke Leistung im kompakten Design. Die Besonderheiten bei diesem Scanner liegen im Flugfunkbereich (108 - 136 MHz) mit dem neuen Frequenzraster von 8,33 kHz-Schritten und dem Radioempfang (88 - 108 MHz). Technische Daten: 5 x 30 Speicherkanäle · S-Meter Anzeige · Beleuchtetes LC-Display · Anschlüsse für Antenne (SMA) und Kopfhörer · Stromversorgungsbuchse · Stromversorgung 3 x Mignon (nicht im Lieferumfang enthalten) · Frequenzraster: 5/10/12,5/25//50/100/200 kHz, 1 MHz, 8,33 kHz Schritte im Flugfunkbereich, (108 - 136 MHz). Abm. (B x H x T): ca. 58 x 103 x 26,5 mm · Gewicht: ca. 150 g. Frequenzbereiche: 66 - 88 MHz, 88 - 108 MHz, 108 - 136 MHz, 136 - 174 MHz, 420 - 470 MHz. Im Lieferumfang enthalten: Gürtelclip, Trageschlaufe, Gummiwendelantenne
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich selber hab keine Ahnung davon. Gibt es eventuell Alternativen?
 

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
San Diego
Dieses Gerät ist in der Schweiz nicht zugelassen. Sein Frequenzbereich ist zu gross. Wenn Du ein zugelassenes Gerät willst, so darf das Gerät nur den Frequenzbereich von 108 - 136 MHz empfangen.

Gruss Lars
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Hallo Leute

Super Thema. Ich suche auch schon lange eins, wusste jedoch nicht, wo suchen. Da helft ihr mir aber sehr.....
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Original geschrieben von Lars
Dieses Gerät ist in der Schweiz nicht zugelassen. Sein Frequenzbereich ist zu gross. Wenn Du ein zugelassenes Gerät willst, so darf das Gerät nur den Frequenzbereich von 108 - 136 MHz empfangen.

Gruss Lars
Wenn auf dem Markt ein solches Gerät für unter 100 Euro existiert bitte Bescheid sagen, wird benötigt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es empfängt ja den Frequenzbereich 108-136.
Die Besonderheiten bei diesem Scanner liegen im Flugfunkbereich (108 -136)
Warum kann man es bei conrad.ch kaufen wenn es nicht erlaubt ist?Es sind ja die Frequenzen die man etwa braucht. Geh mal auf www.conrad.ch und dann links in der Liste Funk anklicken. Dann sieht man den Flugfunkscanner denn ich meine.(Der Grüne)

@SLB-Buddler
Er kostet 99,95EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Sorry mein link funzte nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
1
Ort
San Diego
Der Verkauf und der Besitz dieses Gerätes sind nicht verboten - einzig der Betrieb. Dies gilt sowohl für Deutschland wie auch für die Schweiz.

Gruss Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugfunkempfänger

Flugfunkempfänger - Ähnliche Themen

  • Flugfunkempfänger

    Flugfunkempfänger: Moin ! Habe bloß eine schnelle Frage : Ich habe einen Albrecht AE70H Flugfunkempfänger schon sehr lange und lange nicht mehr benutzt. Nun wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Flugfunkempfänger

      Flugfunkempfänger: Moin ! Habe bloß eine schnelle Frage : Ich habe einen Albrecht AE70H Flugfunkempfänger schon sehr lange und lange nicht mehr benutzt. Nun wollte...

    Sucheingaben

    flugfunkempfänger

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfunkempfaenger.7591/

    ,

    flugfunkempfänger conrad

    ,
    flugfunkempfaenger
    , flugfunkempfänger bauen, flugfunkempfänger selbstbau, flugfunkempfaenger schweiz, flugfunkempfänger test, flugfunkempfaenger selbstbau, flugfunkempfänger schweiz, Selbstbau Flugemfänger, flugfunkempfänger test 2020, flugfunkempfänger 8 33, flugfunkempfaenger kaufen, flugfunkempfänger kaufen, Flugfunkempfänger erlaubt?, flugfunkempänger saturn, flugfunkempfänger pendelempfänger, flugfunk empfänger conrad, flugfunkempfänger schaltung, conrad flugfunkempfänger
    Oben